Huhu,
Bin krank geschrieben. Hab hohen Blutdruck und Puls. Heut morgen war es echt schlimm. Puls war bei 140 im Ruhezustand.
War dann beim FA. Baby geht's aber prima. FA meinte es kommt davon, dass ich seit Mittwoch von L-Thyroxin 125 auf 150 erhöht habe. Hab morgen früh Telefontermin mit meinem Nuklearmediziner. Wenn der nix weis muss ich zum Internisten.
Kennt das jemand von euch!
LG Natalie mit Maus 19. SSW
Hoher Puls, vermutlich durch Erhöhung L-Thyroxin
Huhu!
Ich nehme nun seit 7 Jahren L-Thyroxin hatte aber nie zu hohen Puls bei einer Angleichung der Dosis. Als ich mal nicht richtig eingestellt war Hatte ich merkbare extrasystolen also Herzschläge übersprungen... Der Nuklearmediziner sagte das kann nicht Zusammenhängen aber nachdem die Dosis wieder angepasst war war es weg! Denke also das vielleicht jeder Körper anders reagiert... Nur denke ich sollte er nicht "schlechter" auf die richtige Dosis reagieren!
Liebe Grüße
Val1983
Verstehen tu ich das auch nicht. Vor allem hab ich ja in den letzten Jahren schon öfters erhöht und hab nie komisch drauf reagiert. Naja aber in der SS ist ja nicht alles so normal. Bin mal gespannt was er morgen sagt.
Ich kenne das! Auch von einer höheren Dosis Schilddrüsentabletten!
Ich habe meine Halsschlagader gespürt, konnte nur schwer einschlafen, nicht mehr auf der linken Seite liegen, mein Gesicht war knallrot, ich hatte ständig wie einen Kloß im Hals und hatte teilweise richtig Panik. Ich sollte dann die Dosis wieder runtersetzen. Jetzt sind die Werte trotzdem o.k..
Es ist zwar normal, dass der Körper sich erst dran gewöhnen muss.. aber wenn das über tage geht, verträgst du es vielleicht auch nicht. Beobachte das auf jeden fall...
und 140 im Ruhezustand klingt echt nicht gesund... das hab ich beim langsamen joggen!
Danke für deine Antwort.
Merk es ja erst seit heute. Mal schauen was der Doc morgen sagt. Wenn ich aber reduziere dann geht mein Tsh aber bestimmt nicht runter.
Hallo,
also bei mir war das auch schon so, da war mein TSH bei 0,1 und mir ging es auch entsprechend, war super nervös, schlief schlecht und hatte einen schnellen Ruhepuls, aber dann habe ich etwas weniger genommen und es ging wieder. Aber wenn dein TSH runter soll, ist es natürlich schwierig ... vielleicht erstmal 137,5 nehmen? Der Nuk wird hoffentlich wissen, was zu tun ist, so ein hoher Puls ist kurzzeitig nicht so schlimm, aber langfristig natürlich nicht gut, sagte man mir zumindest. Ich weiß aber auch nicht, was man macht, wenn der Puls so rast, der TSH aber zu hoch ist?!?!
Alles Gute