Hallo!
Ich habe einen diätetisch eingestellten Gestationsdiabetes! Muss also kein Insulin spritzen!
Kind ist normal groß und schwer für die Schwangerschaftswoche!
ET wäre 27.10. aber nun sagt die Klinik die wollen am 23.10. einleiten!
Ich bin davon noch nicht so begeistert, weil die Kleine ja "normal" entwickelt ist! Wenn es nicht so wäre, dann würde ich nichts sagen aber so?!
Was sagt ihr dazu?
Gestationsdiabetes und Einleitung
hm wieso sollte man einleiten wenn alles normal ist? haben sie dir einen grund gesagt?
Die meinten wegen dem Diabetes; so würden sie es in der Klinik händeln! Hab aber Gott sei dank vorher noch einmal VU bei meiner FA und da werde ich das noch einmal durchsprechen!
würde ich auch machen denn ich hab auch schwangerschaftsdiabetes und zu mir wurde gesagt es wird nur vorher eingeleitet wenn die kleine zu groß/schwer wird oder andre probleme auftauchen würden.
Hm bei meiner letzten SS hatte ich auch kein Insulin und hab mich beschwatzen lassen, vor Termin einzuleiten ... unter den Voraussetzungen hätte ich das nicht nochmal getan, es hat ne Woche gedauert und hat viele Nerven gekostet.
Ist es dein 1. Kind? Da ist ja meist alles noch verrammelt und verriegelt und dauert vor Termin umso länger. Ich würde mich auf den ET frühestens einlassen.
LG
q
verrammelt und verriegelt ist gut!
aber stimmt, bei mir wurde die erste auchbei et+8 eingeleitet und war sehr schmerzhaft und mühsam....
ich würds nicht tun.
lg
tseatse 33. ssw.
Ist mein erstes! GMH war gestern auf 1,5 cm verkürzt!
Ich werd mich einfach weigern :)
Frag doch mal, warum die dich einleiten wollen, wenn alles gut ist?
Ich wurde schon 2x eingeleitet und sage dir, es ist kein Spaziergang, nie wieder würde ich das freiwillig machen.
lg. Jana morgen 19SSW
Hallo,
es ist oft so, dass die Klinik bei Gestationsdiabetes spätestens am Termin einleitet. Bei mir ist es so, dass die Kleine letzte Woche bei 36+1 nur 2.300 gewogen hat. Auch hier obwohl sie klein und zierlich ist, wird spätestens am Termin eingeleitet. In der Klinik lassen sie sich da auf nichts ein (war bei unserem 2. Sohn auch schon so). Der Prof. hat mir das so erklärt, dass meistens die Versorgung nach dem Termin nicht mehr so berauschend ist und man einfach kein Risiko eingehen möchte.
Ob ich jetzt 1 Woche vor Termin einleiten lassen würde weiß ich nicht. Ich wurde bei unserem 2. Sohn am Termin eingeleitet. Es war zwar ziemlich heftig - hätte jetzt aber auch keine Angst davor.
Viele Grüße
Bine
Ich habe auch SS-Diab aber mit Insulin und ich lasse mich auch einleiten.
Hatte die letzten 2 SS auch Einleitungen, kenne es also nicht ohne. Alles zu schaffen
Aber laß dir einen Grund sagen.
lg
Deborah
Ich danke Euch sehr!
Am 19. bin ich direkt beim Professor und dann werde ich das nochmals genau durchgehen, wenn sich die Kleine bis dahin nicht von selbst auf dem Weg macht!
Liebste Grüsse!!!
Bei meiner ersten SS hatte ich auch ein Diabetes, ohne Insulin.
Ich ging am Termin ins KKH und es wurde ein Belastungstest gemacht und am nächsten Morgen eingeleitet. Auch bei uns war alles o. K. und Mini normal groß und schwer.
Es ist normal, dass man in dem Fall zum Termin ins KKH geht, aber vorher habe ich noch nicht gehört. Ich würde nochmal nachfragen, warum sie es früher machen wollen und wenn es keinen trifitigen Grund gibt, dann auch erst zum Termin einleiten lassen.
Ich drück die Daumen, dass es vielleicht auch so losgeht, denn einleiten ist doof. Ich hoffe diesmal drumherum zu kommen, Diabetes hab ich keine, aber der Herr lässt sich ganz schön bitten.
wenn die kleine normal groß uns schwer ist und sonst alles i.o ist würde ich noch nicht einleiten lassen , sondern warten!!!
denn so eine einleitung kann auch ganz schön anstrengent sein
bei mir wurde auch eingeleitet ins 7 tage
allergings auch erst in der 42 ssw da ich auch ss diabetis hatte auch ohne insulin
tabletten,tropf,gel,cocktail so fast alles
2x davon mit gel
1x mit 1mg hat nichts genützt
dann mit 2mg,
habe heftige wehen bekommen die aber nicht entscheidend für die geburt waren
nach 4 stunden ist mir die fb gerissen
hatte die komplette nacht wehen aber die geburt ging nicht voran
am nächsten tag habe ich dann noch mal einen tropf bekommen mir wurde die fb komplett aufgemacht,
hatte dann einen geburtsstop sollte einen notks bekommen
da aber auch die herztöne wegwaren und
mir es auch nicht gut ging
haben die ärzte beschlossen meine kleine mit der saugglocke zu holen
nach ins 8 stunden war sie dann da und alles war vergessen
aber es kann ja auch anders gehen
ich wünsche dir eine schnelle geburt
Wenn ich mir den Kalender so anschau, würde ich sagen, da der 27. ein Samstag ist, würden die deine Entbindung gern vorziehen und da es gerade beim ersten Kind mit Einleitung trotzdem ein paar Tage dauert, wollen die in der Klinik schon 4 Tage früher einleiten.
Mit Diabetes kenn ich mich nicht aus, ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt beim 2. Kind eingeleitet wurde, da ich ewig Wehen hatte, aber der Muttermund bei 2-3 cm stehen blieb und nichts vorwärts ging. Da aber alles schon in Bereitschaft war, war es gar nicht schlimm. Beim ersten Kind musste wegen schlechter Herztöne die Wehen gehemmt werden und dann wurde nochmal der Tropf angehängt um die Wehen wieder zu fördern, weil sich alles wieder verbessert hatte und damals haben die Wehen sich viel schlimmer angefühlt als jetzt beim zweiten Kind.
Also mach dich mal vorher nicht verrückt und lass dich zu nichts überreden, wo du nicht mit einverstanden bist.
LG Steffi