Guten morgen
Ich wollte fragenw ie es eure männe rmit den Wochenenden halten.
schlafend ie aus oder stehen die auch mal auf wenne eure Kinder wach sind.
Ich war gesternim Krankenhaus wegen Blutung.
Ursache wurde aber keine Gefunden und dem Baby gehts super. Das einzige was die Ärztun sagte ich solle mich schonen und mal etwas liegen
Dann fand sie noch Zucker im Urin, ziemlich viel. Das soll ich überprüfen lasse
Aber ich kann doch nicht von meinem Mann verlangen das er seine Wochenenden opfert und ich mich auf die faule Haut lege
Wie machen das eure Männer?
glg Jeanette
Schlafen eure Männer wochenende aus? Mehrfachmamis
Naja aber das ist doch SEIN sondern EUER Wochenende.
Hier steht mein Mann derzeit immer am WE auf mit Lotte und die machen dann Frühstück gucken noch ein Buch an oder spielen was und ich darf ne halbe Stunde länger liegen, weil ich das in der Woche halt auch nicht kann.
Wäre ich krank oder hätte gar Blutungen, wäre das Ganze gar keine Frage.
LG und alles Gute
Da bei uns nicht nur ich Kinder habe, sondern wir zusammen , kümmern wir uns auch beide.
Am Woe machen wir gemeinsame Sache oder wechseln uns ab.
Auch mitm frühen Aufstehen.
Ich bin um 6 mit meiner Tochter aufgestanden & hab sie bis kurz vor 8 versorgt, jetzt bin ich nochmal mit Laptop und ner Tasse Kaffee ins Bett .
Morgen machen wir´s andersrum, und dies System nutzen wir bei unserer Frühaufsteherin häufig.
Natürlich weiß ich nicht, wie bei euch die Arbeit so unter der Woche aufgeteilt ist & wer wann ein Ruhebedürfnis hat.
Aber generell würde ich dafür sorgen, dass beide etwa gleich stark eingespannt sind & gleich viele Pausen einlegen können.
Gehts bei dir um gesundheitliche Dinge, wär ich da noch strikter, da müsste mein Mann dann auch mal Zähne zusammen beißen und mehr ran als ich. Hauptsache, dem Baby geht es gut ...
Alles Gute euch!
f. mit Nora (19 Mon) und (35. SSW)
Huhu
Mein Mann ist Schichtarbeiter (früh-spät-nachtschicht) in der Fabrik und er kümmer sich IMMER wenn er zuhause ist um seine Kinder!!
Wochenende ist es unterschiedlich....z.Z kann ich eh nicht lange schlafen, von daher ist es egal, aber ich darf auch mal ausschlafen und er auch!!
Ich finde mein Mann kümmert sich einfach super um die Kids......das hört man LEIDER nicht oft!
Lg
Meine Meinung: Natürlich kannst du das verlangen! Es ist genauso seine Familie wie deine! Kümmert er sich darum das du jedes deiner Wochenenden "opferst"? Wenn es dir nicht gut geht und du Blutungen hast und die Ärzte sagen du sollst liegen, finde ich es selbstverständlich, dass er sich kümmert!
ABER: Es kommt natürlich darauf an wie ihr das sonst handhabt und wie gut dein Mann sich darin eigerichtet hat, das du alles erledigt. Da kommt man dann wohl schwer wieder raus! Schade!
Aber deine und des Babys Gesundheit ist wohl wichtiger als Männes Bequemlichkeit!
Wünsch euch alles Gute!
Mein Freund ist derjenige, der am Wochenende ausschlaeft. Er steht (ausser Dienstags) jeden Tag zwischen halb 5 und halb 6 auf und kommt erst gegen halb 7 abends wieder nach Hause. Seit letztem Wochenende arbeitet er nun auch Samstags.
Sonntags schlaeft er aus und manchmal auch Dienstags, wenn er keine anderweitigen Termine hat und ich krieche nochmal zurueck ins Bett, wenn er aufsteht. Solange meine Tochter nachts gut schlaeft, ist das fuer mich meistens ok.
Wenn aber waehrend der Schwangerschaft Komplikationen auftreten wuerden und mir die Aerzte dringende Bettruhe empfehlen, dann wuerde mein Freund sicherlich freiwillig sein Wochenende opfern!
LG Sizzy
Morgen!!
Mein Mann und ich wechseln uns ab. Ein Tag am WE darf ich liegen bleiben an dem anderen Tag er. Denn ist ja nicht so als könnte ich in der Woche ausschlafen und er nicht weil er arbeiten geht. Ich habe die Kinder und muss genau so früh raus.
