Hallo liebe kugelbäuche,
Bitte nicht böse sein wenn ich meine frage hier stelle . Im Kinderwunsch Forum bekomm ich keine Antwort . Aber vielleicht kann mir jemand hier helfen .
Letztes Jahr war ich selbst hier mit dicken Bauch. konnte nach einer Bauchspiegelung wegen endometriose trotzdem mein Baby bekommen .
Nun frag ich noch aber ob es beim zweiten auch so schnell und gut klappen kann.? Ist einer von euch evtl betroffen und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Wir wünschen uns nämlich ein gewisterchen
Lg Daniela
Endometriose und zweites Kind . Sorry für die Störung
Hallo,
ich bin selbst Endometriosepatienten und trotz,dass meine fä meinte,dass ich nur wenig Chancen hab schwanger zu werden,bin ich im 1.üz gleich schwanger geworden. heute bin ich in der 18. ssw.
ich hatte in den letzten Jahren zwei bauchspiegelungen und einen verwachsenen Eileiter.
wie es mit einem zweiten Kind ist kann ich dir nicht beantworten.
ich würde und werde es auch,in einigen Jahren, auf jeden Fall versuchen und darauf hoffen,wieder soviel Glück zu haben.
ich drück dir die Daumen!
Grüße
Eva
Ich bin zwei Jahre nach meiner Bauchspiegelung jetzt auch schwanger ( 27 w. ). Mir wurde auch gesagt das ich mir keine großen Hoffnungen machen brauche.
Wir haben dann einfach die Verhütung weg gelassen und gesagt wenn es passiert, passiert es und wenn nicht werden wir auch ohne Kinder irgendwie leben können. Wir haben einfach nicht die Finanziellen Mittel für eine große Behandlung.
Ich denke mir wenn es einmal klappt, wird es bestimmt noch mal klappen. Einfach versuchen, im Zweifelsfall an eine Kinderwunschklinik mit Endo Erfahrung wenden.
Hier endometriose-liga.eu findest du viele Adressen und auch anderre Leidensgenossen.
Alles gute
Cloti
Ich meine mal gelesen zu haben das endometriose nach einer schwangerschaft besser wird bzw weg ist?!
Vll liege ich aber auch falsch....
Das behaupten immer noch sehr viele Ärzte. Aber du wirst davon nie wirklich geiheilt. Der eine hat glück, der andere nicht.
Hi, ich bin nach der Endo-Op direkt im1. Zyklus mit meinem 1. Kind Ss geworden und jetzt bin ich nach absetzen der Pille, habe diese. nach dem Stillen begonnen zu nehmen und das durchgängig ohne zwischendrin abzusetzen, direkt wieder im 2. Zyklus Ss geworden. LG Mel
Ja hallo,
ich bin spontan mit meinem 2. Kind schwanger geworden trotz Endo. Kannst in meine VK die Geschichte lesen.
LG
Hey Daniela,
also ich leide auch unter Endometriose und hatte vor ein paar Jahren eine BS. Im letzten Jahr kam mein Sohn auf die Welt und jetzt bin ich wieder in der 19. SSW.
Bei uns hat es beides mal sofort geklappt, beim zweiten sogar noch schneller
Das macht aufjeden fall Hoffnung
Ich würde mich unheimlich über ein zweites Kind freuen . Bzw wir
Aber unsere Pia ist für uns auch schon ein Wunder . Ich hoffe aber es klappt.
Vielen dank für eure antworten. Hab mich sehr gefreut