Vater mit zum Ultraschall?

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich sind zwar getrennt, aber er möchte trotzdem die SS miterleben und Kontakt zum Kind haben. Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin beim FA.#freu Er macht auch wieder Ultraschall. Ich bin jetzt in der 15.SSW. Lohnt es sich jetzt schon, den Vater mitzunehmen? Vor zwei Wochen lag der kleine Krümel noch sehr weit unten. Meine FA meinte aber, dass die Gebärmutter in der nächsten Zeit sich nach oben verlagert? Kann das jetzt schon passiert sein?
Ich will meinen Ex halt auch nicht sinnlos mitschleppen und dann sieht er nix. Er fühlt sich bei Ärzten nicht so wohl, würe es halt nur für mich und das Kind machen. Er ist eben auch neugierig und wills auch mal sehen, wie es sich bewegt etc.

LG
Anne

1

hi anne,
nimm ihn ruhig mit.
ich war in der 12. woche zum us und die kleene (damals 4,25 cm ssl) hat wie wild rumgeturnt, man konnte schon sehr viel erkennen, war toll!
aber was heißt denn, er würde " es halt nur für mich und das Kind machen"?
dann erst recht, beim nächsten mal bettelt er dann drum, daß du ihn mitnimmst!
ach, männer...

liebe grüße,
claudia + #ei (22. ssw)

2

Hallo Anne,

also ich habe meinen Partner schon in der 12 ssw
mitgenommen und er war begeistert. Der kleine Keks ist fröhlich im Fruchtwasser rumgesaust und dem Papa sind die Tränen runtergekullert.

Heute habe ich wieder einen Termin (15ssw) und er möchte UNBEDINGT wieder mit!!
Es war ein tolles Erlebnis und auch wenn es dein EX-Freund ist, wird es sicher ganz toll für ihn werden und das Kleine auch mit ihm verbinden!!!

Also wenn er mit will: NIMM IHN MIT! ;-)

LG Zuckersternchen

3

Normalerweise ist das die beste Zeit für einen US. Die US danach sind nur noch auszugsweise - "Das ist der Oberschenkel .... das ist die Nase ...".
Jetzt sieht man noch alles komplett. Ich hatte auch einen US in der 15. SSW und das sind die besten Bilder, die ich habe.

4

Hallo Anne,

ich habe heute auch einen Termin (13+0) und wollte den werdenden Papa mitnehmen. Ich habe da auch kein Problem gesehen, doch als ich zufällig erwähnt habe, dass die Untersuchung mit einem "Dildo" durchgeführt wird, war der Papa plötzlich nicht mehr so begeistert und fühlte sich etwas unwohl. Ich bin sicher, dass er dann heute trotzdem begeistert sein wird, aber diese Hemmschwelle muss er wohl er mal überwinden.

Es liegt am Ende sowieso immer bei Dir, was Du gerne möchtest.

LG beatrice8

5

Wenn er freiwillig mitgeht, würde ich ihn auf jeden Fall immer mitnehmen - da gibt es doch jetzt schon total viel zu sehen! und meine FÄ hat sich richtig Zeit genommen, wenn mein Mann mit war und ihm alle Einzelheiten am Ultraschall erklärt -war richtig klasse - und mein Mann total begeistert von den Rumturnereien, die der kleine in meinem Bauch so vom Stapel gelassen hat;-)

Lg

Andrea + kleiner Felix (ET+7)

6

Hallo Anne,

nimm deinen Ex ruhig mit.
Wir waren in der 16.SSW beim Arzt und man konnte so schön alles sehen, es war total ergreifend.

Also mach das ruhig.
Wünsche euch viel Spass beim Baby-TV. ;-)

LG Mannu (#baby Marvin 23.SSW)

7

Hallo Anne,

also, ich habe meinen Mann in der 20. SSW zum Ultraschall mit genommen, als das Baby vermessen wurde und das Geschlecht bestimmt wurde (wenn möglich). Das hatten mir Freundinnen so geraten und es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Hat sich tierisch über jede Bewegung des Kleinen gefreut und war stolz wie Oskar!!#freu