Guten Morgen an Alle,
Ich habe ein blödes, unangenehmes Problem....
an meiner Scheide und Schamlippen unten ist alles etwas eingerissen, rechts und links... das tut sehr weh... selbst meine Klitoris etwas
Habe nun Kamillensitzbäder gemacht und Calendula Babysalbe drauf hilft etwas aber geht leider nicht ganz weg... weisst nicht woher es kommen kann habe ich eigentlich nur selten und habe nichts Wildes gemacht
Kennst das jemand von euch?Was könnte noch helfen?
Liebe Grüße Jeanine
16.SSw mit Bauchpinzessin on the road
Bin untenrum eingerissen , wund ...aua .... Tipps? 16.SSW
Könnte ein Pilz sein...würd das mal von einem Arzt abklären lassen!
Lg,
satime 32. SSW
Wie ist das denn gerissen?? Manchmal kann es durch einen Pilz reißen, dann empfehle ich dir auch die Salbe dazu wie kadefunghin oder einfach nur eine wundschutsalbe, die hilft Super.
Gute Besserung!
hab so ein ähmliches problem vor paar wochen gepostet.ich hatte nen haarriss am damm. hat tierisch gebrannt und gejuckt.
ich habe mich in der zeit nicht rasiert, hab während/nach dem pullern immer warmes wasser mit drüberlaufen lassen, ansponsten hab ich bepanthen wundsalbe draufgemacht und als es nicht mehr so wehtat, bin ich auf calendula umstiegen.
das ist echt unangenehm. ich fühle mit dir.
hi, da bist Du ja wieder . Ich hab mich schon gefragt, ob Du was gefunden hast was Dir hilft und ob es wieder gut verheilt ist?
LG
hey, ja wie du liest... :) alles wieder gut. aber hat dann auch gedauert.... ich denke im endeffekt wars das warme wasser, was die wunde mehr oder weniger "keimfrei" gehalten hat. die creme war schmiermittel, damit es nich zu trocken wird. ob ich die heilung auf nen wirkstoff zurückführen kann, weiß ich nich... glaube eher nicht.
ists bei dir besser geworden?
Genau diese Salbe hätte ich Dir empfohlen , die ist super! Ansonsten einfach Bepanthen-Wund-und Heil-Salbe in der Apotheke holen, dazu rät mir mein Arzt immer und kann man auch in der Schwangerschaft immer anwenden.
Ich glaube nicht, dass das ein Pilz ist aber ich bin kein Arzt. Einfach zu trocken die Haut da durch die Hormonumstellung, denke ich. Bei mir passiert das ziemlich oft beim 6, liegt aber an meiner Anatomie und kann ich nicht ändern. Inzwischen bin ich dran gewöhnt immer wieder einzureißen und mach gar nichts mehr dagegen. Hört ziemlich bald auf weh zu tun u verheilt von selbst wieder.
Schneller Besserung und alles Liebe für Deine Schwangerschaft!
Lg
Hallo,
falls es nicht nur entzündet ist, sondern auch juckt, könnte es entweder eine Pilzinfektion oder eine bakterielle Entzündung sein. Ich hatte in der SS immer schrecklichen Juckreiz in der gesamten Intimregion und habe mich manchmal blutig gekratzt. Es hat sich aber herausgestellt, dass es keine Pilzinfektion war, sondern ein atopisches Ekzen (Neurodermitis). Das einzige, was mir geholfen hat, war eine leicht cortisonhaltige Salbe vom Hautarzt. Diese musste in der Apotheke extra hergestellt werden. Falls eine Pilzinfektion bei dir ausgeschlossen werden kann, könnte es etwas ähnliches sein.