Hi Mädels,
ist jemand im besitz der Regenbogen CD? und würde mir diese verkaufen bzw eine kopie davon? bitte über PN melden.
ganz lieben dank und eine schönen abend noch, Sara
Hypnobirthing Entspannungs CD
Hallo,
für private Zwecke kannst Du sie bei Sydney Sobotka in der Schweiz per email bestellen, schreib ihr einfach mal!
Liebe Grüße und gute Entspannung
Caro
lieben dank ich dachte vielleicht kann ich sie ein bisschen preisgünstiger von jemandem bekommen
liebe grüße
Darf ich mal fragen was das für eine CD ist?
In aller Kürze: die CD gehört zu den Materialien des Hypno-Birthing-Konzepts, über das Du hier mehr nachlesen kannst: http://www.hypnobirthing.ch/
Es gibt Kurse, manche (ich auch) bereiten sich aber auch nur mit dem im link erwähnten Buch vor. Dem Buch liegt eine Entspannungs-CD bei, die mich und viele andere schier zur Verzweiflung gebracht hat (naja, einige kommen damit wohl auch gut klar, aber mich hat die Stimme und auch der Inhalt irgendwie gestört). Daraufhin habe ich mir die oben erwähnte CD bestellt und darin wird man angeleitet, sich tief zu entspannen und irgendwann kommt auch ein Teil, wo einzelne Teile des Körpers mit Hilfe von visualisierten Regenbogenfarben in Verbindung gebracht und bewusst gemacht werden sollen. Man entspannt sich wirklich total tief, ich kann die Inhalte kaum wiedergeben
Auf der CD befinden sich auf positive Affirmationen zu Schwangerschaft und Geburt, die einem die Angst nehmen sollen und positiv auf die Geburt einstimmen (z.B., dass jede "Welle"-so werden die Wehen im Hypnobirthing genannt- einen näher ans Kind bringt).
Das Konzept zuelt darauf ab, Angst- und Schmerzfrei zu entbinden, denn es geht davon aus, dass man durch Angst und Stress verkrampft und somit den Geburtsprozess erschwert.
Klingt alles ganz plausibel, ob es klappt, kann ich Dir in ca. 7 Wochen sagen
Wenn Du bei Youtube mal nach entsprechenden Videos schaust, wirst Du auf beeindruckende Filme stoßen. Ich denke, es lohnt sich, sich mit dem Ansatz mal zu beschäftigen.
Alles Gute,
Caro
hi,
also hypnobirthing ist eine entspannungstechnik, die die geburt schmerzfrei(er) machen soll. es gibt im buchhandel das dazugehörige buch, jedoch ohne die regenbogen CD. diese erhält man nur in einem kurs.
liebe grüße