Sodbrennen, was hilft??

Halli ihr Lieben,

sitze gerade im Bett, hab voooooll Sodbrennen. (Zum ersten Mal jetzt!)
Was hilft da (Hausmittel)

Glas warme Milch???

LG
33.SSW

1

Sei froh, dass du es jetzt erst hast. Ich plage mich schon seit Wochen damit rum :-). Bei mir hilft Milch ganz gut. Aber wenn es gar nicht anders geht, dann nehme ich Gaviscon.

4

Daaaanke!!!

Muss ich gleich probieren.

2

Bei mir hilft immer 1-2 Gläser kalte Milch! Wenn es öfters vorkommt würd ich mir Rat beim FA holen!

LG 28.SSW

3

Ich esse immer ein trockenes Toastbrot. Saugt glaub ich die überschüssige Magensäure auf #schein

Zumindest hilft es bei mir. Milch wäre glaub ich kontraproduktiv.

LG

5

ich trinken 1 bis 2 gläser KALTE milch. warme bringt gar nichts.
dann hab ich eigentlich meine ruhe :-) hat meinen milchkonsum zwar ziemlich in die höhe getrieben aber ist mir lieber als dauernd rennie zu lutschen, die auch noch wiederlich schmecken

6

Mandeln kauen, Milch trinken. Gaviscon soll man laut FÄ und Apotheker nicht nehmen wegen den Aluminiumverbindungen (außerdem schmecken die wie Omma unterm Arm). Rennie dagegen kann man wohl packungsweise futtern

9

Gaviscon darf man nehmen!
Steht sogar extra auf der Packung: in Schwangerschaft und Stillzeit geeignet.

Im Gegensatz zu Maaloxan z.B., da steht, das man es nicht nehmen soll, das hat auch diese Aluminiumverbindungen.

LG,
Andrea

7

versuchs mal mit natron! ist ein echtes wundermittelchen, denn damit gehts einem echt innerhalb von sekunden besser ;)

"kaiser-natron" z.b. gibts in jedem gut sortierten lebensmittelladen und kostet auch kaum was.

ich nehm dazu einen teelöffel auf ein glas wasser und schon sind die beschwerden sofort und für längere zeit weg :)

8

Mein Frauenarzt hat mir alkoholfreies Weizenbier empfohlen.
Klingt komisch, soll aber helfen.
Da ich aber kein Bier mag, ob mit oder ohne Alk, muss ich auf Milch umsteigen.

LG
Hexe

10

Hallo, mein Arzt hat mir empfohlen vor jeder Mahlzeit eine gekochte Kartoffel zu essen oder Kartoffelsaft zu trinken ( Drogerie erhaeltlich). Dies tud die Magenwand mit Schleim schuetzen. Mir hilft das gut. Viele Gruesse Monica

11

Bei mir hilft kalte Milch und zuckerfreier Kaugummi.

LG krisksc