Sexverbot!

Hallo Ihr lieben,

muss euch mal was fragen. Ist mir zwar bissl peinlich aber egal.
ich bin jetzt 32.Ssw und habe seit 4 Wochen einen verkürzten Gebärmutterhals. Er ist jetzt bei 2,6cm.
Meine FÄ hat mich krank geschrieben, muss viel Ruhe halten und habe Sexverbot bekommen.
Halte es soweit auch ein. Nur jetzt die Frage,
ist nur das Sperma nicht gut oder allgemein der Orgasmus?
Ich meine, man kann sich ja auch anderweitig befriedigen.
Was meint Ihr dazu? Bitte schreibt mir!

Liebe Grüße,

Andrea, 32.Ssw

1

Hallo,

es hat weder was mit Sperma noch mit Orgasmus zu tun. Es liegt am Druck auf den Muttermund beim #sex . Da soll keine zusätzliche Belastung hin kommen.

Ich hatte da auch in der 32. SSW.

LG Bunny #hasi

P.s. mein Sohn kam trotzdem erst bei ET + 13 ;-)

2

Hallo,
soweit ich weiss, ist das Sperma gut, um den Muttermund weich zu machen, da es den bestimmten Wirkstoff enthält. Also kurz vor der Entbindung wäre dann Sex nicht schlecht. Aber solange das Kind noch nicht kommen soll, würdde ich das mit dem Sex sein lassen.

Ansonsten habe ich gelesen, dass während der Wehen Bruststimulation die Wehen und die Geburt vorantreibt.
#hicks
LG
Viki

3

also ich würde auch sagen weder noch!
Ich denke mal es ist deswegen wenn dein Mann in dir eindrinund durch die bewegung von ihn entsteht dieser druck ebend. Ich habe bis zur 35ssw mit méinen Freund geschlafen aber jetzt ist es leider auch nicht mehr schön für mich.

Mfg
jungfrau83+37ssw

4

Hi Andrea,

soweit ich weiss, ist beides nicht gut! #schmoll Sperma enthält Prostaglandine, die wehenfördernd sind. Beim Orgasmus krampft sich Deine Gebärmutter zusammen, ähnlich wie bei einer Wehe.....ob das Einfluss auf den Muttermund haben kann, weiß ich allerdings nicht.

Frag doch Deine FÄ nochmal, was Du nun tun darfst und was nicht.....muss Dir überhaupt nicht peinlich sein...kann es sehr gut nachvollziehen, dass Du das wissen willst, denn schliesslich lässt sich der Körper und damit die sexuelle Lust nicht von einem Sexverbot beeindrucken ;-)

Alles Gute & liebe Grüße

Andrea + #baby-boy Julian ab morgen 30. ssw

5

also meine Hebamme meinte daß sowohl sein Sperma als auch Dein Orgasmus wehenfördernd sein können. Kommt auf Deine Empfindlichkeit an. Und was wehenfördernd ist wirkt doch wahrscheinlich auch Mumuverkürzend #kratz

Ich hatte nämlich nach dem #sex oft den ganzen Tag danach einen harten Bauch und ziehen im Rücken. Jetzt sind wir auf Kondome umgestiegen und das macht es deutlich besser, wobei mein Orgasmus leider auch Auswirkungen hat #schmoll. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und versuchen eben rum;-).

...auf den Rat der Ärtzte würde ich mich aber in jedem Fall verlassen!
Kuscheln ist doch auch sehr schön
LIeben Gruß:-)

Claudia

6

Oje, jetzt bin ich auch verunsichert!

Habe nämlich auch Sexverbot wegen etwas verkürztem Gebärmutterhals.

Dachte es geht um's Sperma, denn "rumspielen" tun wir trotzdem und Orgasmen habe ich auch! #hicks

Ist sich denn hier irgendjemand sicher, wie das mit den Orgasmen ist und ob die tatsächlich auch ein Risiko darstellen?#kratz

Liebe Grüße
Jana 31+5

7

Hallo,

also mein FA hat gesagt, das beides wehenfördernd ist, geschlechtsverkehr und orgasmus auch. Wenn verbot dann für alles.

Den durch Geschlechtsverkehr ist der druck auf den Muttermund und beim orgasmus arbeitet die Gebärmutter und das ist so wie ne wehe.

Also nicht nur Geschlechtsverkehr lassen, sondern auch die befriedigung.

Was man doch nicht alles macht und durchhält für sein kind.

gruß bettina und michelle 2j. und 24.ssw

9

Das Sperma enthält ein Hormon, was vorzeitige Wehen auslösen kann. Und beim Organsmus wird ebenfalls so ein Hormon produziert. Also beides....