Ich bin's schon wieder
Ich habe leider sehr empfindliche Haut. Seit der Schwangerschaft ist es noch schlimmer. Durch den vermehrten Ausfluß habe ich ziemlich oft wundgelaufene Stellen (und durch Reste von Klopapier oder der Unterhose) im Intimbereich.
Deshalb benutze ich o.g. Salbe. Habe leider keine Packungsbeilage mehr. Wüßte jetzt allerdings gerne ob es bedenklich ist sie zu benutzen.
Außerdem wüßte ich gerne noch ob es normal ist das das "Ganze" so feucht istn das es bis in die Poporitze geht (bitte verzeiht meine Offenheit) und ich mich mehrmals am Tag "trockenlegen" muß.Hat das noch jemand von euch??
Was kann ich außerdem tun damit ich nicht ständig wund bin? Das tut nämlich teilweise echt fies weh.
Sorry das mein Posting diesesmal teilweise etwas eklig ist *schäm* aber wen kann ich sowas schon fragen wenn nicht euch??
für alle Antworten
Liebe Grüße, Kekschen
16. SSW
Multilind Heilpaste schädlich?? Bitte auch Hebi Gabi
hallo kekschen!!!
ich hatte am anfang der schwangerschaft auch dieses "problemchen"
es wurde mit der zeit besser und bald war es weg
ich hab die creme auch genommen,hatte mir glaub ich sogar die frauenärztin gegeben
ich wünsch dir trotzdem noch eine schöne kugelzeit!!!
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)
Hallo
hier hast du Info´s von der Firma die diese Salbe herstellt. kannst auch auf www.stada.de gucken. Nystatin ist allerdings ein wirkstoff gegen Pilz!!!
Multilind Heilsalbe mit Nystatin
Entzündungen der Haut und Schleimhaut, durch mechanische Reizung bedingtes Wundsein (Wolf), rote, juckende und brennende Herde in den Körperfalten, im Gesäß und Brustbereich sowie zwischen den Oberschenkeln, z. B. Windeldermatitis
In Hautfalten, die besonders zum Schwitzen neigen (z. B. im Brustbereich) und die zusätzlich durch Reiben beansprucht werden (z. B. im Gesäßbereich oder zwischen den Oberschenkeln), kann sich die Haut entzünden. Besonders betroffen sind Säuglinge und Kleinkinder im Wickelalter sowie pflegebedürftige Personen.
Die zunächst durch diese mechanische Reizung hervorgerufene Hautschädigung kann später durch Bakterien oder Pilze infiziert werden. Die Haut juckt, schuppt sich und ist mehr oder weniger stark gerötet. Durch die Entzündung kann die betroffene Hautstelle nässen, die Beschwerden verstärken sich und eine Wundheilung kann nur verzögert einsetzen.
Der Wirkstoff Nystatin dient zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen der Haut mit Hefepilzen (z. B. Candida albicans).
Der Wirkstoff Zinkoxid eignet sich zur Behandlung entzündlicher und nässender Hautveränderungen mit oder ohne bakterielle Infektion.
Anwendungstipp: Schon die Auftragung eines dünnen Films genügt
Gute Gründe für Multilind Heilsalbe mit Nystatin
hochwirksame, bewährte Kombination aus Nystatin und Zinkoxid
lässt sich sanft und schmerzlos auftragen durch Salbengrundlage Plastibase
wirkt antimykotisch
stoppt Juckreiz sofort
empfehlenswert für die ambulante Pflege
Gruß
Tanja+ fast 6 Wochen
Hi du,
also die Heilpaste kannst du ohne bedenken nehmen. Die kannst du später auch bei deinem Baby benutzen, wenn es Wund ist.
Meine Hebamme hatte mir diese auch empfohlen. Die ist wirklich gut. ( naja, hat ja auch so ihren Preis
)
Mehr kann ich dir leider nicht sagen
Schöne Kugelzeit noch
Corinna mit schein Pia Marie ( 22.09.2003 )
und ET 13.05.2006
Prima,
vielen Dank für eure Antworten dann bin ich ja echt beruhigt. Schön das ich da nicht alleine bin mit diesem lästigen Problem.
Wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und das ihr alle gesunde Babies auf die Welt bringt!!
Liebe Grüße, Kekschen
Hi!
Es gibt von Multilind mittlerweile verschiedene Salben.
Wenn es die mit Nystatin ist soltest Du die eigentlich nur bei nem Pilz anwenden. Man nimmt ja auch kein Antibiotika einfach so!!!!
Besorg DIr ne normale Zinksalbe oder Bepanthen.
LG,
Hermiene