Sorry fürs jammern, aber seit ich schwanger bin ist meine Nase ständig zugeschwollen... Ist sie eh schon meistens, aber jetzt ist es extrem, so dass ich kaum noch Luft krieg. Hab schon abschwellende Nasentropfen genommen, aber irgendwie helfen die nicht. Und ich gehöre zu denen, die mit offenem Mund überhaupt nicht schlafen können und so wach ich dann nachts auf und lieg stundenlang wach
ich werd wahnsinnig
Oje das ist doof ... Haste den arzt mal drauf angesprochen?
Ja. Ich soll die Tropfen nicht als Dauerlösung nehmen, ist ja eh klar... Nur um die Spitzen abzufangen. Ich kann wohl auch mal Cetirizin probieren, das muss ich mir noch besorgen. Ändert aber an der Grundsituation leider auch nichts... Ich denke da muss ich durch und nach der Schwangerschaft muss ich nochmal zum HNO, vielleicht kann man da operativ was machen...
probier es mit dampfbädern vor dem schlafen gehen.
du kannst auch anisbutter unter diese nase schmieren oder tannencreme auf deinen hals und die brust auftragen und dann dort ein warmes körnerkissen drauf legen durch die wärme lösen sich die öle in der creme und befreien die atemwege.
ansonsten eine meersalzspülung machen und wenn nichts hilft rede mal mit deinem arzt, der kann dir sagen was du noch nehmen kannst.
gute besserung
und lg julie
Danke für die Tipps, das probiere ich mal!
kein ding und sonst google mal nach hausmitteln bei dauer verstopfen nasen nebenhöhlen, da wirst bestimmt was finden?!
ich würds jetzt nicht beschwören, aber notfalls mal zum hno und sagen du hast seid du ss bist noch mehr mit einer verstopften nae zu kämpfen (wobei eine verstopfte nase im 2 trimester wohl nicht soooo ungewöhnlich ist) aber sag ihm du hattest vorher schon probleme damit und was man da der zeit machen kann und dann ggf nach der schwangerschaft dauerhaft, evtl hast du ja ein polypen problem ist zwar eher bei kindern ein problem aber ich würd nun auch nicht beschwören das erwachsene damit keine probleme bekommen können,... lass dich einfach mal beraten!
hat schonmal mal deine mutter freund mann (hab jetzt nicht in dein vk geschaut) geäußert das du schnarchst?
falls ja sag ihm das auch das kann mit verstopfen atemwegen zusammen hängen, viele haben das problem erkältungsbedingt bei anderen ist es auch andersrum das sie atemprobleme haben weil sie durch verengte atemwege schnarchen.
lass das einfach mal genau kontrollieren und bis dahin v ersuchs mit hausmitteln. vor dem schlafen solltest du evtl erst die spülung machen, dann das dampfbad und zur langanhaltetenden wirkung salt mit körnerkissen,...
voraussetzung halt das du keine allergie auf bestandteile der salbe hast, lass dich in der apotheke beraten und sag denen das du ggf eine allergie hast ob sich das damit verträgt.
ss bedingt dürfte es damit kein problem geben, da es rein natürlich ist und du darfst ja auch eine tanne zu weihnachten aufstellen ohne das dem kind was passiert, aber wenn du dir da nun große sorgen machst und dir diesbezüglich in der apotheke nichts genaues gesagt werden kann dann ruf deine hebi an oder im kh und lass dich mit der gynäkologischen abteilung verbinden und fragt dort einfach einen arzt der kann dir genaueres sagen!!!
alles gute
Da hilft am besten ein Luftbefeuchter. Der ist bei mir ständig an. Und das hilft. Sobald ich gelegen bin, ging alles zu. Jetzt ist es super.
Lg
Hallo,
abschwellende Nasentropfen sollte man erst nehmen, wenn Meerwassernasenspray nicht reicht. Und dann auch nicht in jedem Nasenloch täglich, sondern nur abends und im Wechsel.
Meerwassernasensprays haben mir zuerst sehr gut geholfen.
LG
mihka
Hi,
ich glaub es gibt in der Apotheke solche Nasenklemmen, die die Nasenhöhlen etwas erweitern. Hab ich auch nur gehört. Werd aber sicher demnächst auch mal danach fragen müssen, denn die Tendenz zur zugeschwollenen Nase hab ich auch.
Lg Katrin 16. SSW