in genau 1 woche soll ja ET sein. War gerade bei meiner Hebamme.
Befund GBH bei 1 cm Muttermund Zu :( Köpfchen immer noch nicht im Becken :(
Oh mannnnn ich glaube das zieht sich noch ewig:(
Hatte jemand ähnlichen Befund zu dieser Zeit und es ging dann doch vollends schnell????
LG Angi
komme grad von der hebamme.....40.ssw
Juhu...
ich bin jetzt in der 39 SSW und haben auch so einen Befund
Meine Hebamme sagte, es sei völlig normal das bei Mehrgebärenden die Babies sich oft unter der Geburt erst absenken!!!! Und... es seinen alles nur Momentbefunde, die sich innerhalb von 24 Std ändern können...
DIr alles GUte!
Paule (auch mit Baby Nr.4)
liest sich beruhigend.
ich weiß nicht was ich tun soll damit es schneller vorran geht.ich kreise schon immer das Becken^^ mein kleinster guckt dann immer so komisch. beim abtasten meinte sie das es eher ein kleineres Kind wird. die 3 Jungs sind bei 3,5 bis über 4kg. mal sehn ob sie echt ein zierlches Mädchen wird
wann hast du wieder Termin?
Ich darf nächsten Dienstag zu meiner FÄ. Dann werde ich sicher Donnerstag nochmal kommen müssen und dann werde ich weiter zu meiner Hebamme gehen.
Na aber meine Hoffnung ist das es n icht soweit kommt !!!!!
Wie gehts dir so?
LG
Ich muss Donnerstag zum Fa... aber die schaut nicht mehr nachdem GBH, nur noch kurz nach dem MuMu und schallt schnell unsere Hummel... Meine Hebamme sehe ich erst nach der Entbindung wieder!
Meine ersten Drei kamen alle in 36-38 SSW zur Welt. Für mich ist diese Woche absolutes Neuland
Wir machen nichts mehr zur Föderung, keinen Tee oder sonst was, die Kleine wird sich schon den passenden Tag aussuchen und bis dahin, versuche ich einfach meinen Ablauf hier wie immer zu machen!!! (ich gebe zu, nicht immer ganz einfach !!)
Ansonsten plagen mich irgendeine Art von Wehen aber sonst ist diesmal fast alles Beschwerde frei. Bis auf die Mobilität- das nervt mich ein wenig!
genau deswegen untersucht mich meine hebi nicht vaginal...das kann sich so schnell ändern..da kannste auch ne kristallkugel befummeln...
hatte bei meiner ersten Geburt auch so einen befund bei 39+0 und 4 tage später einen vorzeitigen blasensprung- selbst zu Geburtsbeginn war noch alles dicht..also das hat echt gar nichts zu sagen
jetzt bin ich wieder 40SSW und ich kenne meinen Befund nicht, da ich wie schon erwähnt nicht untersucht werde..das ist eigentlich echt ne gute sache..
wünsch dir alles liebe und ne schöne geburt
sie hat mich jetzt das erste mal vaginal untersucht:)
meine FÄ schaut immer nur kurz, macht aber dafür immer nen US.
Sie sagt zum Befund eigentlich nur was, wenn ich frage.
blöd ist halt das die kleine nicht im becken liegt mit dem kopf. aber das soll ja schnell gehen.
hallo das hatte ich auch ich dachte ich übertrage noch, hatte am 24.9 ET und am 13.9 beim FA war GMH noch ein stück da und MM zu aber weich und noch nicht komplett gesenkt... am 17.9 ging vermehrt schleim ab bis zum 20.9 und am 20.9 kam meine hebamme und sie guckte nach MM 2 cm offen ich hatte schon leichte wehen als sie ging schaute sie nochmal und uuupppsss schon bei 4 cm und am 21.9 um 0.52 uhr kam meine maus dann
das liest sich natürlich tollllll oh wenns doch bei mir auch so wäre:)
mich hat die Hebi spätnachmittags untersucht: alles komplett erhalten und dicht wie's nur geht, komplett unreifer Befund.
Als ich sie dann nachts ein paar Stunden später anrief, dachte sie, ich wolle sie verhohnepiepeln, kurz danach war die Kleine dann da!
Bei meiner ersten war der Mumu schon wochenlang 2cm offen.... so unterschiedlich kann's also sein!
Kann also alles oder nichts bedeuten... sie kommen wann sie wollen! Gib die Hoffnung nicht auf, IRGENDWANN ist es dann soweit
wow das ist ja wahnsinn.na dann hoffe ich das es bei mir auch so ind er Art von statten geht.
Das längste ist ja eh vorbei. Nun handelt es sich nur noch um Tage oder stunden:)
Hallo!
Mein Großer ist von allein drei Wochen zu früh - hatte Freitag abends nur ein komisches Gefühl; nichtmehr und nicht weniger- habe trotzdem bei meiner Hebi angerufen ( sorry, es war das erste Kind ) und die hat mich um ehrlich zu sein ausgelacht - ich würds schon merken wenns losgeht und das erste kind kommt auch nicht einfach so mal eben drei Wochen zu früh- ohne Grund dafür. Habe dann gut geschlafen und bin Sa. morgen glücklich aufgewacht - ohne Wehen nur mit weiterhin komischem Gefühl, habe am SA mittag zu meiem Mann gesagt, ich möchte ins Krankenhaus fahren, OBWOHL KEINE WEHE da war, weiterhin nur mein Gefühl.......
Auf halber Strecke mußten wir tanken - UND - ich bekam ein Ziehen im Rücken - und es war ziemlich stark.
Im KH dann angekommen ( weiterhin regelmäßiges Ziehen im Rücken ) untersucht mich die Hebamme und meint zu mir: erstmal sind jawohl eigentlich gute drei Wochen zu früh
und zweitens kommt hier heut auch kein Kind - jedenfalls nicht bei Ihnen.
Nun gut, hatte ich übereagiert ( schäm ) und wir wieder nach hause. Ich will aus dem Auto aussteigen und schwupps - Fruchtblase geplatzt. Wir also wieder hin, macht ja auch soviel Spass.....
DieHebamme gucktwie ein Auto, ich erklär alles, sie schaut nach, und sagt: oh, schon 4 cm , also das Kind kommt wohl doch heute.....
Und genauso wars dann auch...
So, viel geschrieben habe ich nun und wolltedireigenltich nursagen, daß mich mein Gefühl richtig geleitet hat.
Liebe Grüße
A.
Oh - hab gerade nochmal im Mutterpass nachgeschaut. Mein FA hatte beim Untersuchungstermin davorschon geschrieben:
( also ca. 4 - 5 Wochen vor der Geburtstermin )
Köpfchen tief im Becken
GMH verstrichen
SORRY
( ....wünsch dir triotzdem, daß es jetzt losgeht......)