Hallo Kugelbäuche!
Hab mal ne Frage an Euch! Schlaucht euch die Arbeit auch so sehr? Ich kann bald nichtmehr!
Muss morgens um 5.15 Uhr aus dem Haus und komme frühstens um 17.30 Uhr wieder nach Hause. Habe leider einen Anfahrtsweg von 1 1/2 Stunden. Mein Problem ist, dass ich im Büro arbeite und schon bei Arbeitsbeginn tierische Bauch- und Rückenschmerzen habe, vom langen Anfahrtsweg. Kann mich ja im Büro dann auch nicht hinlegen bzw. die ganze Zeit spazieren laufen. Muss eigentlich die ganze Zeit nur an meinem Platz sitzen (ganz selten, dass ich zum Kopierer muss). da werden die Schmerzen natürlich auch nicht besser! Mich schlaucht das alles und die andauerenden Schmerzen so sehr, dass ich schon teilweise während der Arbeit zu heulen anfange. War deswegen schon bei meiner FÄ aber die meinte ich könnte ruhig noch arbeiten! Soll mich halt immer wieder hinlegen (wie denn bitte???) Komme solangsam auf dem Zahnfleisch daher!
Danke fürs zuhören
Lilie + Würmchen 26. SSW
Schlaucht euch die Arbeit auch so?
Hallo Lilie,
ich musste immer um 4:30h aufstehen, um 6h anfangen mit dem Arbeiten und dann bis 13:40h oder ich hatte Schicht von 12:30h-20h und ich kann dir sagen das hat mich auch total groggi gemacht. Die Frühschicht war am anstrengsten und ich war nach der Arbeit immer sehr müde und musste mich meistens hinlegen aber nun habe ich es hinter mir und bin echt froh darüber.
LG Julia + 15+3 SSW
Hallo Lilie + Würmchen,
ich muss sagen, dass es mir genauso geht. Ich bin erst in der 7 SSW, aber trotzdem habe auch ich rückenschmerzen und seit 2 Wochen starke Bauchschmerzen, allerdings kann auch ich mich nicht mal hinlegen, wenn es sit sicherlich in keinem Büro ein Bett.
Tja, aber da müssen wir wohl durch.
Alles liebe und Gute
Sabrina+Baby
Hey,
wenn es gar nicht mehr geht, kannst Du Dir ja ein Beschäftigungsverbot vom Arzt geben lassen. Es wird ja auch nicht leichter für Dich, wenn der Bauch immer runder wird! Ich bin auch im Büro, aber ich dreh in der Mittagspause immer eine Runde an der frischen Luft. Das ist total entspannend, ansonsten zähle ich schon die Tage bis zum Mutterschutz! Die Kollegen nerven mich, die Arbeit nervt mich ... ich will einfach nur noch zu Haus bleiben und mich um mich, meinen Mann und mein Würmchen kümmern!
LG A. 21. ssw
Hallo Lilie,
ich bin schon ein paar Wochen weiter, habe nur noch 1 1/2 Wochen bis zum Mutterschutz. Aber mir geht es genauso wie Dir. Der Weg zur Bahn ( ca. 10 min. Fußweg) schlaucht mich schon das erste Mal, weil ich momentan doch ganz schön unter der Kurzatmigkeit leide. Und in der Firma ist es nicht besser. Sitze auch den ganzen Tag am Schreibtisch, und der hat so eine blöde Höhe, dass ich mir da ständig den Bauch klemme, was zur Folge hat, dass der Kleine heftigst protestiert. Und das kann manchmal schon ganz schön weh tun. Ich habe zwar eine Liege in der Firma, aber wenn ich mich hinlegen würde, käme ich gar nicht mehr zu mir. Also zähle ich auch schon die Tage, bis der Mutterschutz endlich anfängt. Sei tapfer !
Liebe Grüße
Steffi + MiniMann 32. SSW
Mich hat die Arbeit am Anfang der Schwangerschaft wegen extremer Übelkeit und Erbrechen sowie Bauchweh fix und fertig gemacht, da war ich über 3 Wochen krankgeschrieben. Seit der 10. Woche ca. arbeite ich (jetzt 18. SSW) wieder. Aber ich merke auch, wie sehr es mich schlaucht den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen. Der Bauch ist eingequetscht, im Rücken zieht es und die Beine werden schnell schwer. Dazu kommt, dass mir morgens immer noch öfters schlecht ist, so dass ich mich vor der Arbeit manchmal übergeben muss. Und es wurden Überstunden angeordnet, so dass ich diese Woche ca. 49 Stunden arbeite und dann nur Sonntag frei habe. Ächz....
Hallo alle zusammen,
Mir geht es jetzt ähnlich.
Aber ich arbeite nicht im Büro,sondernt in einer großen Gärtnerei als Floristin.
Bei uns hat jetzt (endlich)die Frühjahrssaison angefangen. Das bedeutet für mich,9-10 std. rennerei
Das ist echt wahnsinnig anstrengend !Und dazu kommt noch die totale hektik.
Ich weiß wirklich nicht,ob ich das durchstehe.
Nic mit Girl (21ssw)
Hallo,
mir ist es genauso ergangen. Jeden Tag um 4:30 aus den Federn und eine Stunde Fahrzeit zur Arbeit (10 min zu Fuß und dann drei mal umsteigen). Dann den ganzen Tag im Büro sitzen und um 17:00 wieder zu Hause.
Der Haushalt erledigt sich auch nicht von alleine.
Doch jetzt habe ich es geschafft und habe ein vorzeitiges Beschäftigungsverbot bekommen.
mfg trawni 25 SSW