Krank bei Entbindung??

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Mein Sohn ist fast 3 und hat eine Erkältung mit

Fieber. Ich habe noch 9 Tage bis zum Entbindungstermin.

Wisst ihr wie das ist wenn jetzt mein Mann und ich auch Krank werden?
Gibt es dann Probleme wenn es losgeht?

Hatte jemand schon mal den Fall??

Lg hopelove

1

Ich bin leider erst das 1. mal schwanger was heißt leider endlich deswegen kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen, wünsche euch einfach das es bis dahin nicht passiert das ihr beide krank werdet & deinem Sohn Gute Besserung :-)

2

Danke das ist lieb!! #liebdrueck

3

Hallo

vor der geburt des 2 kindes war auch mein sohn krank, er hatte mundfäule, weinte ganz viel und hatte auch fieber. der termin war schon vorbei und ich fragte mich wie das den werden soll, eine solche ansteckende erkrankung (und ich stillte meinen sohn immer noch) und ein neugeborenes!

meine hebamme beruhigte mich etwas, viele babys warten bis das gröbste rum sei (ausnahmen bestätigen die regel ;-) )
bei uns war es aufjeden fall so, die kleine kam erst als der grosse wider richtig gesund war.

bei der geburt meines sohnes, bekam ich unter der geburt hohes fieber, aber das habe ich gar nicht bemerkt. keine halbe stunde nach der geburt war ich wider fieber frei. warum ich fieber hatte und vorallem so hohes über 39 grad, konnten sich die ärzte nicht erklären.

meine mutter hat mich bekommen, als sie hohes fieber hatte und eine magendarmgrippe hatte.
für sie war das schlimme daran, das sie nie wuste was sie tun soll erbrechen oder pressen.
aber kräfte mässig hatte sie keine probleme obwohl sie schon 4 tage krank war.
nach der geburt gab es nichts besonders, was sie beachten musste.

lg nana

4

Hallo,
ich hatte ne Fette Erkältung bei der Entbindung. Ein kleiner Ausschnitt...
Hebamme: "jetzt in tief durch die Nase einatmen und pressen!"
Ich:"Nein, das geht nicht!"
Hebamme:"Doch, Du schaffst das! Atme tief durch die Nase ein!"
Ich:"aber ich hab Schnupfen!" ...#schwitz

Geht natürlich auch mit Mundatmung.
Mein Fieber war nach der Geburt weg, hatte das ganze auch schon 2 Tage vorher.
Musste aber danach auch nix beachten, beim eigenen Infekt bekommen die kleinen die Abwehrstoffe über die Muttermilch.

LG,
Marion
Und gute Besserung für deinen Kleinen und ich hoffe für dich das sich sonst keiner ansteckt.

5

Das hab ich mir auch schon überlegt.

Bin seit Freitag richtig erkältet und habe das Gefühl dass es nur schlimmer wird statt besser egal was ich tue :-(
Aber seit Freitag hab ich auch keine einzige Wehe und keine Druck mehr nach unten verspürt. Vorher doch schon manchmal recht stark.
Vielleicht wartet der Körper ja ;-)
Vielleicht muss er sich auch so auf die Abwehr konzentrieren dass er erstmal abwartet?!
Hoffe nur dass das bald weg geht denn mit der Erkältung komm ich zu nichts mit den 2 Großen und Haushalt :-(
VG
milkie 37. SSW

6

ich hatte letzte woche auch ne erkältung; mein et ist jetzt in 5 tagen, hatte mir auch sorgen gemacht, aber die hebi meinte, dass viele frauen kurz vor der geburt nochmal krank werden- um sich zu erholen; die tage der krankheit schont man sich und kann kräfte sammeln für die geburt! meist wartet der eigene körper ab mit der geburt bis man wieder richtig fit ist!

meine kleine hatte dieses we auch plötzlich fieber; hatte freitag abend schon wehen, dann nachts kam die große/kleine mit fieber zu uns ins bett, dann war bei mir schlagartig ruhe im bauch und erst heute seit es ihr wieder etwas besser geht, sind meine vorwehen wieder zurückgekommen...

denke der körper sucht sich schon eher einen günstigen zeitpunkt zum entbinden aus, d.h. wenn du entspannt bist und dein kopf frei ist für die geburt!

also würd mir nicht allzu viele sorgen machen!

7

hallo
Also wie ich letztes Jahr unseren Kleinen bekommen habe war ich schon 4 wochen erkältet meine nase war dicht und ich hatte Husten.
war nich so toll aber hat mich bei der geburt nicht gestört.
Als wäres da weg gewesen...:-D

8

Hi
Mein Mann war zu Entbindung bereits den 4. Tage vergrippt.
Er hat einen Mundschutz getragen, war ihm wohler bei.
GLG