Ergebnis Nackenfaltenmessung - Ich bin so traurig!

Hallo, liebe Mädls!

Eigentlich wollte ich die Nackenfaltenmessung gar nicht machen lassen. Letzte Woche war ich aber krank (Magen-Darm-Virus mit hohem Fieber) und deshalb etwas besorgt. Das hat zwar nichts mit der Nackenfaltenmessung zu tun, aber ich dachte mir dann, ich sollte diese vielleicht doch machen lassen denn so habe ich gleich eine zusätzliche Ultraschall-Untersuchung und kann sehen, ob´s meinem Pünktchen gut geht.

Das Ergebnis der Untersuchung hat mich aber aus allen Wolken geworfen: 3,6 mm! Ich muß nun nächste Woche am Mittwoch eine Fruchtwasser-Untersuchung machen. Bis dahin heißt´s abwarten (das Ergebnis bekomme ich glücklicherweise schon zwei Tage später). Kann an gar nichts anderes mehr denken. Sitze im Büro und würde am liebsten heulen.

Sorry, Mädls. Mußte mich mal ausheulen. #heul Hoffe so sehr, daß mein Pünktchen gesund ist ...

Alles Liebe #liebe
Martina + Pünktchen 13+5

1

Hallo Martina,

oooh, das tut mir aber wirklich leid. Du weisst sicherlich, dass das überhaupt nichts heißen muss, aber natürlich hätte man lieber ein erfreulicheres Ergebnis.

Sei froh, dass es die Fruchtwasseruntersuchung gibt, denn immerhin ist das eine Methode, die dir Gewissheit bringt. Vielleicht ist ja gar nichts, nur die Warterei ist fies.

Wünsch dir gute Ergebnisse beim nächsten Mal! Halt uns auf dem laufenden.

LG, das kleine k 15. SSW

2

Und genau aus dem Grund lasse ich die Untersuchung nicht machen.

Versuch Dich nciht so verrückt zu machen. Das ist ja auch immer nur eine sehr waage Aussage die mit der Untersuchung getroffen wird. Im Prinzip sagt sie garnichts aus.

Deinem Babylie gehts bestimmt gut und es ist gesund! Versuch positiv zu denken, dann wird alles gut!!

LG

Anna

3

Hallo Martina :-)

Eine Mutter aus unserer Spielgruppe hatte auch ein sehr schlechtes Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung und sogar das Nasenbein sah es nicht so toll aus (danach guckt der Arzt eigentlich auch).
Sie hat dann auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und was soll ich sagen... Heute sitzt ein gesunder Baby-Junge auf ihrem Schoß.

Ich wünsche dir alles Gute und das dir die Zeit nicht zu lang wird!

Liebe Grüße,
Sana. #blume

4

Villeicht geht alles anders aus, als du jetzt denkst!!!!
Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaaaaaanz doll die Daumen,#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro dass alles okay ist mit deinem Krümel.

lieben Gruß Nadine #ei11+3

5

Hallo Martina,

also ich finde die 14. Woche schon etwas spät für eine NT-Messung. Je später du sie machen läßt, umso größer wird die Nackenfalte auch sien, oder?

Frag doch lieber nochmal nach oder geh zu einem anderen Arzt, bevor du eine Fruchtwasseruntersuchung machen läßt, oder? Die is ja auch gefährlich u macht dich viell nur unnötig fertig.

Du mußt die Entscheidung leider für dich allein treffen! Ich hätte mein Zwergi auf jeden Fall bekommen. So oder so!!!

Baba u alles Gute!
Christine + Zwergi (30.SSW)

6

Hallo Martina,

genau das selbe habe ich auch mitgemacht (NT 4,4mm).
Nur musste ich dann nicht auch noch 1 Woche auf die Punktion warten, sondern wurde sie gleich gemacht. und am nächsten Tag erfuhr ich schon das Ergebnis (leider kein gutes - Tetralpodie und Trisomie 18, ein schlimmer Chromosomenschaden).

Das ganze war erst im Februar. Mittlerweile bin ich nicht mehr schwanger. Ich hatte am 25.Feb (2 Tage nach Punktion) einen richtigen Blasensprung und dann gleich eine Kürettage in 14.SSW.
Wäre das nicht passiert, hätten wir die SS abgebrochen, da dies eine so schwerwiegenden Behinderung ist und das Baby wäre ziemlich sicher in der SS gestoren und später hätte ich es dann tot gebären müssen.

Es gibt dafür auch keine Erklärung. Der "genetische Code" ist einfach nicht aufgegangen.

Mittlerweile warte ich noch auf meine Mens und möchte so schnell wie möglich wieder SS werden, das würde mir sehr darüber hinweg helfen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du kein solches Ergebnis mitgeteilt bekommst und dir das viele Leid und all die Fragen nach dem Warum erspart bleiben.

Würde mich, freuen wenn du mich auf dem Laufenden hälst!

Ich drück dir ganz, ganz fest die Dauem, dass alles ok ist!!!!
Martina

13

Hallo Martina,
bitte mach dir net all zu große sorgen. ich hatte mal wegen diesen ganzen Richtwerten meinen Arzt gefragt. Und der sagte mir, dass man immer die Größe des Kindes mit betrachten muss. Bei mir war in der 13. SSW der wert 2,2.unser Krümel war da 7,4 cm SSL. Zusätzlich wurde auch Blut genommen. Bei dir auch???

Ich glaube nicht, das mit deinem Baby was ist. Lass dich net verrückt machen.:-)