scheiss Zigaretten!

hallo und guten abend,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr es geschafft habt, ganz mit dem rauchen aufzuhören?
ich hab vorher zwar nicht viel geraucht, jetzt sind es noch so 8 zigaretten am tag, aber würde das auch gerne sein lassen #schmoll

nen tipp?
glg diana mit #ei 11+1

1

Hallo

Leider Nein :-(
Und ich finde es schrecklich

Aber ich habe mir es so ein geteilt das ich nicht mehr wie 3 pro Tag rauche

Anstatt Zigarette bonbons

Und meine Hoffnung stirbt zu letzt das ich auf die 3 auch verzichten kann

LG tine

16

kannst du. lass es einfach sein

ich bin auch ex-raucherin. das geht!

2

Hatte vor der SS auch sehr stark geraucht (1 Schachtel pro Tag)

Als ich den positiven Test in der Hand gehalten habe (5 SSW) hab ich mir vorgestellt, dass ich mit jedem Zug von der Zigarette auch meinem Baby einem Atemzug nehme.

Das hat bei mir gereicht, dass ich seit diesem Zeitpunkt keine einzige mehr geraucht habe.

War manchmal nicht ganz leicht, aber man weiß für was man es macht.

Hoffe ich werde bald meinen Krümel gesund und munter in den Armen halt4en.

Wünsch dir das du auch bald schaffst den Glimmstängel an den Nagel zu hängen!

lg
isa mit #ei 39+1

3

Ging mir am Anfang auch so.
Das einzige, das hilft, ist Dein Wille. Ich hab mir gesagt, ich bin der Chef und nicht die Kippe.

Bin seit 8 Wochen rauchfrei und so stolz auf mich. Dieses Gefühl wünsche ich Dir auch. :-)

Du schaffst das!!!

4

Mit Akupunktur. Hab nie viel geraucht aber das hat mir vor Jahren geholfen.

5

Hallo Diana,

ich hab einfach gedacht, Baby und Zigarette passt einfach nicht!!!
Stell Dir mal dieses kleine gut riechende Wesen vor was Du mit jedem Zug vollqualmst..

Diese Vorstellung hat mir gereicht und ich konnte auch bei dieser Schwangerschaft direkt aufhoeren als ich den positiven Test in der Hand hatte...

Bzw. bei der ersten Schwangerschaft hatte ich noch ein paar Tage den Drang danach eine anzumachen und zu halten ohne wirklich daran zu ziehen aber auch diese Angwohnheit, denn mehr als ne Angewohnheit ist es nicht, konnte ich dann schnell ablegen weil der Geruch mich total gestoert hat!

Ich wuensche Dir viel Erfolg dabei!
Ich versuche dieses Mal nicht wieder anzufangen so wie bei Nr 1 der 18 Monate war als ich wieder angefangen habe...#aerger

LG

6

Hab vorher nicht so viel geraucht ausser auf Konzis, Feiern und Festivals. Als ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich es einfach sein lassen und habs auch nicht vermisst. Die meisten machen den groen Fehler zuviel Tamtam ums aufhören zu machen. Also Tage zählen und sowas, mein ich damit.
Bei mir war es allerdings schon immer so, dass ich auch von einem auf den anderen Tag aufhören konnte. Ist halt ne reine Kopfsache.

7

Hallo und gib nicht auf. Du schafst es.

Ich habe 20 Jahre lang geraucht und nicht gerade mal wenig, mehrmals versucht aufzuhören und endlich geschaft. Seit Juli keine einzige mehr. Pflaster, Kaugummi brachten nichts allerdiengst die E-Zigarette von Real und Kapseln mit Tabakgeschmack ohne Nikotin haben mich unterstützt und nach zwei wochen habe ich auch die nicht mehr gebraucht.

Versuch es mal und mehr als Nikotin werden sie auch kein Schaden zufügen.

Viel Erfolg

LG Ella SSW 8+6

8

Ich hab gerne geraucht .. und auch viel... ca. 10-12 Zigaretten am Tag ....

Aber ich konnte mit dem positiven Test aufhören .. bzw ... Ich hab im Februar die Diagnose bekommen ohne Hormonbehandlung etc. keine Kinder...
Und dann war im März der Test positiv (also spontan Schwanger). Und auf den "Schock" hab ich dann die obligatorische letzte Zigarette geraucht ... seitdem nicht mehr :)

Ist mir gar nicht schwer gefallen.

Denk einfach daran, das der/die kleine alles ab bekommt..

9

Hallo Diana :))

Ich habe es erst geschafft nach dem ich meinen ersten Termin beim FA hatte...

bis dahin habe ich ganz normal geraucht :(

Und komischerweise konnte ich nach dem Termin zuhause in aller Ruhe noch eine auf meiner Terasse rauchen und seit dem keine mehr!!!

Also rauche ich jetzt seit letzter Woche Donnerstag gar nicht mehr!
Habe sogar schon die erste große Feier überstanden ohne zu rauchen...
Hatte einmal das verlangen, habe mir eine Zigarette geben lassen und was war?
Es hat richtig richtig furchtbar geschmeckt!!!

Ich habe richtig richtig gerne geraucht und auch immer so ca 1 Schachtel am Tag...

Es war meiner Meinung nach immer unmöglich für mich aufzuhören und jetzt klappt es..
Und das obwohl ich mir nicht mal druck gemacht habe.. und ganz ohne eine "ersatz-droge"!!!

Du wirst deinen richtigen Zeitpunkt finden!!!!
Lass die ein oder andere noch weg und dann kommt es ganz von allein... da bin ich mir sicher...

Wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen!!!! #klee

Liebe Grüße

Moe mit #ei 7SSW