Wann macht es Sinn zum FA zu gehen?

Hey ihr Lieben,

ich habe heute einen positiven SST gemacht und sofort beim Arzt angerufen. Meine letzte Mens war am 03.09. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich am 01. November kommen soll, weil man dann erst wirklich was sieht.

Jetzt bin ich schon ein bißchen unsicher, ob das nicht etwas spät ist?#zitter

Wie war das bei Euch??

Der CB SST hat angezeigt, dass ich in der 1.-2. SSW bin.

Danke für Eure Antworten
maggie

1

Warum sollte es zu spät sein??? Sei froh! Manche Frauen werden schon in der 5. Ssw herbestellt und da sieht man noch "nichts". Frustrierend -.-
Aber in deinem fall müsste man am 1.11. schon das Herz schlagen sehen! Freu dich darauf! ;)

2

Ich war im Urlaub als mein Test pos. war. Bin ins KH gefahren, die haben nur gesehen, dass meine Schleimhaut sich aufbaut. Die Ärztin sagte mir da, dass ich höchstwahrscheinlich Schwanger bin. Zwei Woche später war ich bei meinem Arzt, der hat die Schwangerschaft ebenfalls bestätigt, da war ich dann 6+2.

Sehen wirst du bestimmt nichts, wenn es noch ganz frisch ist, aber ich persönlich habe keinen Termin ausgemacht, ich bin einfach unangemeldet zu meinen FA gegangen und habe denen gesagt, dass ich den Verdacht haben, Schwanger zu sein. Ich durfte bleiben

3

Ich schließ mich meiner Vorgängerin an, das warten ist zwar ätzend (bleibt es auch ;-)) aber es ist besser

4

Hatte am 1.9 meine letzte mens und am 8.10 einen Fa Termin..bis November würde ich es garnicht aushalten..will ja wissen ob es eine intakte ssw ist...LG anika

6

Hey, ja genau das Frage ich mich gerade...ob man das zu solch einem frühen Zeitpunkt überhaupt einschätzen kann...

12

Hallo,

genau das kann der Arzt nicht wirklich. Du bist heute rechnerisch bei 4 + 1.

Ich war bei 6 + 5 erst, obwohl ich es sehr sehr früh wusste (3 + 3) erst beim Arzt und bekam früher einfach keinen Termin und bin im nachhinein wirklich froh darüber.

Als ich dem 1. Ultraschall hatte konnte man einen winzigen Embryo mit Dottersack und Herzschlag sehen #verliebt und ich wusste, dass alles okay ist.

Es ist mein drittes Baby und beiden beiden anderen war ich schon in der 5. und 6.Woche und sah einmal nur nen winzigen dunklen Punkt und beim 2. Kind einen winzigen weißen Fleck in einem dunklen Fleck und erst beim nächsten Termin 2 -3 Wochen später dann jeweils das Herzchen schlagen.

Ich würde an Deiner Stelle nachfragen, ob ich in 3 Wochen einen Termin bekommen kann und wenn nicht, dann den Termin am 1.11 nehmen.

Alles Liebe für die Schwangerschaft!

LG

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch.
meiner meinng nach ist der Beste Zeitpunkt zum Arzt so zwischen der 8. und 9. Woche. Das sieht man schon richtig was, inkl. Herzschlag. Vorher sieht man evtl. noch keinen Herzschlag - oder noch früher noch keine richtige Embryonalanlage - das macht dann alles ungewiss und nervös.

Wenns blutet oder schmerzt dann natürlich jederzeit früher. Aber 1. November ist ein ordentlicher Termin.
Auf eine schöne Schwangerschaft
LG ALmut

7

Du hast viel mehr vom Termin wenn du erst später gehst. Die Warterei ist ätzend, aber dafür wirst du ganz toll belohnt.

Ich hab am 10.10. den ersten Termin, da bin ich dann 5+5. Wirklich viel wird man bestimmt noch nicht sehen, aber das war ursprünglich ein regulärer Arzttermin. Meine Ärztin weiß noch nichts von der Schwangerschaft.

8

ja so ähnlich habe ich die antwort auch bekommen :-( nervig.

Meine mens war am 18.08. das letzte mal, und jetzt am 12.10. habe ich erst meinen ersten termin...Nervenzereibend. Habe nur die antwort bekommen, wenn ich blutung bekomme, sofort ins KH kommen. (mein FA ist glechzeit chefarzt bei uns in der klinik, deshalb).

Ich hoffe es ist alles ok...

LG

9

bei meiner ersten schwangerschaft war ich in der 5./6. ssw das erste mal da und man konnte sogar das herzchen sehen. Wenn ich jetzt das erste mal gehe, wird es ungefäir 8./9. woche sein schätze ich....

Aber das ungewisse. Ich verstehe dich...habe geduld und versuche nicht dran zu denken. Lenke dich ab, das erleichtert die wartezeit.

LG#liebdrueck

10

Hm okay, ja das Warten ist komisch und ich hab so das Gefühl dass ich doch Informationen bekommen müsste und so :-) naja, stimmt schon dass es besser ist zu warten.

Hab ihr es schon Euren Eltern gesagt obwohl es noch so früh ist?? bin da total unsicher#schwitz

11

ja ein mann hat sich versquatscht :-(....

13

Wir planen es morgen unseren Eltern zu sagen.... auf der einen Seite denke ich dass es vielleicht zu früh ist und es zu Enttäuschungen führen könnte, aber das bis zum 01, Nov zu verschweigen fällt mir einfach zu schwer. Und auch danach wäre die kritische Phase noch nicht vorüber#gruebel

weiteren Kommentar laden
15

Glückwunsch!

Und sei froh, dass du "erst so spät" nen Termin hast! Dann bist du tatsächlich und von dem, was man dann sieht zwischen der 6. und 8. Woche! Da siehts du auf jeden Fall die Embryonalanlage, (in der 6. vielleicht, in der 8. ganz sicher) das schlagende Herzchen...und...jedenfalls war es bei mir so...bevor du das nicht gesehen hast, machst du dich bis zum nächsten Termin nur noch verrückt! Ich war schon in der 3. Woche (nach ES/Befruchtung) beim FA, aber ich musste, da ich am Arbeitsplatz nicht nur Blut, anderen potentiell infektiösen Körperflüssigkeiten und Röntgenstrahlen ausgesetzt bin - und von da an bis zum selbst gesehenen schlagenden Herzchen -2 weitere Fa-Besuche und insgesamt 4 Wochen später- hab ich das erste Mal meinen so heiß geliebten Arbeitsplatz verflucht! Ich wäre lieber später gegangen und im Nachinein sogar noch lieber - zumindest im Allgemeinen gesehen - nicht bezüglich der Gefahren am Arbeitsplatz ;-)

Halt durch du schaffst das und es lohnt sich bestimmt, wenn du nicht erst nix...2 Wochen später ne klitzekleine Fruchthöhle, noch 2 Wochen später ne kleine Fruchthöhle mit klitzekleiner Frucht ohne Herzschlag und dann, erst noch 2 Wochen später die Frucht endlich in ihrer Höhle mit Herzschlag siehst!

Liebe Grüße,
Miri #baby im Bäuchlein 13. Woche