Hatten eure FÄ Recht, wenn sie meinten es geht bald los mit der Geburt?

Hallo ihr Lieben,

mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ob eure Ärzte Recht behielten, wenn sie meinten, dass die Geburt bald los geht.
Meine FÄ meinte nämlich heute, nach CTG und Untersuchung, dass es wohl am Wochenende los geht.
Da sie eigentlich ziemlich vorsichtig mit solchen Aussagen ist und sich sonst nie fest legt, bin ich ja ganz zuversichtlich, dass es auch stimmt.
Ich würde nun gerne mal wissen, wie es bei euch war.

LG, lieblingsmami ET-2

1

Nein :-) weder mein FA (bei dem ich ca 3 Tage vor dem Entbindungstag da war) noch meine Hebamme, die mich am Tag der Geburt untersucht hat, haben richtig gelegen.
Selbst während der Geburt unter den Eröffnungswehen meinte die Hebamme noch "sie bekommen HEUTE ihr Kind" ... letztlich hat es 2 Tage gedauert ;-)
Ich würde mich nicht auf solche Aussagen verlassen oder da Hoffnung reinstecken, denn man ist gerade auf den letzten Metern dann schnell enttäuscht und am Ende mit den Kräften, wenn es dann nicht so kommt wie vorhergesagt! Et kütt wie et kütt!

4

"Selbst während der Geburt unter den Eröffnungswehen meinte die Hebamme noch "sie bekommen HEUTE ihr Kind" ... letztlich hat es 2 Tage gedauert"

Das ist natürlich gemein. Auf so eine Aussage hätte ich mich da voll verlassen. Da sinkt ja jede Motvation, wenn es dann noch so lange dauert.
Ja dann ist es mir auch lieber, die sagen: Kann jeder Zeit los gehen oder noch eine Weile dauern, anstatt einen mit konkreten Zeitangaben verrückt zu machen.

2

Also meine FÄ hat mir bei meinem letzten Termin vor ET gesagt, dass sie nicht mehr glaubt, dass wir uns mit "Bauch" wiedersehen.
Und sie hat Recht behalten. Drei Tage später war mein Schatz da#verliebt.

Ich denk, es gibt sicherlich viele Fälle, in denen sich Ärzte verschätzen. Aber es gibt halt auch viele, wo sie richtig liegen. Hat wahrscheinlich auch viel mit Erfahrung und Intuition zu tun... Wer weiß...

Dann wünsch ich Dir mal gaaaanz viel #klee, dass Dein FA richtig liegt, und hoffe, Du hast eine Geburt, an die Du gerne zurückdenkst:-D

3

Bei mir wars umgekehrt. Der Arzt meinte Dienstag, daß das Baby vor dem Wochenende nicht mehr kommt. Donnerstag kam's dann doch.

LG

Swety

5

Nein, weder das KH, wo ich kurz zur Überwachung lag, noch meine FÄ, die mich jeden zweiten Tag, wie ein Auto anschaute, wenn ich zum CTG kam. Bei ET+14 gabs dann eine Einweisung ins KH.

#winke

6

Nein. In der 38 ssw meinte meine Ärztin, in spätestens 3 Tagen haben sie ihr Kind. Sie war sich sogar so sicher, das ich keinen Termin mehr zur Vorsorge bekommen habe. Habe mich dann von meiner Hebamme betreuen lassen. Gekommen ist meine kleine nämlich ET +12.

Hat ordentlich daneben gelegen.

Lg Nicole mit Lena an der Hand und #sonne 18ssw

7

Nein! Bei meiner Tochter hatte ich ab der 36. SSW Wehen und der Schleimpfropf ist abgegangen. Mein Arzt sagte, dass sie auf jeden Fall eher kommen wird. Sie kam dann bei ET+4. Bei meinem Sohn hatte ich ab der 27. SSW vorzeitige Wehen, Bettruhe, Haushaltshilfe und der ganze Kram und er kam bei ET+5...

LG
Saskia

8

Hallo,

also, mein FA meinte, nachdem er bei der VU (da war ich 37+5) US gemacht hatte "Der ist reif" :-). Des Weiteren sagte er, dass ich mir in einer Woche einen Termin geben lassen soll, er sich jedoch sicher sei, dass ich den nicht mehr brauchen würde.

Tja, der gute Mann hatte recht - unser Kronprinz wurde bei 38+2 nach vorzeitigem BS spontan geboren :-) und ich konnte den Termin dann getrost absagen :-).

LG,
incredible mit Julian (3,5 Jahre) im Schlummerland