Darf kein Centrum-Materna, mehr nehmen! Gibt es eine Alternative, ohne Jod??

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, Frage steht ja schon oben. Da ich eine Überfunktion der Schilddrüse habe, darf ich kein zusätzliches Jod zu mir nehmen. Im Centrum Materna sind 200 Mikrogramm enthalten.
Laut anraten meines Hausarzt, habe ich damit aufgehört.
Jetzt ist allerdings auch meine FA in Urlaub und kommt erst in 7 Tagen wieder, daher wollte ich diese Zeit überbrücken. Oder lieber gar nichts nehmen und erst Rücksprache mit Ihr halten???
Bin etwas verunsichert, was meint Ihr??

Gruss
gluecksengel (#ei 8.SSW)

1

Hallo! bei Dm gibt es verschiedene Präperate,eines ist auch ohne Jod,habe es mir mal aus versehen gekauft,ansonsten frag mal in der Apotheke nach,das sind ja schließlich auch Ärzte!
LG Jessi

2

Frag um Gottes Willen Deinen FA!!!

Ich habe gestern von meinem Lungenfacharzt 2 Medikamente verschrieben bekommen. (wegen allerg. Asthma)
Er meinte die könnte ich bedenkenlos nehmen.

Bin dann mit dem Rp. zu meinen FA und der meinte- bloß nicht!!! Er hat mir Textpassagen vorgelesen- da wurde mir anders. Von wegen Mißbildungen in Tierversuchen...

IMMER den FA fragen, nur der kennt sich in diesem Spezialthema aus.

Zudem bist Du gerade noch in einem Stadium wo sich vieles entwickelt. Jetzt könnten Fehler schlimme Folgen haben.

Viele Grüße

annalina (13.Woche)

4

Also Du solltest auf jeden Fall Folsäure nehmen, das wäre wichtig für die Zellbildung. Ansonsten würde ich gar nichts nehmen, bis dein FA wieder da ist. Normalerweise genügt eine gesunde Ernährung völlig aus und man braucht keine zusätzlichen Vitamine. Folsäure nimmt man aber häufig trotz gesunder Ernährung zu wenig auf.

5

Hallo!

Von der Firma, die auch Folio herstellt gibt es Folsäure ohne Iod!

Frag doch in der Apotheke oder den FA!