Huhu.
Heute ist mir etwas komisches zu ohren gekommen.
Ich war im supermarkt und als ich mir den Einkaufswagen gekrallt hab und gemerkt hab das ein Rad ein bisschen hängt, habe ich den leeren Wagen ein ganz kleines Stück hinten angehoben um ihn einmal auf den Boden zu stoßen damit das Rad sich halt löst. Das war also nicht wirklich hoch, heiße ja nicht Herkules.
Und da mosert mich doch so ne Frau an das man wenn man schwanger ist doch nicht schwer heben darf usw. :-o
Ich hab den Wagen doch nicht in die Luft gestemmt!
Trotzdem hat sie es geschafft das ich jetzt drüber nachdenke was überhaupt passiert wenn man zu schwer hebt.
Bin in der 34 SSW, dachte schlimmstenfalls löst das dann wehen aus oder?
Sorry für die frage, aber die Frau da hat mich echt verunsichert. :-/
Was kann passieren wenn man zu schwer hebt?
huuuhuuu,
also ich geh mal davon aus das jede frau in der ss dinge hebt... vill auch mehr wie fünf kilo... sind ja alle emanzipiert ;) :P zudem lässt das der alltag gar nicht zu das wir absolut nichts schweres heben... und ich kann mir auch nicht vorstellen das es viele frauen gibt die fünf mal ihre wäsche nach unten tragen anstatt einmal den vollen korb? hmm naja wie dem auch sei... ich bin der selben meinung wie du und das ist auch das was ich gehört habe.. das das schwere heben frühzeitige wehen auslösen könnte/kann.
klar soll man insofern nicht ständig heben aber ich bin ja auch der meinung das der körper schon warnsignale sendet wenn es einfach zu schwer oder zu viel war.... seis übelkeit, kreislauf oder mal mensschmerzen? so ergings mir zumindest als ich in der neunten woche mal hier und da den haushalt geschmissen habe und paar sachen gehoben habe... aber dann war halt pause angesagt und dann ging es gaaannzz gaaaannnz langsam weiter :)
also solltest klar auf dich aufpassen und langsam tun... aber n einkaufswagen ist halt nun mal unhandlich... und son rad.. das geht mal gar nicht... ;) und n kleiner tipp... geh am besten nie alleine in den baumarkt.. denn da neigen ja fast alle wägen dazu son leicht eingeschrenktes rad zu haben ;)
Stimmt wohl. ;-D
wegen so einem Wagen der sich nicht schieben lässt werde ich zur rasenden Wildsau, dass kann ich gar nicht Leiden. Deswegen hab ich auch gleich den Wagen kurz gehoben bevor ich 20 Minuten mit hohem Blutdruck und schlechter Laune durch den Supermarkt renne.
Denke nicht das da jetzt was passiert ist, ich bin ja nicht aus Zucker.
;P du sagst es... ich sehe wir verstehen uns*lach *
Rasende Wildsau gefällt mir *grins*
ich habe in den Frühschwangerschaft recht viel schwer heben müssen. Wir waren beim Renovieren und da musste ich einfach mithelfen, beim Möbel verschieben.
Und in den letzten Tagen habe ich auch öfters mal schwer gehoben. Zeug für Sperrmüll und neue Waschmaschine, oder den Wocheneinkauf.
Es geht einfach nicht ohne auch mal schwer zu heben.
Man sollte eben nur nicht übertreiben und wenn man merkt es geht nicht, dann es auch nicht forcieren und wirklich auf den Körper hören.
Ja, dass ist bei mir zur zeit ähnlich. Bin voll im Nestbautrieb und wusel ständig Zuhause rum. Kann dich nicht alles auf meinen Armen Mann abwälzen und schließlich soll ja auch alles schön sein wenn der kleine Mann einzieht.
Hallo, bei der Mutter einer Freundin hat zu schweres Heben beim Umzug die Geburt ausgelöst. Sie dachte sie müsste mal groß und dann ist das Kind (irgendwas um die 20. SSW rum) ins Klo geflutscht. Die Arzte konnten dann im KH naturlich nix mehr machen...Gruselig die Geschichte aber wahr...daher passt gut auf euch auf, aber macht euch nicht verrückt.
Alles Gute!