27. SSW: Schmerzen beim beugen - woran liegts?

Als ich heute den Haushalt gemacht habe und von der Großen Spielzeug vom Boden aufgehoben habe usw. hatte ich ziemliche Schmerzen beim Beugen, aber eher so im Oberbauch. Ungebeugt tut mir nix weh.

Woran liegt das? Rutscht das Baby in den Magen rein? #kratz

1

hast du dabei auch rippenschmerzen oder spürst zumindest einen druck auf die rippen?

2

Nee, eher als würde jemand einen Gürtel immer enger schnallen.
Je weiter runter, desto "enger" der Gürtel. Ja genau-so fühlt es sich an!

3

hmm, keine ahnung, wieso das so ist.

hab aber auch schon seit wochen damit zu kämpfen, dass ich mich nicht mehr so beugen und bücken kann, wie vorher. der bauch wird ja schließlich immer größer ;-)

zudem kam bei mir noch dazu, dass der kopf direkt unter den rippen war (deswegen die frage nach den schmerzen im rippen bereich) und somit das ganze baby in BEL lag, dass ich dadurch alleine schon ziemlich eingeschränkt war.

#kratz

kann dir leider nicht weiter helfen #sorry

#winke
kaschdi #ei 33+3

4

Hallo,

hm, also wenn Du bedenkst, daß Dein Uterus mittlerweile bis über den Bauchnabel reicht, und sowieso schon alle Organe beiseite schiebt, wie er es gerne hätte, also z.B. den Magen, kann das schon sein, daß in dem Moment, wenn Du Dich bückst und quasi noch mehr Platz wegnimmst, das Baby auf den Magen drückt, und Du deshalb Schmerzen hast.

So wie Du es beschreibst, würde ich es als normal ansehen. Ist aber meine Meinung, ich bin ja kein Arzt;-)

Wenn es nicht weggeht, bzw. wiederkommt würde ich es aber mal vom Arzt abklären lassen.

Liebe Grüße Corinna