Salat mit Thunfisch gegessen.. Schlimm??

Hallo ;)
ich habe heute zu Mittag einen Salat mit Thunfisch (Dose) gegessen und eine Freundin hat mir eben erzählt, dass das eigentlich verboten ist in der Schwangerschaft?!
Esst ihr Thunfisch? Ich hoffe, dieses eine mal war jetzt nicht all zu schlimm #zitter ich hatte so Appetit darauf :-p
Lg karenk mit Ü-#ei inside 8+5

1

Wieso sollte Thunfisch verboten sein? Ich esse jeden Tag Thunfisch. Oh nein.

2

Meine Freundin hat gesagt, dass die Strahlen bzw QuickSilverbelastung sehr hoch sein soll bei Thunfisch und das dem Baby Schaden kann :-[

3

Hab ich auch schon gegessen. Habe letztens auch gelesen, daß es nicht zu den "empfohlenen" Lebensmitteln gehört, weiß aber nicht mehr waru. Jedenfalls ist er nicht roh und gut konserviert - wüßte also nicht was dagegen spricht!

7

Tunfisch könnte mit Schadstoffen belastet sein (Quecksilber, etc.), aber wenn man nicht jeden Tag eine Dose isst, sollte das nicht dramatisch sein.

4

Hallo,

Habe das hier gefunden:

http://www.medizin-2000.de/news/2009/thunfisch_schwanger_risiko.html

Mach dch nicht allzu verrückt! Du hast ja nicht vor jeden Tag Thunfisch zu essen, oder?

Lieben Gruß!

5

Danke #winke
Auf Thunfisch werde ich jetzt aber wohl lieber verzichten!! #schmoll
Lg

6

Ich esse auch thunfisch wenn ich hunger drauf hab!

8

Mach Dich nicht verrückt! Hab letztens auch Pfifferlinge gegessen und die sind angeblich auch immernoch stark belastet(immernoch wegen Tschernobyl)
Die haben saugut geschmeckt und ich hab nicht drüber nachgedacht!
Hinterher hatte ich nen schlechtes Gewissen! Man kann eben nicht auf alles achten! Mach Dich also nicht verrückt, von einmal Essen wirds nicht so schlimm sein, daß dürften schon größere Mengen sein, die man verdrücken muss, wenn da irgendwas passieren sollte!

9

Huhu #winke

Also ich esse auch hin und wieder Thunfisch. Ich passe halt auf, dass es nicht zu oft ist. Aber wie in dem Link von bebimupfl beschrieben steht, soll man das halt nicht zu oft tun wegen der möglichen Belastung mit Quecksilber. Aber MAL ist da sicherlich nichts gegen einzuwenden. Also keine Sorge ;-)

GLG