Wie sag ich's meinen Eltern

Ich bin es wieder. Also ich bin gerade erst 17 (im Dezember 18) in der Ausbildung und schwanger. Habe mich aber für das Baby entschieden und habe absolut keine Ahnung wie ich es meinen Eltern sagen soll. Egal wie ich es mache die werden 100% nicht erfreut sein und nicht Toll reagieren. Vieleicht habt ihr ja eine Idee

1

Naja ersteinmal abwarten wie sie reagieren :-) wer weiß das schon.

Am besten du suchst ein ruhiges Gespräch mit deinen Eltern oder ersteinmal mit deiner Mutter?

Und dann langsam vortasten :-) lass es einfach geschehen :-)

2

Gaaanz Ehrlich? :-D
-sei ehrlich! :-)
Vor allem ist es wichtig es in einem Moment zu sagen, wenn alle etwas entspannt sind und etwas ruhig sind.... also nicht gerade wenn dine Eltern im Stress sind!
Erzähl es ihnen aus deiner Sicht mit deinen Gefühlen und deinen Ansichten!
Ich drück Dir die Daumen du schaffst das schon!
Würd mich freuen von DIr zu hören wie es gelaufen ist!!!
LG ich denk an Dich

Sandra mit Krümel 14.SSW #winke

3

Das ist eine schwierige Frage, wenn man weder dich noch deine Eltern kennt. Besprich es doch lieber mit einer Freundin, die deine Situation einschätzen kann. Kann dir da leider keinen Rat geben! Aber ich wünsche dir das alles gut wird und du eine schöne Ss genießen kannst. LG und Kopf hoch

Luziar

4

:) das kenne ich von wo :) habe meine tochter mit 17 jahren bekommen :)

Aber ich war mehr oder weniger schon von zuhause raus :)

ich weiß noch wie ich am Esstisch sass bei meinem vater und ich es kaum über die lippen gebracht habe :

Papa es wird sich was verändern... mal kurze pause und dann..... du wirst jetzt auch Opa :)

Seine Antwort: Ja auch recht, dann kann ich noch mitlaufen mit dem Zwerg :)

und ehrlich gesagt hätte er negativ reagiert, wärs ma auch egal gewesen :)

Mein Leben, meine Verantwortung, meine Entscheidung, meine Lebensaufgabe :)

6

Ich bin auch mit 16 von Zuhause raus und Mein dad meinte das er mit 42 noch kein Opa werden will.

9

ja wenn er kein Opa sein will..... bitte... er wird sich auch damit anfreunden :)

5

Hallo!

also wenn ich der situation gewesen wäre hätte ich erstmal in ruhe mit meiner mama geredet - und dann mit ihr zusammen mit meinem paps :) ich hab ein sehr gutes verhältnis zu meinen eltern, daher hätte ich denke ich mit keine großen sorgen machen müssen.

wie ist denn dein verhältnis zu deinen eltern? Wohnst du noch zu Hause?

aber ich denke, auch wenn es am anfang ein kleiner schock für sie sein wird, am ende freuen sich doch fast alle eltern, wenn sie großeltern werden dürfen :)

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 22. ssw

7

Hy

Du wohnst sicher zu Haus oder?

Du bist ja schon 10 Woche ... hat deine Ma nix bemerkt bisher?

Sehr schwierig das Thema weil man nicht weiß wie deine Eltern so sind.

Würde es Weihnachten als Geschenk sagen..Im Dezember bist ja auch dann 18.

Oder mmm vieleicht kippt dann aber auch die Stimmung. Ach das is schon blöd.

Oder du sagst es deine Mutti erstmal nur.

Viel Glück dabei und denk dran es ist dein Leben und dein Körper und du bist kein Kind mehr.

8

Naja ist keine einfache sache.
Ich wurde damals mit gerade ma 16 schwanger.als ich wusste bin ich zu meiner Mutter hab gesagt mutti lass uns setzen und dann kam gleich du bist also schwanger...
war nich toll aber sie war auch nicht böse.
haben über alles geredet.
bekommen habe ich das kind nicht 8ssw wars vorbei.
Aber sie hätten alle hinter mir gestanden.und spätestens wenn das kleine da ist werden sich ALLE freuen!
nur der Anfang is schwer.
rede am besten zu erst mit dem das verhältniss am besten ist.

10

Heyho, na erst Einmal Herlichen Glückwunsch!!! #torte

Ich würde für eine positive Grundstimmung sorgen, koche einen Kaffee, stell einen Kuchen auf den Tisch, zünde ein paar Kerzen an. Dann sind Deine Eltern gespannt, was Du ihnen denn mitzuteilen hast. :-)

Und wenn Du schon weißt, dass sie nicht gut reagieren werden, dann trink lieber als erstes den Kaffee aus und iss Dich am Kuchen satt :-D Wenn dann alle einen vollen Magen haben sind sie auch träger und haben nicht mehr viel Lust sich groß aufzuregen *g*
Und behalte auf jeden Fall Dein Lächeln im Gesicht, egal was sie sagen, hey Du bist so gut wie erwachsen und hast das große Glück Mutter zu werden, einem Kind die Welt zu erklären, wow! :-)

Alles Gute Dir und eine schöne Schwangerschaft #liebdrueck

Khazy mit Victor #ei 36+1

11

ich schließe mich den vorherigen Antworten an:
Sag es erstmal in einem ruhigen Gespräch deiner Mama, die wird bestimmt nicht böse, sicher etwas geschockt, aber deine Mama liebt dich ja und wird dich mit Sicherheit unterstützen.

Was ist denn mit dem Papa von dem Baby? Ist die Beziehung intakt und hast du Unterstützung?

Alles Gute

12

Also meine min wohnt in der Schweiz also müsste ich es ihr am Telefon oder so sagen. Mein dad wohnt auch in einem anderen Bundesland bin aber öfter bei ihm und das Baby ist durch einen One Night stand mit meinem Arbeitskollegen entstanden. Er wird sich um das Baby kümmern und freut sich mittlerweile auch auf das Baby. Jetzt muss ich es nur meinem dad und meiner Mum sagen

13

Das ist natürlich schwierig wenn beide weiter weg wohnen und auch noch getrennt. Aber sollte es bei mir geklappt haben, möchte ich es meiner Mama persönlich sagen (sind auch 300 km entfernung). Einen Vater hab ich leider nicht. Aber das Gesicht von meiner Mama will ich selber sehen ;). Wobei wie ich meine Mutter kenne wird sie das sowieso sofort sehen.

weiteren Kommentar laden