Hallo ihr Schwangeren,
hatte heute morgen nach meinem Frühsportprogramm (schwimmen, yoga) eine leichte bräunlich-rote Blutung. Natürlich bin ich sofort zum Arzt. Er hat US gemacht und gemeint, es sei alles okay. Dann hat er mir noch Utrogestan verschrieben und meinte ich sollte mal eine Woche pausieren mit Sport und allem Anstrengendem.
Jetzt geht es mir besser und ich bin erleichtert.
Aber ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wie geht ihr mit Blutungen in der Frühschwangerschaft um? Habt ihr dann auch so eine Angst? Was sagen eure Ärzte?
Freue mich über Berichte!
Gruß ginger
Wer hat noch blutung in der Frühschwangerschaft (gehabt)?
Hallo Ginger ,
Also ich hab auch Schmierblutungen, und war am Mittwoch beim FA deswegen, sie machte US und untersuchte mich.
Dann sagte sie mir das bei mir eine Zwilli ss vorlag,(man sah ne Woche vorher 2 Hüllen) un die eine jetzt durch Schmierblutungen abgeht.
Dem Baby geht es gut und Herz schlägt auch schon,war natürlich auch gleich in Panik da ich das von den anderen SS nicht kannte.
Bin jetzt auch beruhigter,aber die Angst bleibt.
Schon Dich , und alles Liebe weiterhin.
lg pumuckel 73 8 ssw
hallo ginger
also ich hatte solche blutungen bis zum 5.ssm aber bekam auch von anfang an utrogest ( gleiches medikament ) aber immer wenn ich unsicher war und panik schob ging ich zum FA ! sicher es war bei mir eine zyste noch da die aufging die abblutete langsam . aber dem kinde gings gut und siehe da nun haben wir die 33.ssw fast auch wieder geschafft , angst mit blutungen ist völlig erlaubt
lg
Hallo!
Ich bin jetzt ca in der 7ssw. Habe seit vorgestern auch Blutungen. Gestern Abend war nichts mehr und habe sie jetzt aber wieder. Ich habe das Gefühl das es als stärker wird. Vielleicht bilde ich mir dsa aber auch ein. Gestern die Vertretung von mener FÄ sagte das ich nicht wegen jedem Tropfen Blut kommen bräuchte !
Ich warte jetzt noch ein bisschen und wenn es schlimmer wird dann werde ich meinen Mann anrufen das er heikommen muss und noch mal ins KH fahren.
Ich sitze hier und habe total bammel das etwas sein könnte.
Gestern ging es dem Kind noch gut und das Herz hat geschlagen!
LG
Jelena
hallo,
ich wurde in der 6 ssw mit blutungen ins kh eingewiesen (verd. windei)! nach 1 1/2 wochen hat sich unsere lady dann doch gezeigt!! in der 13 ssw hatte ich nochmal blutungen (vermutlich wegen streß), da war ich auch 2 wochen mit absoluter bettruhe krank geschrieben.
beim ersten mal hatten wir eigentlich wenig hoffnung... dafür war die freude dann um so größer!!
beim zweiten mal hatte ich richtig schiß!! zumal es hellrotes blut war und das dunkle alte noch lange rauskam! habe mehrmals meine fä aufgesucht, so dass sie mich fast wieder ins kh einweisen wollte, um meine nerven zu beruhigen! nachdem sie mir aber deutlich gesagt hat, dass alles okay ist und altes blut noch bis zu 6 wochen rauskommen kann, ging es bergauf!!
ab da war dann alles okay und eigentlich hätte sie gestern "schlüpfen" sollen
ich würde blutungen egal ob alt oder frisch immer abklären lassen und meiner meinung nach sollte auch jeder fa verständnis dafür haben!!
lg
dani ET +1
Hallo Ginger,
auch ich habe Blutungen in der Frühschwangerschaft gehabt.
von der ersten Woche an, deshalb wußte ich auch nicht das ich schwanger war. In der 8ten Woche bin ich zum Arzt und der meinte herzlichen Glückwunsch da ist eine Fruchthöhle trotz Verhütung.
Bis zur 10 ten Woche habe ich geblutet dann ließ das langsam nach. Mein FA meinte wenn das Blut bräunlich ist ist das meistens auch nicht schlimmes. und man kann auch nicht immer sagen wo das her kommt wie bei mir.
Ich habe dann eine hohe Dosis Magnesium verschrieben bekommen und muß noch Folsäure nehmen, Magnesium stellt die SS ruhig.
Ich bin jetzt in der 23ten Woche und bis jetzt ist alles gut.
Gruß Gabi und Boy inside noch namenlos.
Hallo Ginger!
Hatte bei meiner ersten SS auch Blutungen. Das war so um die 16. Woche. Wir waren zu der Zeit im Urlaub in Mexico (Hochzeitsreise) und es war die schlimmste Woche meines Lebens.
Bin morgens in einer Blutlache aufgewacht.Zum Glück war neben dem Hotel ein Krankenhaus und wir sind da gleich hin. Ich konnte kein Spanisch, der Arzt kein Englisch - wir haben uns dann in Latein verständigt. Das ging so einigermaßen. Er erzählte mir etwas von Placenta praevia und vorzeitiger Placentalösung - was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Ultraschall war o. B. Sie haben mir ein Medikament gegeben (das hier keiner kannte) und Bettruhe verordnet. Sind dann gleich nach dem Heimflug in eine Klinik und dort gabe es Entwarnung.
Die Blutung kam aus heiterem Himmel und ging auch wieder so unverhofft wie sie kam.
Bis heute konnte mir keiner sagen warum, wieso und weshalb. Meine FÄ hatte mir für die Reise grünes Licht gegeben. Der Rest der SS war eigentlich problemlos und unsere Maus ist mittlerweile 18 Monate alt.
Ich weiß, dass ich eine Sch... Angst hatte, mein Baby zu verlieren - dazu noch in einem Land, wo mich kaum einer versteht. Auch den Rest der SS war ich über jedes Stirnrunzel meiner FÄ verunsichert. Selbst nach der Geburt war ich glaube ich eíne ziemlich Glucke. Mittlerweile hat sich das gelegt, aber es ist schwer, diese Angst loszuwerden und ich kann das gut nachvollziehen. Meine jetztige SS verläuft problemlos und darüber bin ich ziemlich froh.
LG Simone mit Leonie (18 Mon) und Lars 28. SSW
Hi Ginger,
ich hatte in der 7. SSW morgens richtig helle Blutungen, auch nicht gerade wenig...
hatte auch totale Panik, mit Baby war aber auch alles O.K.
Ich musste eine Woche liegen und bekam Magnesium verschrieben, dann war alles wieder gut.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, ich hab das Gefühl, ich kenne schon mehr frauen, die Blutungen hatten in der Frühschwangerschaft als solche, die davon verschont geblieben sind
Viiiiiel für euch
77ena (13. SSW)