Hallo, ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und nehme ca. seit 3 Monaten eine vom Zahnarzt empfohlene Ultrallschallzahnbürste! Die pflegt die Zähne wirklich prima; habe jedoch immer Bedenken, ob die Ultrallschallstrahlen (wegen der Lautstärke; ich benutze sie ja immerhin 2 mal täglich) nicht in irgendeiner Weise schädlich fürs Kind sein können? Die Ärzte sagen nein, aber ich weiß nicht, ob die sich mit diesem Thema wirklich mal beschäftigt haben?! Weiß jemand einen Rat? Liebe Grüße Dörte
Ultrallschallzahnbürste in der Schwangerschaft?
1
hallo,
also ich nehme nach wie vor meine ultraschall zahnbürste und es ist alles in ordnung. was soll denn deiner meinung nach passieren? nicht böse gemeint, aber man kann es auch übertreiben find ich. wenn es schaden würde wäre das bekannt und immmerhin dürfen ja auch sogar leute mit herzschrittmacher diese zahnbürste benutzen.
lg
claudi 33 ssw.
2
Hi,
wenns dir um die Lautstärke geht kann ich dich beruhigen. Die Babys werden dadurch nicht gestört, sonst darfst du auch nicht mehr Staub saugen, laut Musik hören..... Es kommt ja durch die bauchdecke+ Fruchtwasser alles gedämpft beim Kind an.
LG KiKi und Lainie 37.SSW