Hallöchen,
bin ein wenig fertig und mache mir große Sorgen.
Bin jetzt in der 8 ssw und habe seit vorgestern Schmierblutung - mal helles, mal dunkles Blut. Waren dann im kh und dort wurde aber keine Ursache festgestellt. Dem Kind würde es gutgehen und den Herzschlag hätte die Ärztin auch erkennen können. Soll mich jetzt extrem schonen und soll die nächsten Tage im Bett bleiben. Wenn es schlimmer werden sollte, dann soll ich stationär ins kh .
Obwohl mit dem Kind alles in Ordnung zu sein scheint, mache ich mir Sorgen ohne Ende und heule oft. Habe so Angst dass es wieder schiefgeht!!!!!!
Traurige Grüße
Jaadore
.....Schmierblutung in der 8 ssw - bin total fertig :-(
Liebe Jaadore,
da gibt es nur eins: ab zum Arzt!
Entgegen der Beruhigungskampagne, die jetzt sicher gleich losgeht: ich kann deine Angst gut verstehen und irgendwoher muss die Blutung ja kommen.
JEDER Arzt versteht, wenn eine werdende Mami da Angst hat und nimmt dich dran und schaut nach. Und wenn nicht, dann such dir einen anderen Arzt!
Alles Gute!
Singa
Hallo jaadore
Fühl dich gedrückt, ich fühle so sehr mit dir!
Ich bin bei 5+3 u. habe gerade auf der toi festgestellt, dass ich ziemlich starke Schmierblutungen habe
Ich weiß nicht ob ich zum Arzt soll.
Hatte letzten Mittwoch schon leichte Schmierblutungen (viel leichter als jetzt) und war beim FA, er konnte keine Schmierblutungen feststellen. Was ist er jetzt wieder nix findet? Normalen Termin hab ich am 05.10. Warten oder anrufen?
wann musst du wieder zum Arzt?
Ich wünsche dir ganz viel Glück dass alles gut wird!!!
Hallo Jaadore,
mir geht es genau gleich. 8. Woche und seit ca. 7 Tagen habe ich Schmierblutungen.
Mal hellrot, mal bräunlich und immer so komische "Fäden".
Es zehrt total an den Nerven. Jeder Klogang wird Horror.
Mein Arzt konnte nicht sehen wo es herkommt.
Er meinte allerdings, dass ich mich nicht schonen müsse.
( Das sieht auch jeder anders)
Einen oder zwei Gang/Gänge runter schalten versteht sich von selbst.
Wüsste auch nicht, wie ich mit zwei Kindern liegen soll.
Muss Utrogest nehmen ( morgens und abends) und am Donnerstag habe ich den nächsten Termin.
Hab jetzt schon Bammel!!!
Wünsche dir ganz viel Kraft und dass dein Krümel bei dir bleibt!!!
Mein Arzt sagte noch zu mir, dass im ersten SS- Drittel sehr oft Blutungen in jeglicher Form auftreten können, für die es keine richtige Erklärung gibt und in den meisten Fällen würde es gut aus gehen!
Fühl dich gedrückt und alles Liebe und Gute für euch zwei
Enya
würds auch noch mal versuchen. so früh kann man eventuell noch mit utro was richten ...
ich hatte meine blutung leider erst im 4. monat. und da gilt "die beruhigungskampagne": es gibt nix was die ärzte tun können. ins bett packen und liegen liegen liegen - und das beste hoffen. was du natürlich auch nicht vernachlässigen sollst, aber wie gesagt: in der frühen ss kann utro helfen ...
hopp hopp und alles gute
Hallo
SB kommen relativ häufig vor in der Frühschwangerschaft. Sollten natürlich trotzdem immer abgeklärt werden auch wenn oft nicht festgestellt werden kann wo diese her kommen.
Ich hatte in der 11. SSW eine SB, ging zwar nur einen Tag und auch nur braunes Blut aber es ist trotzdem ein Schock. Bin dann ins KH weil sowas ja immer am WE passieren muss.
zum Glück war mit dem Baby alles OK, die Ursache haben sie mir aber auch nicht sagen können.
Sowas kann nach dem GV auftreten oder nach der VU beim FA oder ein Äderchen ist geplatzt durch das wachsen und dehnen der GM.
Allerdings falls es eine FG ist kann man sie nicht aufhalten, auch das hat mir die Gynäkologin im KH gesagt.
Ich wünsch dir alles Gute
Hallo Jaadore,
kann Deine Angst gut nachvollziehen. Hatte die ersten 16 Wochen Blutungen. Auch bei mir wurde über Wochen keine Ursache festgestellt, erst später dann. Bin heute in der 37. Woche. Vielleicht macht Dir das etwas Mut!
Danke, ja das macht mir Mut! Wünsche dir alles gute für die Geburt
Gruß jaadore
Danke für eure Antworten! War ja gestern Abend im kh und bin auch ausführlich untersucht worden. Es konnte nicht festgestellt werden woher das Blut kommt, kein Bluterguss und auch sonst keine Einblutung. Habe auch keinerlei Schmerzen und heute war es bisher auch "altes" Blut. Die Ärztin meinte auch, dass Schmierblutungen öfters vorkommen und man die Ursache nicht ausmachen kann. Auch wenn es dem Krümel gutgeht, so ist die Angst halt da. Wäre das erste Kind, bereits eine FG und schon lange am probieren.
Gruß jaadore
Tagchen... ich bin heute 5+4 und habe seit 7 Tagen SB. Erst etwas stärker und dunkelrot.. und seitdem ich Utrogest nehme rosa (quasi etwas Blut mit Ausfluss, oder so). Immer am Toipapier und mal 2-3 Tropfen, wenn ich doch mal aufsteh, im slip .. (Sorry für die ausführliche Beschreibung) War seitdem 3 mal bei der Ärztin, weil ich zu dem auch periodenartige Schemrzen habe.. Aber die Fruchthöhle wächst, sitzt gut und die Ursache für die Blutungen ist unbekannt. Bin krankgeschrieben... muss viel liegen.
Freitag hoffe ich das Herzchen zu sehen! Dann fällt erstmal eine riiiiesen Last von mir ab.
Hatte auch schon eine FG im Juni (6.Woche) - Aber das war anders. Da fing es direkt stark und schmerzhaft an zu bluten und hörte auch nicht wieder auf.
Mach dich nicht verrueckt. Eine Blutung sollte man immer abklaeren aber das hast du ja. Ich hatte die ersten 3 Monate auch immer mal wieder leichte Blutungen. nicht viel, manchmal rot, manchmal braun... Nie konnte etwas gefunden werden und nach der 13. Woche hat es Gott sei Dank aufgehoert. Aber dem baby gehts super, alles ist perfekt. Ein Arzt meinte zu mir dass das in den ersten 3 Monaten eine Einnistungsblutung sein kann und relativ oft vorkommt. Wenn das Baby sich vollstaendig mit dem Organismus verbindet und die Plazenta zu arbeiten beginnt kann das wohl passieren. Mich hat diese Erklaerung beruhigt, denn ein Schock ist es jedesmal...
Alles Gute