Soll ich fahren - bin dann 37 SSW?

Hallo,

ich weiss, ihr könnt mir eigentlich nicht richtig raten, ob, oder ob nicht. Schliesslich verläuft jede SS ja anders. ABER:

meine Mama wird am 22.04.06 55Jahre alt und ich würde sie so gerne mit meinem 2jährigen Sohn besuchen. das allein ist aber nicht das Problem, sondern das Problem ist, dass ich um zu ihr zu kommen, 7 Stunden mit der Bahn fahren muss, da halb Deutschland zwischen uns liegt.
Im Moment bin ich in der 34 SSW und abgesehen von meinen üblichen Beschwerden (Kämpfe in den Waden, Ressless Leg, Mutterbänderdehnungsschmerzen, Rückenschmerzen etc.) geht es mir gut. Aber ich weiss natürlich nicht, wie es in drei Wochen aussehen wird.
Mein erster Sohn wurde bei ET+12 geboren, aber ich kann ja nicht davon ausgehen, dass sie mein zweiter Zwerg an seinem großen Bruder ein Beispiel nimmt und auch noch lange auf sich warten lässt.
Am Montag (33 SSW) konnte der Fa schon das Köpfchen bei der vaginalen Untersuchung spüren - ob das jetzt ein Zeichen ist, dass er früher als der Große kommen wird, oder ob es der SSW entsprechend war, weiss ich nicht.

Einerseits möchte ich gerne hin, aber andererseits möchte ich mein Kind auch nicht in der alten Heimat bekommen, da mein Mann dann ja nicht dabei ist.

Oh man, wieder so eine schwere Entscheidung..., die ich aber jetzt treffen müsste, da ich jetzt noch die Fahrkarte zum halben Preis bekommen würde, später müsste ich dann 164,-Euro bezahlen.

Danke fürs lesen, was würdet ihr machen?

LG
Birgit

1

Liebe Birgit,

da Du schon ein Sohn hast und dies Deine 2. Geburt sein wird, würde ich ehrlich gesagt nicht fahren. Du bist für die 7 Stunden erstmal ganz auf Dich alleine gestellt bzw. musst Dich schon rund um die Uhr um Deinen Kleinen kümmern. Das ist ja schon stressig. Ich habe auch einen fast 2jährigen Sohn und weiß wie es ist. Es wäre natürlich kein Problem, wenn Du dort entbinden könntest, falls was sein sollte. Aber dies möchtest Du ja nicht was ich vollkommen verstehen kann. Hmmmm, also ich würde es nicht tun. Dann lieber den Geburtstag Deiner Mum nach der Geburt nachfeiern. Ich bin eigentlich hart im nehmen aber das wäre mir doch zu riskant. Kann Dein Mann denn nicht mitfahren?

Liebe Grüße
Silvana, 31. SSW

4

Ich wäre bestimmt nicht gefahren, sondern meine Mutter gebeten, zu Besuch zu kommen. Ich hoffe, dass sie von dir nicht erwartet, dass du kommst, sondern das ist alleine deine Entscheidung und Verantwortung.

LG, Leonora
(31.SSW)

5

Ich würde mich nur trauen zu fahren, wenn ich am gleichen Tag oder einen Tag vorher noch beim Frauenarzt gewesen wäre und der mir sagen würde, dass das Baby noch auf sich warten lässt! Aber zum halben Preis kriegst Du die Karten dann natürlich nicht mehr bzw. musst sie verfallen lassen. Horror hätte ich davor, dass evtl. die Wehen am Anfang der Bahnfahrt einsetzen und ich das Baby dann irgendwo im Zug bzw. zwischen alter und neuer Heimat kriegen müsste!

6

hallo,

wollte dir nur schnell sagen, dass ich dich verstehen kann!! ich würde auch alles versuchen, um zu dem geburtstag zu kommen! klar, bahn und auch der kleine sind kompliziert, aber du hast ja sicherlich schon öfter diesen weg genutzt ;-)
aber die idee, am tag vorher nochmal zum fa zu gehen find ich gar nicht schlecht!!

ach so, zu einem beitrag hier, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine mutter ihre tochter "zwingt" hochschwanger zu ihr zu kommen!!
bei dem geburtstag der mutter möchte man doch von alleine gerne dabei sein...

alles gute und viel spaß!!

ach und ich drück die daumen, dass der wurm erst nach der meisterprüfung kommt ;-)


lg

dani