TSH-Wert 2,31

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage.
Ich habe gestern mir Blut abnehmen lassen um die Schilddrüsenwerte zu prüfen.
Das Ergebnis TSH 2,31. Die Ärztin meine es sei o.k. und ich muss wie bisher Eferox 50 einnehmen.
Kennt sich jemand mit solchen Werten aus? Ist jemand mit solchen Werten schwanger geworden? Oder gab es irgendwelche Komplikationen?

Gruß

1

Hallo #winke
versteh ich das richtig? du möchtest erst schwanger werden?
dann sollte der Wert - meine ich gelesen zu haben- niedriger sein- um 1 herum...
lg anna

2

Hi,

also ich musste neulich wieder Blut abnehmen lassen und meine FA meinte, der Wert sollte unter 2 liegen.

-sumsel-
19.ssw

3

Ahso,

hab grad nicht richtig gelesen. Bei Kinderwunsch sollte der Wert bei um die 1 liegen.

Hab selbst 15 ÜZ probiert und dann wurde Wert von 2,07 festgestellt. Dann Henning 25 genommen, gleich im nächsten Zyklus schwanger geworden.

4

Hallo,

hast du denn eine SD Unterfunktion? Warst du damit beim Facharzt? Weiß der um deinen Kinderwunsch? Wenn du eine kranke SD hast, zB eine SD UF, und einen KiWu dann sollte dein TSH um 1,0 sein, die freien Werte müssen natürlich auch stimmen und es sollte dir gutgehen. Ich bin schwanger geworden mit einem TSH um die 1,0 bei der 2. SS war er sogar eher niedriger. Sprich auf jeden Fall nochmals mit dem Arzt und ggf. deiner FÄ.

LG

5

Genau, ich bin erst wieder dabei schwanger zu werden. Bin im 2 ÜZ. und hätte gestern meine #drache kriegen sollen. Hab heute mit eine 10 gestestet und der zweite strich war leicht rosa.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es auch 1 1/2 Jahre gedauert und eine hatte eine FG. Meine Tochter ist jetzt 5 und braucht ein Geschwisterchen.
Damals wusste ich nicht welche SD-Werte ich hatte. Hab erst nach der Geburt festgestellt.

Jetzt habe ich sehr viel über die SD-Werte gelesen und dass das nicht belegt ist mit diesen werten unter 2.

Wollte wissen, ob jemand trotzt solchen werten keine Probleme hat.

10

Huhu,

ich bin mit einem Wert von 5,5 im ersten Zyklus schwanger geworden. Ich bekomme jetzt natürlich L-Thyrox, weil es für das Kind wichtig ist, aber mit der Fruchtbarkeit gab es nie Probleme, ich bin bei allen Kindern im 1. ÜZ schwanger geworden, auch wenn das kaum zu glauben ist^^

Liebe Grüße

Maja

6

Hi!

Nur zu deiner Beruhigung: Der Wert bei Kinderwunsch "sollte" bei 1 rum liegen, muss er aber nicht.
Ich bin mit einem Wert von 2,8 ganz problemlos, ohne FG oder so, im 4. ÜZ schwanger geworden.
Wenn du eh schon Hormone nimmst seh ich da echt kein Problem.
Lass dich nicht zu sehr verunsichern und geh relaxt an die Sache ran. Dann klappts auch wieder...

glg
arcgirl (16.SSW)

7

Vielen Dank.

Du hast mich echt beruhigt.:-)

8

Hallo,

ich hatte etwa deinen Wert bei der ersten Untersuchung. Da haben wir bereits 5 Monate probiert schwanger zu werden. Dann habe ich Tyronajod 50 bekommen um den Tsh annähernd auf den Wert 1 zu bringen und schwupps, 2 Monate später war ich dann schwanger :)

Ob das jetzt wirklich zu 100% daran lag kann man sicher nicht sagen aber ich würde dich dazu ermutigen eine zweite Meinung einzuholen. Meine FÄ hat gesagt der Wert liegt bei Babywunsch um die 1.

Ich hoffe alles wird gut,

Liebe Grüße!

9

also

ich hab mit meinem exsmann icsis hinter mir und bin nun mit neuem partner spontan ss. somit kenn ich die schliddrüse aus allen blickwinkeln ;)

in der kiwu heissts am besten um 1, früher war der wert 2. der gilt nun nur noch, wenn es keinen grund zur kiwubehandlung gibt. der normale obere grenzwert ist 4 - deswegen gibts beim rezept oft probleme mit dem hausarzt.

in der ss muss der wert unter 2,5 sein. meiner ist im augenblick bei 2.02 und zwar behandelt und ich bin auch mit euthyrox 50 und einem wert von 2 ss geworden. :) der grenzwert ändert sich im verlauf der ss, die weiteren kenn ich aber noch nicht.

dein wert is glaub ich kein problem, wenn du ss bist bzw wenn dus erst werden willst, heisst das nicht dass du deshalb keinen ES haben kannst. allerdings kann es sein.

LG