Guten Morgen! Ich bin heute 34+6.
Wir haben einen Jack Russell, der es gewohnt ist, dass wir große Runden drehen. Im Moment wird das aber immer schwieriger, da ich meist nach 20 min. Schon wieder aufs Klo muss etc.
Meist schaffe ich mit mühe und not so eine 3/4 am Stueck mit ihm. Er versteht das ganze natuerlich nicht und mir tut das auch total leid. Mein Mann ist arbeiten.
Wie macht ihr das mit den Hundespaziergängen?
Lg Jenny + Bauchkeks + zurzeit auf dem Sofa
34 + 6, Hundespaziergang wird immer unentspannter. Wie macht ihr das?
Hallo
Also ich hab nen Mops und der hat keine Probleme mit wenig Auslauf :) Er übertrifft ja sogar meine Faulheit. Ich geh am Tag 2mal für jeweils 30min mit ihm raus. Wenn mein Freund wieder da ist (grad im Ausland) gehen wir auch gern mal etwas länger aber dann hat er die Leine.
Wenn wir längere Runden gehen dann immer in Richtung Wald.
Was mich aber stört ist, dass der Kleene doch ne ganz schöne Kraft hat und ich ihn hier bei einigen Hunden kurz nehmen muss. Leider sehen andere Herrchen und Frauchen das nicht ein ihre aggressiven Hunde an die kurze Leine zu nehmen. Der eine Hund, der gerne mal zubeißt (leider schon erlebt) läuft bspw. an soner Flexileine, die nicht kurz gemacht wird wenn man mit Hund entgegen kommt. Die aggressive Bulldogge hier im Nachbarhaus läuft ganz ohne Leine -_- Da nehm ich dann meinen Hund immer kurz und versuch einen weiten Bogen zu machen.
Wie reagiert denn dein Hund wenn du mit ihm einfach öfters kleinere Runden drehst?
Gruß
Hört sich blöde an, aber ich habe das Gefühl, er ist irgendwie enttäuscht. Er schaut mich dann immer mit seinen großen Augen so traurig an. Manchmal bockt er auch total wenn ich wieder Richtung Heimat gehe oder zieht in die andere Richtung.
Guten Morgen,
ja ich kenne das ein wenig. Langsam wirds für mich auch schwerer. Mir geht einfach die Puste aus!
Allerdings haben wir einen Retriever, der es auch gewohnt ist so 2 Stunden am Stück mal zu laufen.
Er nimmt es noch gelassen, aber ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Nur Leine ist ihm auch viel zu öde. Mal sehen, wie das in vier Wochen ist, hoffe wir haben bis dahin eine Lösung.
Alles Gute!
Anmai +babyboy ( 33.SSW) und
Hallo,
wir haben auch ein JRT und weißt du was bei uns das Zaubermittel ist, ich gehe eine kleine Runde zum auspieschern und dann setze ich mich auf die Wiese und werfe ihm seine heißgeliebte Frisbeescheibe, gefühlte 100x, bis er zu schwächeln anfängt. Als es noch etwas wärmer war, habe ich ihn damit in den See gejagt, immer schön schwimmen, schwimmen, schwimmen. Das macht den fiedelsten Jacky total fix und foxy. Das schaffe ich sogar mit Riesenmurmel in der 38. SSW.
LG Ella 38.SSW
Ja! So haben wir's mit unserem Parson Russell auch gemacht! Klappt prima
also ich hab ne superartige rehpinscherlady. wenn ich gegen ende der ss immer lamgsamer wurde hab ich genervte blicke von ihr geerntet (kommst du dann auch mal ) und das wars ...
sie darf aber auch frei laufen, so konnte sie trotzdem ordentlich toben. außerdem hab ich geguckt dass wir zu gassizeiten unterwegs sind - da hat sich immer wer zum spielen gefunden ...
und was das verstehen anlangt - jackys sind superschlau. der versteht mehr als du glaubst. er weiß auch dass du schwanger bist. und er wird noch ne menge verstehen müssen wenn das kind da ist ...
Ich habe zwar keinen Hund, nehme aber öfters mal den von meiner Schwester mit (Schäferhundmix).
Wenn ich spazieren gehe dann mit meiner kleinen Schwester (9 Monate).
Ich schiebe also mit dickem Bauch nen Kinderwagen und habe dann noch abundzu den Hund der aber frei läuft und zum Glück auch gut hört.
Gehe dann eigentlich immer ne Std spazieren und auch wenn ich nicht mehr kann denke ich mir nur, weiterlaufen, denn das fördert Wehen
LG Corinna mit Katie Sophie ET -2
vergiss es ... ich hab damals in den letzten wochen mit dreiradler zum schieben und hund manch andere mami überholt die nicht schwanger war - und das bergauf ... wehentechnisch war das völlig irrelevant. komplette ruhe.
am letzten tag vor der geburt (et+4) hab ich mir ne kurze runde für mich allein gegönnt. komplett entspannt. nur ne viertelstunde weg, für die ich mir fast ne stunde genommen hab ...
Unser Jacky kommt an die 20m Schleppleine, weil er leider nicht frei laufen kann wegen extremem jagdtrieb :,(
Dann gehts an die Felder und zum Mäuse jagen.
Also ne Stunde schaff ich noch draussen, ansonsten ganz viel im Garten toben
PS: Mein Mann hat das Loch im Blumenbeet noch nicht gefunden
bis jetzt macht mir der spaziergang noch keine probleme wobei ich nur mittags gehe und ansonsten mein freund.
ist ein rottweiler jagdhund mädl und eigentlich schon recht agil
aber NOCH habe ich keinerlei beschwerden
lg uggl 34.ssw
Das Problem kenn ich, auch wenn ich noch nicht soweit bin wie du. Hab mich schon mal hinter nen Baum gehockt, als ich gar nicht mehr konnte.
Ansonsten bin ich halt langsamer unterwegs. Mein Zwergpudel-Shi-tzu-Mix rennt dann schon mal vor und wartet bis die Dampflock um die Ecke schnauft. So brauch ich (manchmal) für meinen 45 min Rundweg locker das Doppelte #:-P
lg chizi