Nausema, Erfahrung gesucht

Leide schon seit 4 Wochen an der blöden Übelkeit mit zwischendurch Erbrechen. Hab jetzt den tipp von Nausema erhalten. Ist zur diätischen Behandlung von Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft. Vitamin B6 und weitere B-Vitamine. Kein arzneimittel.

Kann ich doch bedenkenlos ausprobieren oder? Heute ist ja Samstag, kann FÄ dazu nicht fragen..

LG Zwergi 10 ssw

1

Hi!

Mir hat es mein FA empfohlen... da ich an Hyperemesis leide (also sprich: mir ist nicht übel. Mir ist hundeelend. Ich erbreche nicht, ich kotze. Und das mehrmals täglich...).

Mit Nausema ist es etwas besser, ab und zu kann ich sogar was drin behalten.

Was bei mir wichtig ist: regelmäßig kleine (!!!) Portionen essen, mal ein paar Mandeln oder so, Ingwertee hilft auch.

Gute Besserung!
Singa

2

Ja muss auch kleine Mahlzeiten essen sonst wird mir schlecht. Warme Mahlzeiten bekomme ich nur gequält ein paar Happen runter.

Werde Nausema mal probieren. Vielleicht hilft es mir ja.

Danke dir ebenfalls gute Besserung ;-)

3

also ich hab kotzerrei seid dem ersten tag und das is heut noch immer so (sorry für den ausdruck)
ich hab ne menge versucht einieges getestet und irgendwann meinte meine hebi ich solle mal nuk vormica d6 testen diese sind biologisch.. ich find die dinger klasse sind kleine kügelchen und immer wenn mir schlecht wird wo ich meine das kommt gleich wieder hoch nehm ich 6 kügelchen und lasse sie einfach zergehen... diese kann man eben immer bei bedarf nehm, einfach nur klasse

wünsche dir ne schöne kugelzeit

lg haifan

4

hatte das auch empfohlen bekommen in der ersten schwangerschaft...

mehrere wochen eingenommen, erfolg: = NULL, NICHTS

erbrechen, übelkeit und ekel bis zum ende der schwangerschaft

Aktuell wieder übelkeit, und ekel aber noch kein erbrechen....WERDE DAS ZEUG NICHTMEHR KAUFEN...Finde es ist sinnlos.

LG und alles gute

6

es ist aus dem grunde sinnlos, da du nicht genau weist weshalb dir schlecht ist. Es gibt verschiedene ursachen. Das nausema ist ja vorwiegend Übelkeit durch Vitamin B mangel.

Bei mir war es die homonumstellung ansich, und ich habe zuviel magensäure gebildet. Hatte keinerlei mangel an irgendwas. Deshalb sinnlos.

Einfach kleine portionen knabbern, früh vor dem aufstehen immer mal ein bissen keks oder so und dann erst aufstehen.

Ich habe es dann zeitweise so gemacht und mir den finger früh in den hals gesteckt so das die magensäure drausen war, somit auch der druck im bauch und im wechsel immer wasser hinterher getrunken. Als die galle gelbe magensäure drausen war und ich wasser drin hatte, konnte ich wenigstens etwas essen und mein brechgefühl ließ nach. Die übelkeit war zwar noch, aber nichtmehr so extrem.

Ich weis, ist auch nicht gesund, half aber da wirklich der druck mit dem brechgefühl weg war. Nach über 30 wochen hat man echt die nase voll

5

Ich habe auch ganz doll gebrochen und hatte ständig würgereiz. Mir hat es Super geholfen!!
Würde es jedem weiterempfehlen.

7

Huhu, ich bekam es auch verschrieben und mir hat es mittelmäßig geholfen :) Es blieb dann meistens alles drin, aber das Übelkeitsgefühl blieb.. Gute Besserung!

8

Mit hats leider nicht geholfen:( weder das noch die anderen...

9

Du kannst das ausprobieren.. Mir wurde davon noch schlechter
Das einzige was mir geholfen hat war vomex wenns drin geblieben ist
Ansonsten hab ich 10 wochen bis zu 8 mal tâgl gebrochen.. Seit der 16. Ssw nur noch 1-2 mal
Halte durch!!