16. SSW - Sodbrennen ohne Ende :-(

Hallo Mädels, hatte in den letzten Wochen desöfteren schon Sodbrennen aber nun häuft sich das echt ganz schön. So gut wie jeden Tag. Hab das Gefühl mir steht die "Säure" an der Kehle. Treibt mir sogar Tränen in die Augen und Hustenreiz dazu. Das Sodbrenne kommt immer so schwallartig.
Was hilft ?Hab ihr ein paar Tipps für mich ?

Liebe Grüsse Gracy mit Pupi 15+1

1

ich trinke meistens milch, in kleinen schlücken, das hilft, oder ich nehm talcid wenn es doch schlimmer ist, ansonsten rennie :-)

alles gute

lg sarah 36ssw

2

Hallo,
Also ich trinke auch milch.:)

3

Hi,
hab auch Sodbrennen und mein FA meinte, da soll man schon was machen, weil sonst die Speiseröhre angegriffen wird.
Er hat mir "Gaviscon Advance" verschrieben, das ist ein weißer dickflüssiger Saft, der sich über die Schleimhaut legt - hilft sofort. Ich bin überzeugt davon.
Vielleicht kriegst du das auch ohne Rezept (200ml haben knapp 10,-€ gekostet und pro Anwendung brauchst du 10ml - ist also nicht allzu teuer).
Liebe Grüße,
Ronja mit #klee (fast drei) und #ei#klee#ei (38. SSW)

4

Hey gracy!
Das hatte ich in meiner ersten ss auch ganz stark, vor allem zum Ende hin, so dass ich nachts davon wachgeworden bin. Hatte immer ein Paket Milch am Bett, das hat kurzfristig geholfen, zumindest so, dass ich wieder einschlafen konnte. Jetzt Merk ich es ab und zu auch schon, mal sehen.

Lg, hagena (13+6)

5

Hallo,

kauf dir ein Päckchen Natron (kostet nicht mal nen Euro) und löse einen Teelöffel in Wasser auf und dann trinken.
Ist ein alter Tipp von meinem Paps und hilft.

VG Sabrina

6

Hallo,
bei mir hat Heilwasser erstaunlich gut geholfen (Staatl. Fachingen), gucke bei anderem Wasser nach dem Hydrogencarbonat-Gehalt, mindestens einen Liter über den Tag verteilt, Milch hilft auch. Wenn es zu schlimm wird, nehme ich Gaviscon (ist eklig) oder zur Nacht Maaloxan Kautabletten.

Ich schlafe leicht erhöht, vermeide große Portionen und alles, auf was ich mit Sodbrennen reagiere. Bei mir ist das: Kohlensäure, Rohkost, Tomaten in jeder Form, Süßes, Kaffee, Frittiertes. Aber jede reagiert auf Lebensmittel anders.

Ach ja: Nachts hilft es gut, auf der linken Seite zu schlafen. Dann liegt die Magenöffnung wohl eher nach oben.

LG,
K

7

Ein Tipp von meiner alten Hebamme:
Probier's mal mit einem Löffelchen Senf. Klappt ganz sicher..... Alles gute!

8

alles was die Säure aufsagt : Reiswaffeln, Zwieback, rohe gerieben Kartoffel.

Oder eben Riopan-gel

9

Ich hatte das auch die ganze Schwangerschaft und was mir sehr gut geholfen hat waren Mandeln

10

Das Problem bei all den Mittelchen ist ... Sie helfen nur kurzfristig! Da dein Körper aber übersäuert ist, so war es bei mir, hilft nur den Körper wieder zu neutralisieren und dann hast du erst Ruhe ! Was mir sehr gut geholfen hat ist: schüssler Salze Nr. 9 Stärke D6 morgens und Abends je 5 Stück im Mund lutschen und du hast wieder alles im Griff! Hoff dir hilfst genauso gut wie bei mir! LG Sandra mit Krümelchen 15. SSW