Hallo Ihr Lieben,
sagt mal wo liegt denn euer Puls so. Bin jetzt in der 20.SSW und finde das mein Puls höher ist und auch schneller bei Anstrengung hoch geht. Wenn ich viele Treppen gegangen bin geht er schnell mal über 100 bis 115. Wenn ich nix mache liegt er so bei 80-85. bin gerade beim putzen und hab gerade gemessen. Ist bei 97.
Ich weis das der Körper in der SS ja mehr arbeitet und auch mehr Blut transportiert werden muss, aber warum Merk ich das jetzt auch einmal.
Kennt ihr das? Vielleicht geht es euch ja auch so.
LG
Natalie
Wo liegt euer Puls so?
Hi,
meiner liegt zwischen 80-115.. hatte auch schon schneller . Hab auch mit Herzrasen zu Kämpfen, hatte ich schon in der 3ten Schwangerschaft.
Solange ein hoher Puls kein Dauerzustand ist, ist alles ok. Bei mir auf jeden fall ist es ok, ich wurde durchgecheckt.
Und wenn du dich bewegst, sport treibst, putzen tust, ist es normal das er höher ist, als im Ruhezustand.
LG Nadine 33ssw
Ich Merk das aber auch an meinem Herzschlag. Geht dir das auch so?
Jup, daher das Herzrasen. Manchmal sehe ich es sogar durch T-shirt schlagen.
Ich hatte gestern beim Frauenarzt einen Puls von 101 :3 Blutdruck 116 zu 61.
Dazu muss ich sagen, dass ich ein wenig übergewichtig bin und der Arzt im zweiten Stock liegt^^
Bin heute bei 17+4. Und vorallem bei Treppen bin ich echt schnell ausser Atem und der Puls rast.
Geht mir auch so. Bin zwar Normalgewichtig, aber ich glaub das machtbin der SS kein Unterschied. Bin vorhin paar mal dir Treppen daheim hoch und runter da dachte ich mein Herz hüpft raus. Er lag bei 126. ging aber schnell wieder runter. Tja geht nicht mehr alles so Easy wie früher. Daran muss man sich auch erst mal gewöhnen.
Im Schnitt so bei 115 zu 65 mal +-5 im Ruhezustand, also völlig normal. Bei mir hat sich der Blutdruck wärend der SS auch nicht verändert... allerdings spüre auch ich ab und zu ganz unangenehm meinen Puls.