Druck und Schmerzen im Unterleib 14. Woche

Guten Morgen ihr Lieben ! :-)

Seit ungefähr einer Woche habe ich einen totalen Druck im Unterleib, was auch gerne mal für Schmerzen sorgt. Beim Niesen verkrampft sich auch alles total und tut höllisch weh..
Ich hab mir bis heute nichts schlimmes gedacht und dachte halt, dass das sicher normal ist.. Baby hat einen Wachstumsschub oder alles dehnt sich.
Aber ich hatte wirklich nie zuvor diese Druckschmerzen !
Ich frage mich, ob man merkt, wenn was nicht in Ordnung ist ?
Wenn das Baby zum Beispiel nicht mehr lebt.. wird es vom Körper abgestoßen oder wie läuft das ? Ich mache mir Sorgen, dass da was nicht stimmen könnte ! :-(
Nächster Termin ist in 2 Wochen.

Pia mit #baby 13+3

1

Achja, und mein Bauch ist oft hart !

2

Guten Morgen

ich hatte in der 13. SSW so einen Druck im Unterbauch und auch ständigen Harndrang, als wenn was auf die Blase drückt. Dachte schon an eine Blasenentzündung, aber beim FA war alles ok. Hab das dann auf das Wachstum der GM geschoben. Schmerzen hatte ich allerdings nicht, ab und an mal ein Zwicken und Zwacken aber ganz ohne das geht es ja auch nicht. Das Baby muss sich ja Platz verschaffen.

Ich denke das könnten auch die Mutterbänder sein, die sich dehnen. Wenn du dir aber so unsicher bist, lass dich untersuchen.
Magnesium könnte übrigens auch helfen.

LG

3

Ich denke du solltest lieber morgen mal zu deinem FA oder zumindest mal durchrufen.

hatte letzte Woche auch mal einen Abend einen harten bauch, aber meine Ärztin meinte das es ab und zu mal passieren darf. Aber ein Dauerzustand sollte es nicht sein. Über eine Woche finde ich viel und würde das lieber abklären lassen.

Lg

4

Also wenn das jetzt schon eine Woche anhält dann würde ich auch lieber mal zum FA und das abklären lassen. Sicher ist sicher. Können natürlich auch echt nur die Bänder sein, alles wächst und dehnt sich.

5

Also ich bin heut 12+2 und hab das auch seit einer Woche. War deshalb am Donnerstag beim Arzt und ich soll mich so oft wie möglich hinlegen, nur noch die leichten Aufgaben im Haushalt machen und nun 4,statt 3 mal am Tag Magnesium nehmen.

Hab auch jeden Tag Angst unseren Krümel zu verlieren und kann es kaum erwarten ihn endlich spüren zu können.

LG Peg

6

Hallo,

also ich bin jetzt 14+4 und hatte es vor einer Woche auch. Habe erst mit FA telefnoniert und die sagte es könnten die Mutterbänder sein die sich dehnen. Aber wenn ich mir Sorgen mache soll ich vorbei kommen.
Also bin ich hin und meiner hat bei mir eine Blasenentzündung festgestellt :-(
Für dich zur beruhigung geh einfach zum FA. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Für eine selbstkontrolle das kind selber zu spüren ist es noch zu früh...

Alles Gute
Bruni