Hallo Mädels.
ICH KANN NICHT MEHR
mir ist bewusst das ich noch ein paar Wochen MUSS!
Aber ich würde mir wünschen das die Geburt vor ET eingeleitet wird (bei 37+..)
Ich habe auch schon gelesen das sowas gehen soll, aber was währen denn Gründe für eine Einleitung vor ET??
Meine Gründe die mich an eine Einleitung vor ET denken lassen sind folgende:
-SS-Diabetes (ohne Insulin).
-Extreme Wassereinlagerungen.
-Immer schlimmer werdende Rückenschmerzen die ich kaum noch aushalten kann.
-Ständiges Sodbrennen wogegen NICHTS hilft.
-Höllische Schambeimschmerzen.
-Außerdem habe ich schon seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen, ich kann einfach nicht mehr schlafen, weder Nachts noch am Tag. Nachts liege ich nur wach im Bett und bekomme schon Heulanfälle weil ich einfach nicht schlafen kann.
-Seit kurzem habe ich nur bei geringster Anstrengung Luftnot das ich denke ich kippe gleich um.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber wenn es mir so schlecht geht ist es doch auch nicht gut für mein Kind, oder?
Natürlich möchte ich die Einleitung nur wenn mein Baby bei 37+.. geburtsreif ist.
Meint ihr das mein FA sich darauf einlassen wird?
Ich habe nächste Woche Fr. den nächsten Termin.
LG und danke schon mal für Eure Antworten 34SSW
Gründe für eine Einleitung vor ET
Huhu,
mir ging es genauso wie dir (also nicht schlafen, Diabetes und täglich mehrere Stunden Wehen) und bei 37+0 wurde eingeleitet, also am ersten möglichen Tag.
Der Grund war "allgemeiner mütterlicher Erschöpfungszustand".
Allerdings war der Befund auch mehr als Geburtsreif. Mumu war 4 cm offen und ich hatte jeden Tag Wehen. Ich denke auch, dass jede Klinik oder vielleicht sogar jeder Arzt unterschiedlich entscheidet. Zur Not, klappere einfach alle Kliniken ab, bis man Dir hilft^^
Ich habe schon Tage vorher (Also bei 36+2) den Termin zur Einleitung bekommen.
Liebe Grüße
Maja
Das liegt am KH. Meiner Cousine ging es so scheiße, dass ihre FÄ sie zu Einleitung genau am Geburtstermin überwiesen hat. Hier haben sich alle KH geweigert Einzuleiten. Nun hatte sie das Glück, dass sich ihre Tochter entschieden hat in der gleichen Nacht doch lieber das Licht der Welt zu erblicken. Lg
Ich steinige keinen .
Wichtig ist auch wie Geburtsreif es bei dir ist!!!
Ganz wichtig sogar . Du kannst bei 38+ eingeleitet werden, und nichts geht voran.
Kann sich ewig hinziehen, am Ende wird dann doch ein KS, weil die Mutter auch Erschöpfung nicht mehr kann. Ich hatte eine Einleitung in der 39 ssw. Dauerte genau 12 Stunden bis meine Maus da war. Hatte aber schon ab der 33 ssw einen Geburtsreifen Befund.
Ich wollte auch meine Söhne früher holen lassen per Einleitung (35-höchstens 37 ssw). Ich durfte nicht spontan entbinden. Es wurden schließlich zwei KS gemacht bei 34+4/35+2 (nicht aus Spaß oder weil ich nicht mehr konnte). Es liegt wirklich am KH und an den Ärzten.
KEINER HIER WIRD ES DIR SAGEN KÖNNEN!!!
Rede mit deinen Ärzten, erkläre den deine Persönliche Situation und lasse Sie entscheiden.
Wenn es wirklich arg schlimm ist, wird oft eine frührer die Geburt eingeleitet. Da muss aber wirklich ein heftiger Grund sein. SO MEINE ERFAHRUNG IN ZWEI KLINIKEN.
Ich weiß es wird dir nichts helfen, die meisten Frauen machen das auch durch und schaffen es doch noch zu warten .
Augen zu und durch. In der Regel sagt man ab 38+0 darf ohne weiteres eingeleitet werden. Aber ob's was bringt?
LG Alles gute für die Geburt
Hallo!
also ich versteh dich schon auch! ich konnte die letzten wochen auch kaum mehr aushalten - auch sehr starke wassereinlagerungen, unsägliche rückenschmerzen (die übrigens mit der geburt bei mir echt fast vorbei waren) usw.... eingeleitet wurde ich dann beide male vor et - allerdings nicht wegen meiner beschrieben probleme sondern wegen gestose - das erste mal wurde ich bei 39+1 eingeleitet - hat ewig gedauert und die geburt war echt nicht einfach (befund geburtsunreif) beim zweiten wurde ich 37+6 eingeleitet - hat nur 6 stunden gedauert und war eine traum geburt (befund: geburtsreif - gmbh verstrichen, mumu 3 cm auf)
generell wird nicht gern vor et eingeleitet - aber man muss das immer individuell betrachten, daher wirst du ins kh gehen und dich beraten lassen müssen.
also meine erfahrung ist: nie mehr bei geburtsunreifen befund einleiten! wenn es jetzt wieder zu einer gestose kommen sollte werde ich bei unreifem befund vielleicht sogar über einen ks nachdenken - bzw. es probieren, aber sicher nicht wieder 5 tage lang mit hammer wilden wehen...
alles gute,
fisch mit 2 boys und krümel 21. ssw