Hallo Ihr!
Habe heute Mittag schoneinmal gepostet, war bis gestern Morgen im Krankenhaus, durfte dann endlich gehen, mir ging es auch wirklich super. Lag dort wegen Verdacht auf vorzeitige Wehentätigkeit in der 20.SSW.
Nun bin ich jetzt seit gestern früh wieder zu Hause und habe andauernd das Gefühl brechen zu müssen, hab Durchfall und ein ganz flaues Gefühl im Magen, diese Übelkeit ist echt ätzend, zudem hab ich hunger, aber kriege nix runter weil mir gleich übel wird, wenn ich das Essen nur sehe.
Da ich weder meine FÄ noch meinen Hausarzt erreiche bin ich jetzt in die Apotheke gegangen und gefragt was ich dagegen tun kann, dort gaben sie mir Vomex A Dragees und meinten die seien ganz gut gegen Übelkeit und Erbrechen, allerdings war der Apotheker sich mit der Kollegin nicht ganz einig, ob man die in der SS nehmen darf.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dragees? Darf man die denn nehmen und vorallem wieviele nimmt man davon, das konnten sie mir in der Apotheke nicht sagen?
Hab jetzt schon keine Lust mehr, wenn das so weiter geht, die ganze Zeit hab ich so gut wie keine Wehwechen gehabt und jetzt alles auf einmal
Danke für Eure Antworten!
LG, Dani+babygirl 20.SSW
Vomex A Dragees in der SS?
Hallo Dani,
ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten.
Ich habe schlechte erfahrungen mit vomex a gemacht, zwar nicht in der Schwangerschaft, sondern vorher.
Vomex a macht abhängig, hat mir meine Ärztin gesagt.
Lg svenja 15+1
hallo dani,
ich hab vomex a zäpfchen genommen zwischen 10.-16.ssw (hatte starkes erbrechen und hätte dragees nicht drin behalten). die zäpfchen bekam ich auf empfehlung meiner FÄ, sind unbedenklich.
mir war aber die dosierung mit 500mg (glaub es waren 500) zu hoch, ich viel nach einnahme in tiefen schlaf über std. und abends hatte ich doch wieder übelkeit und erbrechen. ich nahm dann kinderzäpfchen und kam besser mit zurecht.
lg, suse, 21.ssw
Hallo Dani!
Mir geht es heute ähnlich wie dir.Ich hatte die ganze Nacht Durchfall und mir war sooo übel.
Gegen den Durchfall trinke ich Kamillentee und esse Zwieback und Banane.Ich hab totalen hunger,aber trau mich nicht was zu essen.Mein Magen fühlt sich ganz flau an.
Heute Nacht habe ich vomacur gegen Übelkeit genommen.Die kann man nehmen.Dir wird wahrscheinlich kein Apotheker versichern,daß du etwas 100% nehmen kannst,außer pflanzliches.
Ich wünsche dir ganz sehr,daß es dir bald besser geht!!
Gruß,mary und (27ssw)
Ich weiß nur, dass du sie nehmen darfst, sie aber sehr müde machen
Hallo!!!!man sollte kein vomexx in der ss nehmen..hatte das problem auch...schlimm wenn man nix nehmen kann...mein chef ist arzt und der hatte da auch genau nachgeschaut und meinte lieber nicht in der ss nehmen..mein fa hat auch gesagt nicht nehmen
gute besserung lg jen
Achtung Dani, laß das lieber sein!!!
Vomex A helfen zwar wunderbar gegen Übelkeit, sollten aber wenn schon, dann nur zu Bginn der Schwangerschaft eingenommen werden, da sie später vrzeitige Wehen auslösen können!!!Und das hast Du ja nun gerade erst hinter Dich gebracht.Leider weiß ich jetzt auch keine Alternative, aber trotzdem rate ich Dir ganz ganz Dringend von den Dingern ab!
Gruß und gute Besserung Euch beiden, Musikengelchen