wieso wird bei einer einleitung die blase gesprengt??

guggus, ich nochmals, frage steht oben ;)

1

Also bei meiner tochter damals vor 8jahren wurde eingeleitet über 3tage und die blase ist im kreissaal unter schlimmen wehen geplatzt.
Hab ich noch nicht gehört das sie gesprengt wird ;-)

2

Hallo,

bei mri wurde sie gesprengt weil es einfach nicht voran ging...
Sinn davon ist glaub ich dass das Kind tiefer rutscht und es somit auch schneller voran geht!

3

damit die wehen einsetzen (falls es nicht von allein ´´sprengt´´)und das baby dann raus kommt#klatsch

4

Was soll denn der #klatsch ?
Dann lies doch hier nicht wenn dir alles zu dumm ist...

10

Warum #klatsch? Das kann doch nicht jeder wissen. Ich hätte es auch nicht gewusst.

weitere Kommentare laden
5

Das ist ja nicht grundsätzlich so. Bei mir wurde sie nicht gesprengt, ca. 19 Stunden nach Beginn der Einleitung ist sie allein gerissen.

Wenn sie das aber nicht tut, dann sprengt man sie, damit es voran geht. Das kann aber auch ohne Einleitung der Fall sein.

LG

6

Ich wurde bisher zwar noch nicht eingeleitet ( könnte sich aber bald ändern wenn der Zwerg sich nicht langsam auf den weg macht) aber bei mir wurde bei den beiden großen immer die Blasen gesprengt, auch wenn es spontan war.
Das hatte aber den Grund das die Blase an sich wohl recht stabil war, und so die Geburt dann Vorrang ging weil das Baby dann ja auch weiter runter rutschen kann

7

Hi,

wird Sie doch gar nicht immer.

Ich hatte 3 Einleitungen, bei allen 2 wurde nicht gesprengt, einmal ja, weil sie einfach nicht platzen wollte, und das kann ja schon die Geburt vorran treiben. Es hängt von dem Umständen ab.

LG

8

bei allen 2en ? lol meinte bei 2en

9

...bei mir wurde mit cytotec (tabletten) eingeleitet und mir ist die blase von allein gesprungen. bei meiner bettnachbarin wurde erst die blase gesprengt, nachdem sich eine woche lang, trotz cytotec und später auch gel, nichts getan hatte. eine einleitung bedeutet also nicht gleich eine blasenöffnung.

lg

11

Wer sagt das? ;)

Bei mir sprang sie von selbst.
LG

12

Bei mir wurde sie bei beiden geburten nicht gesprengt, die ging von alleine auf während dessen.