Wie testen, ob es echte Wehen sind, außer warmer Wanne?

Hey,

hab seit heut um acht immer mal wieder Wehen und einen harten Bauch.
Ich würde gerne mal wissen, wie ich noch testen kann, ob es "echte" Wehen sind, außer dem Wannentest.
Bin nämlich ganz allein zuhause und da wäre Wanne ja nicht so empfehlenswert.
Kann ich auch einfach unter die Dusche? Hat meinem Kreislauf bisher nie geschadet.
Oder funktioniert das auch mit einem warmen Kirschkernkissen im Rücken?
Ich will nur nicht meinen Mann verrückt machen, bevor ich mir nicht sicher bin, dass es wirklich los gehen könnte.

LG, lieblingsmami ET+0

1

Du kannst es mit einem warmen kirschkernkissen auf jeden Fall auch testen.

2

Hi,

Also, wenn du dabei nicht mehr sprechen kannst, weil du so angestrengt bist, dann sind es echte Wehen......
Ob Dusche wie in Wannenbad wirkt. keine Ahnung......

3

Bei meiner ersten SS hatte ich auch solche Wehen, dass ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe und Luft angehalten, aber das waren laut CTG und Hebamme auch keine echten Wehen. Die kamen erst 10 Stunden später.
Von daher gebe ich da nicht viel drauf. Leider bin ich damals nicht auf die Idee mit der Wanne gekommen.

4

Hallo! :-)
Bei uns im GVK hat die Hebamme gemeint, dass es egal ist ob Wanne oder Dusche. Hat ja sws nicht jeder ne Badewanne zuhause.. ;-)

LG und VIEL GLÜCK!!!

Betty, ET am Mittwoch

weiteren Kommentar laden
6

Also echte Wehen lassen Dich unweigerlich nach vorne fallen (Oberkörper) und da hast den Drang dich irgendwo festzuhalten. Hinzu kommt, dass die immer heftiger werden. Ansonsten ist einfach Wanne das Beste. So hatte ich es damals getestet. Innerhalb von 15 Minuten wurden meine Wehen echt heftig und waren nach dem Wannenbad auf 5 min. Da gings danns gleich in die Klinik. Echte Wehen werden anfangs auch mit Entleerung begleitet. Das heißt, du musst ständig aufs Klo. Ich denke selbst wenn es echte Wehen sind und du aber noch vorm Internet sitzen kannst, hast Du noch Zeit... :-)

7

ein warmes fussbad soll auch helfen... es würde echte wehen verstärken. sagt meine hebi.

lg und allles gute #klee für die bevorstehende geburt!

tseatse