Ultraschallbild--bitte mal schauen-- 3. Hand???

Hallo ihr Lieben,

ganz kurz und knapp--seht ihr auch, was ich meine zu sehen? Bin total verwirrt ehrlich gesagt.
Bild entstand am letzten Di und mein FA hatte wohl miese Laune--keine Worte, keine Erklärung- schnell mal geguckt und ausgedruckt..

Und, hat jemand eine Erklärung vielleicht, warum das Bild " nicht vollständig" ausgedruckt,sondern zur Hälfte schwarz geworden ist, obwohl es auf dem original Ultraschall ein ganz normales Vollbild war?

Danke für eure Adleraugen #liebdrueck - Bild ist in VK

Liebe Grüße
Fleo

1

Ach ja, das einzigste, was ich noch gesehen habe ist, dass er es vor dem Ausdruck zugeschnitten hat mit dem Cursor ?

2

Sorry, ich seh leider nicht, was du meinst.
Und was den Ausdruck betrifft, vielleicht hat der Drucker ein Problem gehabt?

3

warum? was ist mit dem Bild. ich sehe auf dem Bild ein süßes Baby. so wie es sein soll für diese ssw:)

4

Hi,

das ist ganz normal, das ist ein 3D-Bild und gar nicht so leicht für den Arzt das zu machen. Damit man da überhaupt ansatzweise das Baby erkennen kann, muss genug Fruchtwasser direkt vor dem Kind sein. In dem Moment wo es z.B. nahe an der Plazenta liegt, kriegt man gar kein scharfes Bild bzw. es sieht total unförmig aus.

Das ist also ganz sicher keine dritte Hand und das Bild ist auch nicht nur zur Hälfte abgedruckt. Was Du für die dritte Hand hältst ist wahrscheinlich die Plazenta. Im Gegenteil ich finde man erkennt richtig viel :-). Ich hatte z.B. immer nur mal das Gesicht zu Hälfte oder maximal eine mit Hand am Gesicht mit drauf und der Kopf sah immer aus als hätte er zig Beulen, was aber wie gesagt an der 3D-Technik liegt und nicht am Baby

Also Du kannst wirklich ganz beruhigt sein und dich über ein süßes Bild freuen.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

GVLG

6

Danke fürs ansehen, aber die Plazenta ist es definitiv nicht. Die hat er mir vorher genau gezeigt, weil im Moment noch eine Plazenta praevia, also Vorderwandplazenta, welche teilweise den Ausgang bedeckt. #winke

11

Ja ich wusste einfach nicht was Du meinst :-) Auf das helle Gebilde rechts oben im Eck des Fotos wär ich im Traum nicht draufgekommen ;-) ich hab direkt an Deinem Baby nach der "Hand" gesucht.

LG

5

Huhu für alle die die Bildstelle nicht sehen, nochmals neu hochgeladen und rot markiert :-)

Danke

7

Huhu,

das, was du da markiert hast, ist doch ausserhalb der Fruchthöhle... Das wird wohl irgendwas von dir selber sein. Irgenwelche Organe, ein Stück Darm... irgendwas.

Aber mit deinem Baby hat das nichts zu tun.

LG und eine gesunde und entspannte Schwangerschaft

Miriam

8

Dem schließ ich mich an.
Das hat mit deinem Baby nichts zu tun.
Und falls du mit deiner Frageauf Zwillinge anspielen willst, deine 'Hand' ist viel zu groß...

weitere Kommentare laden
13

sorry aber das sieht eher aus wie ein 3 bein !! vieleicht zwillinge ich weises nicht frag doch mal dein artzt das nechste mal ! meine hatte aauch schon schlechte laune darfst troztem fragen !!

14

Hallo!

ich finde dass bild auch ganz normal - sogar richtig viel darauf zu erkennen!

was du für die dritte hand hältst gehört doch gar nicht mehr zum baby - oder denkst du, du hast zwillinge? Ich schätze eher, dass ist ein teil der plazenta oder sonst irgendwas im inneren deines körpers!

keine sorge, wenn es eine dritte hand gäbe, dann wäre die deinem fa sich auch bei schlechter laune aufgefallen...

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 21. ssw