Guten Morgen Mädels,
ich hab da mal ne Frage weil ich mir ein bisschen Sorgen mache.
Man liest hier immer so viel von Gestose und dass Oberbauchschmerzen ein schlechtes Zeichen sind, dass man das hat oder bekommt.
Ist so ein gang komisches Ziehen und Drücken über dem Nabel bis hin zu den Rippen. Es ist jetzt nicht unerträglich oder so, aber angenehm is es auch nich grade
Meinen letzten FA-Termin hatte ich am 30.03. und da war mit dem Krümel alles bestens. Ich hab dann auch mal meine Bedenken wegen dem Gestose geäussert, da ich bis dato immer Eiweiss im Urin hatte. Prompt an dem Tag natürlich nicht aber dafür einen Blutdruck von 135/80. Die FA meinte, dass ich mir darüber keine Sorgen machen soll, denn es geht ja beim Gestose um ein bestimmtes (3-faches ) Eiweiss.
Außerdem hab ich auch noch so ganz fiese Probleme mit dem Kreislauf, wobei ich die schon immer hatte. Vielleicht achte ich einfach jetzt nur noch mehr auf meinen Körper ?
Am schlimmsten sind die Schmerzen aber komischerweise auch morgens. So 10-20 Minuten nach dem Aufstehen ist es fat ganz weg und ich merk nix mehr
Bitte entschuldigt das ewig lange aber man macht sich halt so seine (vielleicht unnötigen) Sorgen.
Würde mich über positive Antworten sehr freuen
Eure
Cathrin SSW17
Gestose ? Bitte auch Hebi Gabi !
PS: Was bedeutet der Eintrag "N/S" bei Fundusstand im Gravidogramm ? Zwischen Schambein und Nabel ?
Unnötige Sorgen ? Die gibt es in eienr Schwangerschaft nicht !
Hallo erst einmal,
ich bin eine Gestose - Mama und kenne mich also leider etwas aus.
Erst einmal mag ich fragen wie du auf Gestose kommst ? Bloß nicht zu viel hier lesen, die Antworten hier können einen wirklich verunsichern ... vertrau deinem Arzt und verlass dich auf dein Gefühl, wenn du dir wegen etwas unsicher bist, dann geh lieber einmal mehr zur Untersuchung als einmal zu wenig.
"Nur" Eiweiß im Urin und hoher Blutdruck machen noch keine Gestose. Zum Glück.
Bei mir waren die Oberbauchschmerzen eher seitlich und dann auch wirklich unerträglich da sie von den Nieren hervorgerufen werden.
Es ist schwer jetzt zu sagen was es ist was die Schmerzen auslöst, aber wie gesagt, wenn du sehr beunruhigt bist, dann geh zum Arzt und da Wochenende ist, ins Krankenhaus. Die lachen dich nicht aus !
Allerdings hatte ich diese merkwürdigen Schmerzen direkt nach dem aufstehen auch und das kam einfach durch das verschieben der Organe und manchmal auch durch quer sitzende Blähungen ... ein richtiges, unangenehmes Stechen und Ziehen.
Noch einmal kurz zum Blutdruck. Haben sie direkt gemessen als du ankamst ? ich durfte immer erst einmal verschnauffen ... gerade zum Ende der Schwangerschaft war das auch nötig .
Zum Eiweiß ... wie sieht deine Ernährung aus ? Die sollte komplett umgestellt werden. Hier mal der Link zu den Gestose Frauen : http://www.gestose-frauen.de dort erfährst du alles wichtige zur Gestose und auch zur Ernährung ... die sollte eigentlich jede schwangere Frau umstellen.
Wenn du noch fragen hast kannst du mich gern anschreiben oder schau mal auf unserer HP (http://www.unserbaby.ch/tilisfinland) dort kannst du den Verlauf unserer Gestose lesen.
Versuch ruhig zu bleiben und tu' alles dafür damit du auch ruhig bleiben kannst (sprich, geh zum Arzt wenn du Angst hast !), alles Gute, Mara
Ps. Til hatte am 22.09.(2005) ET , er musste aber schon am *09.09.2005 geholt werden. Hauptsache er ist gesund !
Hallo,
mach dich nur nicht zu wild. Ich denke, die schmerzen können, wie schon erwähnt, duch blähungen und Verschiebung der Organe kommen. Ich hatte in meiner 1. SS eine Gestose und einen BD von 230/160!!!!!!!! Außerdem massig wasser (etwa 20-25 kg) eingelagert. Dazu noch EW im rin, najaa...
Wenn es Dir garkeine Ruhe läßt, geh ins KH und frag dort nach.
LG
magda