Welcher Kiwa passt in Opel Corsa?

Hallo Ihr Lieben#liebdrueck

eigentlich ist es ja noch ein bisschen früh, Kinderwagen und so zu besorgen. Aber mein Kollege würde mir einen sehr gut erhaltenen Hartan Racer verkaufen. Leider passt der nicht in einen Opel Corsa, und wir können uns nicht sofort ein neues Auto kaufen, weil wir grade eine Wohnung kaufen. Ein halbes Jahr oder so muss das Auto noch ran, auch wenns ätzend ist.

Hat jemand Erfahrung, welcher Kiwa in einen Corsa passt? Oder weiß jemand, ob man beim Hartan Racer problemlos die Räder abmachen kann? Weil dann passt er...

#kratz

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

#liebe Grüße

Karin

1

hallo karin!

der pegperego plik p3 passt gerade so in den kofferraum. er ist von einem kinderwagen in einen buggy umbaubar, hat allerdings keine tragetasche. qualitativ bin ich allerdings nicht 100%ig davon überzeugt!

lg nina

2

Hallo Karin,

das aller Beste ist, wenn du mal zu einem Baby-Geschäft fährst und einfach Kinderwägen einlädst (mit Mann, denn der soll ja heben). Da bist du auf der sicheren Seite.

Lade auch mal den Hartan von deinem Kollegen in den Kofferraum ein.

Grüße, Marquise

p.s.: Bei uns passt z.B. kein Hartan in den Kofferraum, weil wir bei einem kleinen 7-Sitzer den Kiwa nur auf einer SEite des Kofferraums hineinschieben können. Den Sitz hinten brauchen wir dann mit Baby. So haben wir uns dann für einen Teutonia entschieden, der wesentlich schmaler ist.

Tipp: Vorsichtig bei 3-rädrigen. Sie kippen leicht - v.a. wenn man mehrer Kinder hat. Denn die Geschwister gehen mit einem Kinderwagen nicht zimperlich um. :-D

3

Guten Morgen.
Ich fahre auch einen Opel Corsa C. Wir haben uns für den Quinny Freestyle 3XL comfort entschieden und ihn auch schon ausprobiert. Passt gerade rein, da auch die Räder ganz leicht abzunehmen sind. Nur die Kofferraumabdeckung paßt leider nicht mehr drauf. Aber das macht ja nichts. Lieben Gruß Silke.
www.unserbaby.ch/svesi/content.html

4

Hallo Karin,

also den Racer in den Corsa zu bekommen, das kannste komplett vergessen. Selbst mit abgenommenen Rädern.

Ich hatte vorher auch nen Corsa B, und da hat der mal garnicht rein gepasst. Jetzt hab ich nen Golf 4, und da passt der grade so rein, wenn man die Räder ab macht. Die Dinger sind einfach wahnsinnig klobig.

Das BEste wird wirklich sein, fahr mit Deinem Wagen zum Babygeschäft und probiere aus, was in Deinen Kofferraum passt!

Liebe Grüße
Viva

5

hallo,
ich fahre einen vw beetle...ich glaube weniger platz in einem kofferraum kann man gar nicht haben;-)! ich habe mir jetzt einen kiwa gekauft der definitiv nicht in meinen kr paßt! ich kann ihn halt nur benutzen, wenn mir jmd. sein auto leiht oder halt zu hause(zum spazieren gehen usw.)! alternativ habe ich mir einen "maxi cosi" mit fahrgestell zugelegt! paßt super in mein auto! die babyschale benutzt man als kindersitz und das gestell ist winzig! so kann man das baby gemütlich überall hin mitnehemn und muß es nicht rumtragen! ich finde das teil, besonders für die stadt, praktisch! habe auf meiner hp unter "fotoalbum" ein bild eingestellt! kannst ja mal gucken, vielleicht ist es ja uch was für dich! das teil ist von osann und heißt pico easy! hat mich bei ebay (neu) nur 95€ gekostet! gibt es in vielen verschiedenen designs!
hoffe ich knnte dir helfen!
liebe grüße:-D
nicole + charlett-kim 28.ssw

http://www.unserbaby.ch/riepel