Und wenn ich Blutungen hätte oder sonst was, wäre es glaub ich gar keine Frage....
Warum müsste dein Mann, wenn er dich liegen lassen würde sein WE opfern !?!???!!! Manche Männer haben es echt ZU GUT!!!!
Na ja, irgendwie schon seltsam, dass es nur SEIN Wochenende ist und nicht eures...
Ich kann mir allerdings gar nicht vorstellen, dass es ein "Opfer" sein könnte, dass ein Mann sich um Kinder und Haushalt kümmert, damit seine schwangere Frau sich und das Kind (SEIN Kind) schont. Irgendwie ist das gar keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit, die Männer doch gerne machen.
Mein Mann genießt an den Wochenenden doch gerade, dass er sehr viel Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Dass er im Bett bleibt, sich irgendwie aus der Familie heraus zieht, gibt es nicht. Und ich muss mich nicht schonen.
Hast du überhaupt mit deinem Mann über den Rat der Ärztin gesprochen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendein Problem damit hat, wenn du dich ein wenig zurück nimmst. Wie gesagt, geht es doch um nichts weniger als um die Gesundheit seiner Frau und seines ungeborenen Kindes!
huhu
Oh doch ich finde genau das kannst und solltest du verlangen.
Es geht hier ja um EUER Baby,ist ja nicht nur deines und wenn du dich vom Arzt aus schonen sollst,sollte es eine selbstverständlichkeit sein,das dein Mann aufsteht-ohne das du ihn bitten musst.
Mein Mann schläft mittlerweile am WE aus,als unser Sohn Kleiner war und uns morgens nach dem aufstehen direkt geweckt hat,ist mal er,mal ich aufgestanden.
Ja sogar als unser Sohn Nachts noch die Flasche bekam ist er-trotz morgens arbeiten hin und wieder aufgestanden(auch in der Woche),weil er das Kind genauso wollte wie ich.
Mittlerweile gehe ich abends auch noch arbeiten,komme öfter auch erst gegen 23.00h nach Hause und werde wenn unsere Tochter da ist-vorallem am WE wieder arbeiten gehen und das wie gesagt oft bis 23.00h.
Da wird er Nachts auch mal rausmüssen,oder morgens aufstehen.
Wird am Anfang sicher nicht so einfach,aber man wird sich dran gewöhnen.
lg
Hallo!
Wir stehen am WE IMMER zusammen auf. Da mein Mann Samstags auch immer arbeiten muss, haben wir eh nur den Sonntag und da bleibe weder ich noch er länger liegen um auszuschlafen.
Außerdem ist es UNSER Kind, dh wir kümmern uns beide um ihn, rennen beide abwechselnd nachts hoch und kümmern uns und wenn unser Sohn morgens gegen 7h aufwacht, holt mein Mann ihn zu uns und wir kuscheln alle noch bis mind. 8h im Bett, stehen dann alle auf und frühstücken zusammen.
Ich liege seit bald 7 Wo fast ausschließlich, da ich ne Cervixinsuffizienz haben. Seit der 17. ist mein Gmh schon verkürzt. Seitdem steht mein Mann nachts immer alleine auf, wenn was ist (und unser Sohn schläft selten durch) und das macht er, weil er es für selbstverständlich hält, denn schließlich wollten wir kein Extremfrühchen haben.
Ich denke, es ist eure Familie, eure Kinder. Ich kann das irgendwie nie verstehen, dass die Männer ausschlafen wollen am WE (außer sie haben Schichtdienst), auch ich hab zb 3 Tage pro Wo gearbeitet bis vor 2 Monaten, am WE muss ich auch immer morgens raus und da besteh ich auch nicht drauf mal auszuschlafen. Mein Mann käme nie auf die Idee, dass wir um 8h/8.30h aufstehen und er bleibt bis 11h mit m Arsch im Bett....
Und jetzt sollst du dich halt schonen. Mit Blutungen ist nicht zu spaßen. Euer Baby geht jetzt vor und da kannst du das natürlich verlangen, dass dein Mann dann früh aufsteht und euer Kind versorgt. Ich denke aber, dass man seinen Mann darum nicht extra bitte müsste, wenn SS-Komplikationen auftreten .
Also, spann mal deinen Mann ruhig mehr ein. Er wird davon nicht sterben.
LG Alexia mit Semih (29 Mon.) & Bauchprinzessin (33+2)