Hallo zusammen,
habe seit Freitag starke Schmerzen. War dann auch beim FA und sie meinte, dass es eine Analvenenthrombose ist. Ich dachte erst, es seien Hämrrhoiden. Sie verschrieb mir dann zwei Salben, welche aber nicht halfen. Nach einer schlaflosen Nacht am Freitag, bin ich dann morgens ins KH und man gab mir dort eine Hämorrhoidensalbe und der Arzt drückte mir die Knubbel wieder "rein". War das schmerzhaft...
Leider ist mein Proktologe zur Zeit im Urlaub und die Arzthelferin meinte, dass diese Schmerzen in ein paar Tagen auch von selbst zurückgehen würden und die Knubbel einige Zeit später auch.
Hat jemand Erfahrung damit? (ich meine ohne zu operieren bzw. aufzustechen)
Danke schonmal im Voraus.
LG, hope - 33 SSW
Analvenenthrombose - wer kennt sich damit aus?
ich hatte das auch, allerdings sagte mein FA das er diese Aufschneiden wird, da es ca 4-6 wochen dauert bis diese zurückgeht... und ganz erlich... das war ein schnitt und es tat sau weh, aber besser als mit den schmerzen 6 wochen rumzueiern.... lg
Na da wollte aber jemand Geld verdienen mit dir... bei mir hat keine länger als 2 Wochen gedauert, und ein Schnitt in dem Bereich birgt Risiken, da durch Stuhlreste (die es da ja nun mal von Zeit zu Zeit gibt!) Entzündungen hervorgerufen werden können. Der Körper heilt das selbst.
Bei mir leider aber nicht... daher hat er es aufgeschnitten... und ich müßte nichts zahlen... wenn dann meine KK... Und wenn man nicht mehr laufen kann und wahnsinnge schmerzen hat, warte ich keine 14 tage bis es von alleine weggehen kann oder würde.
lg
Hallo Hope!
Ich kenn mich aus, hatte schon 3 mal eine AVT, ganz ohne ss zu sein ;) Kommt in erster Linie von zu viel Sitzen und wenig Bewegung, wird in der SS natürlich noch eher begünstigt. Eigentlich brauchst du gar nichts machen, auch keine Salben o.ä. Der Körper brauch Zeit, um das angestaute Blut abzubauen. In 10-14 Tagen ist alles vergessen. Halte durch, Hämorrhoiden sind viel schlimmer!
LG Claudia
Hallo Claudia,
danke für deine Antwort. Also das war auch meine Info von der Arzthelferin. Wollte mich nur noch mal hier absichern von "Erfahrenen".
Zur zeit habe ich eine Hamamelis-Myrte Salbe, die ich mir regelmäßig drauf mache und kühle viel die Stellen. Mehr kann ich wohl (leider) dann doch nicht machen :(.
LG,
Sabrina
Hallo,
ich hatte auch erst vor kurzem ne Analvenenthrombose, da ich aber zuviel schiss hatte sie mir wegschneiden zu lassen hab ich mich dazu entschieden es so zu behandeln.
War bei meiner proktologin ( hab schon zum 3. mal diese Thrombose) und sie hat mir dann ein schmerzzäpfchen gelegt ( war zwar schmerzhaft) und hat mir Doloposterine salbe verschrieben. Hab dann 1 Woche lang schön regelmäßig die Bollen eingecremt und im äußersten notfall ( nach stuhlgang der härter war) ne Paracetamol genommen ( musste nur 3 mal eine tablette nehmen, also 1 alle 2 tage).
Und nach ner woche waren die schmerzen weg, die thrombose ging auch schnell wieder zurück und jetzt nach 3 wochen is sie nur noch ganz minimal zu spüren, aber nur wenn ich nachschaue. sonst merke ich gar nix mehr.
Würde mal bei deinem FA nach der Doloposterine salbe frage, mir hat sie super geholfen.
Vielleicht kommt ich dir ja helfen.
lg und alles gute (ps. bekam die thrombose in der 33. SSW.)