Hallo,
ich muss mir Brot/Brötchen kaufen die ich bei SS-Diabetes essen darf. Aber ich weiß nicht welches ich da kaufen soll. Worauf muss ich achten. Dieses dunkle abgepakte Brot das kann ich nicht essen. Ich bekomme es einfach nicht runter.
Danke im vorraus für euere Tips.
LG Kiara
Welche Brötchen essen bei SS-Diabetes
Huhu,
hab keine SS-Diabetes. Aber ist es nicht so, dass du eine Beratung hinsichtlich der Ernährung bekommst??
Was empfehlen die denn so?
LG Nora (37.SSW)
Ja, bei dieser Beratung war ich heute und ich weiß es nicht mehr. SS-Demenz läßt grüßen. Ich weiß nur dass die Brötchen die ich in der 1. SS gegessen habe die falschen waren. Bin total durcheinander
Hallo,
grundsätzlich kannst du jedes Vollkornbrot essen, nur solltest du darauf achten dass kein Zuckerrübensirup oder Malz drin ist.
Es gibt auch Vollkornknäckebrot und bei uns im bacher Reformhaus gibt es auch Brote mit feingemahlenen Vollkornmehl. Die schmecken und sehen aus wie normales Brot.
LG
Marion
Hallo Kiara,
ich würde zu einem guten (!) Bäcker gehen und ein Vollkornbrot kaufen zB Dinkel, lass dir auch sagen was drin ist, in dem abgepackten ist oft Malz drin, wegen der Farbe und des Geschmacks, das ist aber nicht gut für dich. Laugengebäck, weißes Brot und Toastbrot solltest du meiden. Schau mal hier gibt es eine Liste http://diabetesprofi.diabetes-kids.de/fachartikel/418-ernung-bei-schwangerschaftsdiabetes--das-richtige-fwei
Alles Gute
Hi!
Ich hab bisher in 2 SS Diabetes gehabt.
Roggenbrötchen gingen eingentlich immer gut.
LG sisa1978
Hallo,
bei mir klappen Roggen und Dinkel immer gut, aber am Besten echt vom Bäcker, da in den Supermärkten gerne etwas gemogelt wird!!!
Auch gut soll dieses Low Cab Brot sein!!!!
Probier es einfach aus!!!
Ganz liebe Grüße (8ssw und schon fleißig am Spritzen)