Hallo liebe Kugelbäuche,
also ich war gestern beim FA und hab mich schon auf ein Ultraschall gefreut, leider hat er mein Würmchen nicht sehen können, er meinte das es vielleicht ein Eckenhocker ist?!
Gleichzeitig eröffnete mir der FA das die Möglichkeit eines Windei´s bestehe.
Ich bin total durcheinander, ich habe im Nov.2004 eine Fehlgeburt gehabt und habe Angst das sich dies wiederholt.
Damals wurde festgestellt das ich eine "Gebärmutterverkrümmung" habe und nun hoffe ich sehr das sich das Würmchen dort nur versteckt.
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Mut machen? Ich habe erst am 4.4. wieder einen US Termin.
Danke eure Angel
Eckenhocker?
Man kann das Baby eigentlich spätestens in der 8. SSW sehen. Du hast nicht geschrieben, wie weit du bist. Mit der Gebärmutterverkrümmung hat das eigentlich nichts zu tun.
Hallo,
in welcher Woche bist du denn???Normalerweise müsste das Herzchen ja schon schlagen...
Ich habe von meiner Ärztin in den ersten Wochen der Schwangerschaft auch Horror Diagnosen bekommen...Kind ist nicht zeitgerecht entwickelt, unbedingt Nackenfalte messen wegen möglicher Behinderung etc...
Und nun ist alles OK, zeitgerecht entwickelt, Nackenfalte war mit 1,2 super und ich habe gelernt nicht jedes Wort meiner Ärztin auf die Goldwage zu legen...Versuch, auch wenn es schwer ist, positiv zu denken! Ich drücke dir die Daumen das mit deinem alles so ist wie es sein soll!
Ganz lieben Gruß
Hallo Angel,
meinen Eckhocker konnte man zwar sehen ( der Herzschlag ha es verraten) aber richtig ausgemessen und meinen Mutterpass hab ich erst zu meinem Termin beim FA in der 11.SSW bekommen. Hab auch ne Gebärmutterverkrümmung. Zum nächsten Termin wird man es bestimmt sehen, war bei mir ja auch so und alles ist gut.
Gruss Carmen
hallo,
ich bin in der 6 ssw mit schmierblutungen und verd. windei ins kh gekommen! nach langen 2 wochen zittern und eigentlich haben wir alle, auch die fä, die hoffnung schon aufgegeben, hat sie unsere lady an dem letzten us dann endlich gezeigt!! ein tag vor einem abbruch!!
es kann also immer noch gut ausgehen!!
wie weit bist du denn??
lg
dani 39 ssw
Ersteinmal Danke Euch,
Sorry, ja.. eigentlich müsste ich in der 13. Woche sein, aber bei der 1.US Untersuchung hat die Messung ergeben das ich irgendwie erst 6. Woche wäre(ausgehend von der Größe der Fruchtblase), da hat man auch gut den Dottersack gesehen.
Daraufhin hatte ich zwei Wochen später wieder einen US Termin und die Messung ergab 7/8.Woche und da konnte er das Würmchen nirgends sehen.
Ich habe in anderen Foren gelesen, das manche Werdene Mütter auch aufgrund dieser Gebärmutterverkrümmung eine "Windei- Prognose" bekommen haben.
So, ich werde noch verrückt 2 Wochen zu warten...
Gibt es die Möglichkeit mit 3D US das Baby zu sehen oder stehen die Chancen genauso schlecht?
Also vielen Dank im Voraus Eure Angel