Blasenriss aber keine Wehen :(

Guten morgen ihr lieben,

heute 35+6 um 4:35 dachte ich ich hätte ins Bettchen gemacht :-P habe mit Ph-Handschuhen getestet-blau-alles klar Blase ist gerissen.

Bin seit 7 im kh, keine wehen auf dem ctg, mumu 2 Finger breit durchlässig,gbh noch vorhanden....wenn sich heute nichts tut wird morgen früh eingeleitet :-( ich will dass es endlich losgeht.

Hatte jmd die gleiche Erfahrung, bei meiner letzten Geburt hatte ich 1 std nach blasenSprung mit plopp-diesmal ohne-alle 3 min wegen und 7 Std später war jonas da.

#winke die ungeduldige alina1985, die hofft dass es bald los geht und es Elias gut geht, trotz 4 Wochen zu früh (USA zeigt immer 1-2 Wochen weiter)

P.s:jmd Tips um die wehen anzukurbeln?

1

Sorry für die Fehler, schreibe mit Handy und bin aufgeregt :-D

2

Laufen laufen laufen.. mehr kannst du nicht wirklich machen im KG, es sei denn Sie leiten ein. Oder frag die Hebi mal ob sie was hat, Globolis oder so.

Wünsche dir viel viel Glück, und hoffe dem kleinen geht es gut, es sind ja immerhin 4 Wochen zu früh.

LG Nadine

3

Hi,

mir ist um 8 Uhr morgens die Fruchtblase geplatzt und gegen 13 Uhr ging es von alleine los mit Wehen. Drück dir die Daumen! :)

4

Hallo,

also ich hatte damals auch nur einen Blasenanriss. Wurde im KH festgestellt aber nur auf meinen Hinweis, dass ich morgens immer bissel Nass bin im Slip wenn ich aufstehe. Sonst war garnix. Beim Fruchtwassertest dann das ergebnis.

Ich denke meine Blase war mind. 1 Woche vorher schon angerissen..aber nicht doll eben. Dann wurde ich Freitags um 13 Uhr mit Tabletten eingeleitet. Samstags um 17 Uhr ist mir dann die Blase richtig geplatzt und erst dann hatte ich auch Wehen..vorher nix..alles normal..!

Ab dem richtigen Blasenpsrung dauerte es dann noch 10 Stunden bis die Maus raus war..!

Vielleicht hilft Dir das weiter..Drück Dir die Daumen das alles gut läuft..;-)

Lg Tweety 30 SSW

5

Hallo,
ich lag bei meiner jüngsten Tochter 14 Wochen im Kh wegen sehr weit ausgeprägter Gebärmutterhalsschwäche.Bei 35+5 ist mir Abends(ca 19 Uhr) die Blase geplatzt(ich hatte eine Kehlkopfentzündung mit schlimmen Husten,weshalb mir die Blase geplatzt ist).Die ersten leichten Wehen setzten erst am nächsten Tag kurz nach 7 Uhr ein.Da die Wehen nicht richtig stark werden wollten bekam ich um 7.45 Uhr einen Wehentropf.Der Muttermund war da 6cm offen.Der Muttermund öffnete sich durch den Wehentropf innerhalb von 2 Wehen auf 10 cm und die kleine kam dann auch super schnell zur Welt bei 35+6.Allerdings muss ich dazu sagen,dass mein Muttermund seit 32+0 4cm offen war und ich hatte einen Fruchtblasenprolabs und der Gebmärmutterhals war nur noch einen Wurmfortsatz vorhanden.

Unserer Maus ging es richtig gut.Sie durfte gleich bei mir bleiben und durfte auch mit aufs Zimmer.Wir wurden auch ganz normal zusammen entlassen.

Lg
sally87

6

Der Wehentropf wurde so schnell angeschlossen,weil mein Muttermund regelrecht danach geschrien hat.Er war Wochen vorher zusätzlich butterweich und da sie eine Frühgeburt war,wollten sie kein Risiko eingehen und die Geburt nicht unnötig in die Länge ziehen.

7

Danke euch, ja mein muttermund ist auch seit der 32ssw butterweich und der gbh verkürzt, die fä sagte wir sollten die 36ssw erreichen, dann sei alles gut :-) habe mich auch bis vor 2 tagen sehr geschont ... Und nun sitze ich hier mit meinem Mann und warte. Werde berichten sobald es Neuigkeiten gibt.

#winke

8

Hallo!

Läuft es denn seit dem Blasenriss immer wieder mal?!

VG und alles Gute!!!

9

Nee gar nicht mehr, der kleine ist schon ganz fest im Becken und deshalb kommt nichts nach...bei meinem großen lief immer wieder was raus.

10

Hallo #winke,

ich hatte bei meinem zweiten Kind auch einen Blasenriss. Abends um 9 fing es an und als ich am nächsten Tag mittags immer noch keine Wehen hatte, bin ich ins Krankenhaus. Die haben mich dann ziemlich schnell an einen Wehentropf angeschlossen und 9 Stunden später war mein Sohn auf der Welt.

So lange warten, dürfen die bei einem Blasenriss nicht, wegen der Infektionsgefahr. Also keine Sorge, wenn es nicht von allein losgeht, wird halt nachgeholfen.

Viiiiieeeeeel #klee#klee#klee

11

Hallo,

bei mir war es ganz ähnlich, hatte abends so um 18 Uhr einen Blasenriss, bin dann ins KH, dort hieß es, "Machen Sie es sich gemütlich, das wird noch dauern" meinen Mann haben sie heimgeschickt, mich ins Bett. Aber so gegen 3 Uhr hatte ich dann richtig doll Wehen und um 6.20 war unsere Süße dann da, der Arzt meinte dann nur "Dass ging ja jetzt doch schneller als gedacht", also nicht die Hoffnung aufgeben, wird bestimmt bald losgehen!!

Alles Gute