Hallo ihr lieben,
ich hab ein kleines großes problem und hoffe, mir kann vielleicht jemand in einer ähnlichen situation ein wenig rat geben.
also, ich bin in der 8+4 ssw und bin zahnarzthelferin. soweit, sogut....das problem lieg nun darin, daß ich immer noch im zimmer arbeite und leider leider leider auch noch röntge (digitales röntgengerät --> m.n. belastung). ich weiß, daß ist ziemlich schlecht. nur leider bin ich noch bis zum 18.4. in der probezeit und habe nur einen befristeten vertrag bis jan. 07. ich möchte/kann nicht riskieren gekündigt zu werden, da wir gerade jetzt meinen verdienst brauchen
ich bin todunglücklich über diese situation, da ich ja jeden tag, den ich in der assistenz bin und röntge mein krümelchen tausend gefahren aussetze.
meine fä sagt, daß ich, wenn ich supervorsichtig bin (hygiene beachte, abstand bein rö, immer mundschutz, handschehe) eigentlich nichts passieren kann.
trotzdem....es ist schrecklich!!!!
vielleicht hat jemand rat.
danke für´s zuhören!
ina+krümelchen 8+4
schwangere Zahnarzthelferin
Hallo,
also ich würde schnellstens deinem Chef bescheid geben. Probezeit hin oder her. Es geht um dein Kind. Und ich würde mich der Gefahr von Röntgenstrahlen und infizierte Instrumente nicht aussetzen.
Bin selbst Zahnarzthelferin und habe gleich Bescheid gesagt. Dann musste ich nur noch an der Rezeption arbeiten.
Das wird dein Chef doch akzeptieren.
Außerdem hast du wenn du SS bist doch auch in der Probezeit MuSchu oder? Ich kenne mich da nicht so richtig aus mit Probezeit. Aber ich würde einfach mal mit deinem Chef reden. Ehrlichkeit bewährt sich doch noch immer am besten.
LG und viel Glück bei deiner Entscheidung
Kathrin mit Noah (16 Monate)+ 8SSW
hallo
lies dir mal das muschu durch , du hast kündigungsschutz und würde doch langsam die ss bekannt geben .
lg
Hallo Ina,
Ich bin auch eine ZMF und in der 13+6 S.
Bei mir im Geschäft ist gerade der Fall eingetreten, dass nicht nur ich sondern auch eine Kollegin Schwanger ist.