Hallo ihr Lieben,
hab mal wieder eine Frage bei der ich gern euren Rat hätte.
Die Frage steht eigentlich ja schon oben. Nun hätte ich halt gerne mal gewusst, was ihr darüber denkt.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe !
cani & der kleine muck
Haare färben - ja oder nein???
Hi Cani,
da wirst du genau 2 Meinungen hören: JA und NEIN!
Ich gehöre der Fraktion NEIN an, weil die Chemie durch die Kopfhaut in den Körper gelangt. Mir wurde vom FA und Friseur vom Färben abgeraten. Strähnchen dagegen sind unbedenklich, weil die Farbe nicht direkt an der Kopfhaut ansetzt und somit nicht in den Körper übergehen kann!
Also hab ich mir, die ich immer extrem gefärbte Haare hatte (alle paar Wochen eine neue Farbe und Strähnchen) in der SS drauf verzichtet und mir halt nur Strähnchen machen lassen.
Ich denk mir halt auch, warum ein unnötiges Risiko eingehen wenn's vermeidbar ist. Sollte dem Baby wirklich was schaden würd ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen
LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (38. SSW)
hallo cani!
ich hab das haare färben in den ersten 3 monaten gelassen. vor knapp zwei wochen hab ich dann eine blondierwäsche machen lassen und braun drüber.
ich glaub nicht dass es schädlich ist. dann dürfte man ja gar nix mehr machen. und ganz ehrlich, ich fühl mich wohler wenn ich auf meinem haupt wieder gepflegt aussehe. *gg*
liebe grüße
liz & mäuschen (18+3)
Hallo Cani
Also diese Frage tauht hier fast alle Tage auf und ich kann nur sagen oder gegenfrage stellen:
1. Was machen die Armen Friseurinnen die können sich nicht 9 monate Weigern und ob jetzt auf Kopfhaut oder die Dämpfe einatmen ist alles das selbe.
2.Was machen die Ganzen Stars wie jüngst Sarah Connor die haben ständig gefärbte haare und "normale Kinder"
3.Die Strähnchentheorie ist so auch nicht ganz richtig.ein teil der Farbe bzw.wirkmittel gelangt durch die Haare (Haarwurzel)in den Blutkreislauf und das obwohl so gut wie keine Mittel auf die Kopfhaut gelangen.
Ich finde solange man sich selber Gutfühlt und es nicht übertreibt kann man das tun und ausserdem kannst du ja Farbe ohne Ammoniak benutzen wenn es dich beruhigt.
LG
KIWI
Hi du..
Also ich hab meine Haare gefärbt.
Mein Arzt meinte auch, dass es wenn man es in Maßen und nicht in Massen macht es akzeptabel wäre.
Sei einfach vorsichtig und wenn du dieMöglichkeit hast, greif auf Naturfarben zurück..
Nur wenn du nacher stillst, würd ich nicht mehr färben.
LG Betty mit Mia- Sofie ET ( -14)
Hallo Cani!
Ja, ich habe auch in einem Buch gelesen, dass man vor allem in den ersten 3 Monaten nicht färben lassen sollte. Danach kann man. Ich werde auch so tun..
LG,
Zsuzsanna (5+2)
Hallo Cani,
diese Frage stell ich mir auch schon seit ich schwanger bin. Ich bin leider schon seeehr grauhaarig mit dunkler Naturhaarfarbe (obwohl erst 33 Jahre), muss also alle 4-5 Wochen den Ansatz nachfärben.
Bis jetzt hab ich Naturfarben genommen bzw. abgewartet bis ichs nicht mehr sehen konnte. Die halten zwar leider net so lang, aber ich hab ein besserers Gefühl. Mittlerweile tendier ich aber fast wieder zu Chemie, weil die Naturfarben so lange dauern und mir auch die Haare ausgehen - sollte in SS ja eigentlich gar net sein!
Das mit der Aufnahme von Farbe über die Kopfhaut hat mir meine Friseurin auch bestätigt und gesagt, sie hat schon mehrere Schwangere regelmäßig gefärbt, ohne dass was passiert ist. Stränchen sind aber erlaubt, sagt auch meine FÄ.
Gruß
Petra + inside
Hallöchen,
vor dieser Frage stehe ich auch. Ich hab schon einen 4cm Nachwuchs und fühle mich einfach nicht mehr wohl. Ich bin jetzt bei 12+2 und warte noch ein bisschen (hoffentlich halt ich das durch) und mach mir dann Strähnen!
LG
HI DU!
Dass die Chemie nicht in deine und damit auch die Blutbahn des Kindes kommen sollte ist richtig.
Meine Mama ist Frisörmeisterin und hat mir die Farbe so aufgetragen, dass sie nicht auf die Kopfhaut kommt. Das ist sehr zeitintensiv aber möglich. Da auch nur der Ansatz nachgefärbt werden musste ging es wirklich gut.
Ob das bei einem Frisör, der nicht mit dir verwandt oder befreundet ist auch geht bzw. nicht gerade ein Vermögen kostet weiß ich natürlich nicht. Es ist aber eine Möglichkeit nicht mit einem 5cm Ansatz rumlaufen zu müssen und trotzdem kein schlechtes Gewissen wegen dem Kleienen haben zu müssen!
LG Claudia & Luis 25+2
Hallo cani!
Also ich war letzte Woche beim Friseur. Meine Friseuse fragte auch, ob ich Farbe möchte und erzählte mir im gleichen Atemzug, dass bei ihr eine schwangere Frauenärztin war und sich auch die Haare hat färben lassen. Sie ist der Meinung, wenn´s der Mami gut geht, geht´s dem Baby auch gut und verträgt das dann auch.
Ich denke mal, man sollte halt nicht wirklich ständig färben, aber ansonsten ist es ja wirklich so, ist genauso mit dem Essen...
Liebe Grüße
Simone (38+0)