Kopfschmerzen 8.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich war die letzten drei Tage ziemlich erkältet, was aber jetzt langsam nachlässt. Dafür werden die Kopfschmerzen immer schlimmer. Sie sind nur auf der linken Seite etwas über der Augenbrauen und dauerhaft (also nicht schubweise ). Ich trinke viel, war an der frischen Luft, esse ausreichend (auch Obst und Gemüse). Heute Nacht war es so schlimm, dass ich 5ml Paracetamolsaft meiner Tochter genommen hab. Das hat ein bißchen geholfen, so dass ich schlafen konnte. Aber heute morgen bin ich so ko, dass ich meine Tochter schon vor den Fernseher geparkt habe. Sie ist zu Hause, weil sie gestern Fieber hatte. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Ich wollte gleich mal zur Apotheke und mir Magnesium und vielleicht Minzöl besorgen.

1

Hi,

meine Erkältung ist gerade im Abklingen, aber ich hatte auch mit diesen Kopfschmerzen über und hinter den Augen zu kämpfen. Bei mir sind das meist die Nebenhöhlen. Mir tut dabei Wärme unheimlich gut. Ich mache dann ein Dampfbad mit Kamillentee. Abends mache ich mir ein Kirschkernkissen richtig heiß und lege das auf die Stirn. Ich merke dann richig wie es knackt, aber es hilft und der Rotz (sorry) läuft ab.
Ansonsten hat mir in der ersten Schwangerschaft immer Espresso mit Zitronensaft geholfen. Die Kombi Koffein und Vitamin C ist wohl ein gutes Kopfschmerzmittel. Da ich in dieser Schwangerschaft aber viel anfälliger für Übelkeit bin, hab ich dieses Mittel nur einmal (und nie wieder) ausprobiert ;-)

LG und gute Besserung

Dee

2

Das würde ich auch denken..Nebenhöhlen..und die Tips oben haben mir auch immer geholfen :-)

3

Danke für eure Antworten und Tipps. Allerdings hatte ich schon häufiger mit den Nasennebenhöhlen zu tun, aber das fühlte sich anders an. Ich bin auch gar nicht mehr verschleimt, hab nur noch etwas trockenen Husten. Aber es kann ja nicht schaden, die Tipps mal auszuprobieren. Leider mag ich weder Kaffee noch Espresso. Geht das auch mit Cola zero (ich hab SS-Diabetes).
LG,
Michelle

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme gerne Sinupret Forte wenn die Nebenhöhlen zu sind, ist glaube ich überwiegend pflanzlich. Habe von meinem FA eine Liste mit erlaubten Medikamtenen während der SS. Ich glaube, das ist okay. Müßtest du aber nochmal abklären zur Sicherheit!