osteopartie?

Hallo ich bin heute 12+0 und habe einen Termin bei einer osteopartin die auch gleichzeitig Hebamme ist. Nun hat mir jemand erzählt das man in der Schwangerschaft keine Blockaden lösen lassen soll da es aufs Kind oder Plazeta gehen könnte. Hat das schon mal jemand gehört oder selber Erfahrung mit gehabt? LG und danke

1

Hallo,
also ich war in der Schwangerschaft auch bei Osteopathen. Durch vorzeitige Wehen hat die mir geholfen wieder etwas ruhiger zu werden. Zum Ende bin ich hin gegangen, damit das Becken wieder in eine optimale Lage kommt.

Lg
Sabsi (22 ssw, Annika 5J, Lukas 4J)

2

Hallo

Also ich hab mir meinen Rücken in der 19. SSW ungefähr einrenken lassen und es ist nüx negatives passiert. Ich weiß von meiner Physiotherapeutin das man nicht alles machen lassen darf aber die Ärzte wissen ja meist was sie bei Schwangeren machen dürfen und was nicht. Meine Ärztin meinte nur in der späteren Schwangerschaft ist es ungünstig weil man vorzeitige Wehen auslösen könnte.

Gruß

3

Hallo!

Was in der Schwangerschaft (und auch sonst) gefährlich sein kann, ist das Lösen von Blockaden durch das Einrenken beim Chiropraktiker. Die osteopathische Behandlung verläuft äußerst sanft, ich lasse mich auch regelmäßig behandeln. Ich kenne auch nur positive Berichte über Osteopathie in der Schwangerschaft, von Bedenken habe ich noch nie gelesen / gehört.

LG, Franca

4

Hallo,

die Orthopäden behaupten das gerne. Die wollen sich nicht gern an Schwangeren auslassen. Bei Massagen bekommt man das nämlich auch gerne gesagt.

Ich hatte trotz Frühwehen im Krankenhaus Massagen und auch Heißerolle bekommen. Die Stärke wird im Lendenwirbelbereich natürlich dosiert.

Osteopathen haben sowieso eine eigene Technik für alles, sie ist sanfter. Daher trauen die sich sogar an Schwangere. Ich bekam in der 10.SS eine Blockade im ISG-Gelenk gelöst und eine Freundin von mir hatte mit der Symphyse Probleme, da hat der Osteopath sogar die Gebärmutter massiert.

Wünsch euch alles Gute #klee

LG Irina

5

Wenn deine Osteopathin auch Hebamme ist, weiß sie genau, was sie machen darf und was nicht.

Meine Osteopathin hat aus Prinzip in den ersten 3 Monaten nicht behandelt - ansonsten taten mir die Behandlungen immer sehr, sehr gut!