Hallo liebe Mitschwangeren!
Bin jetzt in der 38.SSW und habe morgen FÄ-Termin.
Wurden eure Babys da noch mal vermessen? Wenn, beim FA oder im KH?
Kann man darauf bestehen?
Ich will einfach wissen, wie sie mittlerweile gewachsen ist, bin ja so neugierig (hab halt auch nen kleineren Bauch), das 3. Screening liegt ja nun schon lange zurück!
Viele Grüße
Elsa+ Krümel 38.SSW
38.SSW wurden eure Babys noch mal vermessen? Wenn, beim FA oder im KH?
Hallo,
ja meiner wurde noch 2x vermessen im KH.
Aber er liegt auch noch in BEL!
Ich weiß nicht, wie es bei SL ist!
Hast du denn schon den Termin zur Geburtsplanung im KH gehabt?
Hier meine Daten bei 37+6
3200 g und 51 cm
LG mausi2808 mit Mops ET-9
Ja, ich war heute zum 2. mal da, ich habe mich ja im Hebammenkreißsaal angemeldet und die machen da natürlich keinen Ultraschall mehr. Wichtig ist für die, das Baby SL liegt und der Eisenwert über 10,1 ist und das ich und das Baby körperlich alles fit und gesund ist...und da das alles ok ist...kann es jetzt jederzeit ruhig los gehen....
wie willst du denn entbinden? spontan?
Mein kleiner Mann liegt leider auch noch in BEL und deshalb geplanter KS am 15.10.
Hi,
darauf bestehen kannst du nicht. Aber vielleicht hast ja nen netten FA, der das einfach so macht. Das Problem ist, dass die Kasse diesen Ultraschall nicht zahlt, sprich dein Arzt den nicht abrechnen kann. Daher wirds in der Regel nicht gemacht.
LG
Isabel
Hi,
meiner wird regelmäßig vermessen, bzw. geschätzt. Liegt aber daran das die Ärzte meinen, er sei etwas zu zart.
Bei 36+3 hatte er 2450 g und 45 cm
Morgen muss ich wieder hin, dann wird wieder vermessen und geschätzt.
Hoffe das alles gut ist, könnte ruhig noch was zulegen
Alles Gute
Pia
ich hab ja auch so ne zarte...deswegen würde ihc gerne noch mal vermessen lassen...mal schauen ob meine FÄ das morgen noch macht...ansonsten werde ich es ja zur Geburt sehen... (aber die neugierde ist halt auch da)
Wie waren eure letzten Werte denn?
Das mit dem Gewicht wird schon werden .... na und wenn unser nun kommt (ist es Geburtsreif und ich wehe vor mich hin) dann kann er das genauso wie eure Maus nach der Geburt schnell aufholen
Aber neugierig bin ich natürlich auch!!!!
meine FÄ meinte, sie vermisst beim nächsten Termin - da bin ich dann 36. Woche - ob sie dann in der 38. noch mal misst weiß ich nicht
hey!
mein fa macht in der 38. ssw immer noch mal nen ultraschall und im kh wird zur geburtsplanung auch immer noch mal geschaut via ultraschall!
Mein Jüngster wurde in den letzten Wochen bei jeder Untersuchung vermessen. Und hat angeblich vier Wochen lang knapp drei Kilo gewogen...Geboren wurde er mit 3800g.
Ich würd nicht so viel drauf geben, so spät kann man nicht mehr korrekt messen.
hallo,
meine fä misst unsere kleine bei jedem termin. im kh wurden meine kinder vor der geburt auch alle nochmal vermessen.... außer bei unserem vierten stimmten die messungen auch immer ziemlich genau!
mal sehen, wie es diesmal wird
liebe grüße,
lotti, 36.ssw mit kleiner prinzessin inside, die übermorgen wieder vermessen wird
Meiner wurde zuletzt in der 29. SSW vermessen. Seitdem gibt es nur alle zwei Wochen ein CTG und Mumu-Kontrolle. Für mich ab jetzt wöchentlich, da der Kleine sich von SL wieder in BEL zurückgedreht hat. Naja, noch ist das letzte Wort nicht gesprochen...
Lass deine Hebamme doch mal fühlen- da kommen meist realere Werte raus als beim US.
LG
Gabi