Schmerzen in der linken Leiste, die im liegen SCHLIMMER werden? Wer kennt das?

Hallo,

mir geht es wirklich nciht gut seit gestern. Auch die Tage davor schon nicht so. Aber seit gestern abend ist es echt vorbei...:-(

Da hier heute mal wieder der Tag der "ich schreibe darüber, dass es mich aufregt /nicht aufregt, dass hier "sinnlose FRagen gestellt werden" - Posts ist und ich aber hier grad eine ERNSTHAFTE Frage habe, die leider nur von einer Person beantwortet wurde (danke engelneu #winke), versuche ich es mal mit ner anderen Überschrift...Und hoffe, ich kriege vielleicht noch die ein oder andere Anwort...

Scheinen ja genug Urbiannerinnen online zu sein, wie man an den Silopos sieht ;-)...

Mein Problem:

Bei mir wurde vor Wochen von der Hebamme eine Symphysenlockerung festgestellt. Ich bezweifle das aber, weil die Schmerzen sehr einseitig sind (eigentlich NUR links), nicht in die Oberschenkel, sondern in den Bauch und in die Seite ziehen, und sie beim liegen meistens SCHLIMMER sind als beim stehen oder bewegen...
Bei mir sind die Schmerzen am schlimmsten im LIEGEN auf der linken Seite oder sitzen (mit Beinen nach oben).....Am besten sind die Schmerzen zu ertragen wenn ich sitze, breitbeinig und die Beine am Boden.

Ich habe auch die "typischen" Symphysensymptome wie Aua beim treppensteigen oder wenn ich aufstehe, aber das ist ein anderer Schmerz und nicht so stark wie der Schmerz, der mich so belastet #schmoll

Meine FRAGE: Wer kennt diese Art von Schmerz? Bei wem war es dann wirklich ne Symphysenlockerung, bei wem ist es was anderes?

DANKE #danke

1

Habe den Schmerz rechts, ist echt übel. Mein FA meint das ist Dehnungsschmerz/ Mutterbänder so in der Art. Ich nehme denn immer 1-2 Buscopan Plus Zäpfchen und lege mich auf die andere Seite. Nach ca. 30 min. wenn die Zäpfchen wirken ist alles wieder gut. #freu

Symphysenlockerung hatte ich nicht und kenne daher den Vergleich vom Schmerz nicht. #gruebel

Liebe Grüße und alles Gute

#winke

2

Danke dir für die Antwort. WIe lange hast du den schon rechts? Hast du den NUR rechts oder auch manchmal woanders?

Weil ich habe das seit Wochen (so seit der 25.SSW) NUR links....

#gruebel

3

Hi

Ich habe die Schmerzen beidseitig seit ca der 30ssw.

Es ist extrem nachts im liegen, wenn ich auf der betroffenen Seite liege dann brennt es und zieht und tut einfach nur weh.

Von daher ist das schlafen eine Qual.

Meine Hebamme meinte es käme von dem Becken da es sich dehnen wird, naj aich weis nicht.

Oft wenn ich längere Zeit saß und ich stehe auf den zieht es wie verrückt in der Seite und es tut zieml weh für kurze zeit.

Lg

weitere Kommentare laden